Zum Inhalt springen

Dreamslayer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, das mit dem Stellenmarkt ist mir leider erst danach aufgefallen ;-) und hier dann gleich mal ein paar Infos zur Stelle: Hier geht's zur Stellenanzeige im Stellenmarkt ... LG, Stephan
  2. Hi, keine Ahnung, ob ich hier richtig bin - aber ich versuch's einfach mal: Wir suchen in München (in Schwabing) nach Entwicklern, die sich mit PHP 5 und MySQL auskennen. Ihr solltet eure Ausbildung schon beendet haben und schon ein bisschen Erfahrung mit HTML, CSS, Javascript, etc. gesammelt haben. Je mehr, desto besser ... Dafür bieten wir euch einerseits eine gute Bezahlung und auf der anderen Seite richtig spannende Projekte in denen ihr euch weiter entwickeln könnt. Für weitere Details könnt ihr mir einfach eine PN schicken :-) LG, Stephan
  3. Ok, danke für den Tipp. Ich werde ihn mal beherzigen und den "Rotstift" ansetzen ... wo ich eben kann ...
  4. Ah! Das war Mist, was ich da geschrieben habe, sorry ... ^^ Ich meinte eine Minute pro Folie, nicht zwei ... ich arbeite nebenher noch an was anderem ... da ist mir ein anderer Gedanke in die Quere gekommen. :upps: Ich meinte also: Ich kann die 15 Minuten ingesamt mit 15 Folien halten. Und uns wurde gesagt, dass sie einen nach ungefähr 16 Minuten auffordern zum Schluss zu kommen und nach 17 Minuten den Vortrag abbrechen. (Trotzdem) danke für den Hinweis
  5. Auch dir erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort Wenn du den Tag meinst: Diesen Freitag Wenn du den "relativen" Zeitpunkt meinst: Im Anschluss an die Präsentation. Und ja, ich weiß, ich bin verdammt früh dran mit meinen Fragen, bin aber auch schon mit der Präsentation, Agenda, usw. soweit fertig. Es geht mir jetzt eigentlich nur noch um den Feinschliff und da wäre es auch gut zu wissen, ob die Prüfer "zwischenrein" fragen, d.h. ob ich während der Vortragszeit mit Fragen rechnen muss (die dann natürlich auch von den 15 Minuten weg gehen).
  6. Erstmal danke für deine sehr schnelle Antwort Die zwei bis drei Minuten pro Folie kann ich durchaus halten, zumindest, wenn ich nicht unbedingt extrem langsam spreche. Habe bereits vor diversen Personen geübt ... und denen langsam die Ohren abgekaut Und was den Film angeht ... ne, 25 Bilder pro Sekunde sinds nicht, aber das wäre allemal was Neues Meinst du mit "Handschrift" einfach die Agenda an den - laut Einladung - vorhandenen Flipchart schreiben? (Ich denke, dass meine Handschrift durchaus leserlich ist ^^) Das mit der "Ablenkungshardware" ... meintest du damit, dass sich das negativ auf meine Wertung auswirken könnte, da mir die Prüfer dann "indirekt" unterstellen, dass ich von dem eigentlich Vortrag ablenken will? Oder eher als Pluspunkt im Sinne der vielfältigen (aber sinnvollen!) Mediennutzung?
  7. Hallo, naja, für mich steht jetzt auch bald mal das Fachgespräch ins Haus und ich bastele gerade an meiner Präsentation. Mit (!) Schaubildern (da Beamer auf seperater Folie), "Willkommen" und "Danke" komme ich auf ungefähr 18-20 Folien. Ohne die oben genannten "Extra"-Folien sind es 14-15. Ich denke, dass das durchaus in 15 Minuten schaffbar ist, oder? Außerdem noch eine Frage zur so oft im Forum genannten Agenda: Die Agenda ist doch im Endeffekt ein "roter Faden", an dem sich die Zuhörer (in dem Fall Prüfer) orientieren können, also eine Gliederung d. Vortrags? Wenn ich damit richtig liege, geben manche den Tip, das ganze Dingens an den Flipchart zu heften, was ich mir allerdings etwas kompliziert vorstelle, wenn man keinen A2- oder A3-Drucker zu Hause stehen hat. Würde da nicht auch ein Handout genügen, dass man den Prüfern in die Hand drückt? Und ja, wenn ich schon frage, dann gleich richtig Ich nehme auch einfach mal an, dass es geschickt ist, sich mit der Struktur d. Vortrags möglichst nah an der Dokumentation zu halten, welche den Prüfern doch am Prüfungstag vorliegt? Oder stell' ich mir da grad was komplett Falsches und Irreales vor? *g* Danke für's Lesen und noch mehr "Danke" gibt's für Antworten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...