Zum Inhalt springen

justin-time

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wie wärs wenn man einfach mal die SuFu benutzen würde? :upps Das würde hier so einige Fragen beantworten die in den letzten Tagen/Wochen schon hundertfach in anderen Threads gefragt und auch beantwortet wurden...
  2. Ich habs geschafft! :bimei:bimei GA 1: 78 GA 2: 79 Wiso: 72
  3. Hallo zusammen, ich würde mich auch über ein paar Zwischenprüfungen der vergangenen Jahre freuen... Hab nämlich auch schon übermorgen Prüfung und ein bisschen was sollte man sich ja schon mal angesehen haben :floet: drecksgekritzel@web.de danke im vorraus! Mfg Alex
  4. Ich bin zwar nicht so der Bewerbungsprofi aber im letzten Satz hast du zweimal "gerne" drin... Das halte ich nicht für so gut
  5. Dann hier eben der direkte Link Verteilerliste in Outlook mit Excel-Adressen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
  6. Ja es gibt eine Möglichkeit das per Hand einzutüpfeln. Du machst beide Fenster nebeneinander und fängst an abzutippen Such doch mal bei Google nach "outlook verteiler excel liste". Ich find der erste Fund hört sich schon mal gar nicht verkehrt an... :cool:
  7. und für was solltest du da rechte brauchen um dich auf der supportseite anmelden zu können? versteh ich ned so ganz...:confused: du sollst für die firma das laptop auf vordermann bringen also kannst du dich doch auch für die firma da anmelden? ich seh das problem irgendwie ned...
  8. Hi, wenn du schon ne mail an den Sony Support schreiben willst warum dann nicht einfach auf Englisch??:confused: Des sollten die ja normal schon verstehen...
  9. das is ja wohl ne ganz andere Frage was ich mache wenn ich keine Ausbildungsstelle finde... Des muss ja wohl dann jeder für sich entscheiden... Ich würde mit meinem jetzigen Wissen wie der TAI ist lieber versuchen das eine Jahr anders rumzubringen. z.B. mit Bund oder FSJ... So hab ich ein Jahr in den Sand gesetzt und nicht zwei... Würde ich jetzt danach studieren wollen würd ich lieber FOS machen... Die bringt mir wahrscheinlich mehr... Im Grunde genommen muss man das selbst entscheiden... Ich weiß nicht wie ichs machen würde wenn die Sache mit dem TAI nichts kosten würde... Nur so wie ichs gemacht habe würd ichs nicht mehr machen... Bei meiner Ex-TAI-Schule wars so dass man bis kurz vor Unterrichtsbeginn noch in die Klasse konnte... Lag vielleicht auch da dran, dass die dann wieder nen zahlenden Schüler mehr hatten....
  10. Ja das hat bei mir was gekostet... So um die 300 Euro im Monat... Und die warens sicherlich nicht wert... Wie das ganze dann aussieht wenn alles nichts kostet is ne andere Sache... Dann setzt man meiner Meinung nach nur zwei Jahre in den Sand. Man hats zwar dann vielleicht bei der Ausbildungssuche leichter aber wie gesagt ich find nicht dass es das Wert war... Dazu kann ich nur sagen, selbst wenn man was lernt hat man immer noch das Problem, dass man mit einer "richtigen" Ausbildung besser da steht und es bei der Jobsuche einfacher hat... Ich finde außerdem nicht dass man Aussagen ignorieren sollte, denn dann bräucht man ja gleich nicht fragen und könnts einfach ausprobieren
  11. Hi, also ich habe vor meiner jetzigen Ausbildung zum FIAE den TAI gemacht und kann eigentlich nur davon abraten... In der Arbeitswelt wird man sowieso meist nur als "Theoriedepp" eingestuft und lernen tut man nicht wirklich allzu viel... Es hilft zwar sicherlich dann bei einer Ausbildung zum Fachinformatiker egal ob SI oder AE aber dafür ist es eigentlich zu teuer... (zumindest bei mir hats ne Stange Geld gekostet) Falls du immer noch interessiert bist wäre die BIT Gendorf noch ne Schule die TAIs ausbildet...
  12. Hi, du bist aber nicht zufällig auf der BS in Traunstein? Das hört sich nämlich alles so nach 8er an Zum Thema: Ich hab noch nie was von Rabatt gehört und unser Lehrer (falls wir nicht den gleichen haben) hat auch noch nie was davon erwähnt obwohl wir auch den CCNA machen... :confused:
  13. Hallo, ich würde an deiner Stelle einfach mal ein Makro auzeichnen und kucken was der dann so ausspuckt Damit kommst du sicher weiter... Mfg
  14. Hi, also ich hab vor meiner jetzigen Ausbildung zum FIAE auch den TAI gemacht. Und zwischendurch noch ein Jahr BOS. Durch die TAI Ausbildung konnte ich auf 2 Jahre verkürzen und durch mein Fachabi wär sogar nochmal ein halbes Jahr weniger gegangen... Direkt nach der Ausbildung zum TAI habe ich auch versucht eine Arbeit zu finden allerdings wurde das nichts und ich bin dann doch auf die BOS... Ich finde jetzt aber im nachhinein dass eine zweite Ausbildung zum FI besser ist als gleich direkt einzusteigen. In einer Firma zu arbeiten bringt einfach viel mehr Wissen als nur immer alles theoretisch durchzukauen... Und in der Berufsschule hat man immer noch einen guten Wissensvorsprung gegenüber den anderen selbst wenn man gleich im zweiten Jahr einsteigt so wie ich Im Vorstellungsgespräch hats mir aber auch was gebracht... Ich bin gleich mit ner Zusage rausgegangen :bimei

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...