Zum Inhalt springen

TNSNames

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. also ich habe mir grade mal diese FISI-Prüfung angeschaut. So schlimm ist der SQL-Teil ja nun wirklich nicht , wenn nicht eher mittelschwer. Wenn man die Tatsache hinzuzieht, dass neben euch auh noch ein IT-Handbuch lag. Und die lächerliche Abfrage dürfte ja nun mit dem grundlegenden Minimumanforderungs-SQL-Wissen kein Problem gewesen sein. Höchstens die Syntax für die Primary and Foreign-Keys hätte ein Problem sein dürfen. Die Syntaxen mussten ja nun nicht 100%ig stimmen. Wenn ihr sie halbwegs draugf hattet, gibts auch genug Punkte. Also beruhigt euch uns stellt euch lieber die Frage, wieso sie nach ADSL statt TDSL gefragt haben Oder die etwas schräge Frage mit den notebooks: Man nehme Notebook + Dockingstation und fertig sind die 300MB-Transfer. Wieso gabs dafür 12 Punkte?
  2. Dem kann ich nur voll zustimmen! ps: Besonders schön finde ich übrigens immer Meinungen von Leuten, die noch nie in beiden Teilen Deutschlands waren :confused: Aber solange dieses Gehaltsgefälle ist, ist es kein Wunder, dass alle in westliche Richtung oder nach Berlin abhauen. völlig logisch! Und das wird noch einige Jahre dauern, bis das normalisiert ist.
  3. Mein letzter Satz sollte ebenfalls eine ironische Antwort auf den gestressten Beitrag davor sein
  4. Nu mach mal keine Selbstverstümmelung Junge, ich fand deins klang auch sehr schön
  5. Ich habe auch gehört, dass es relativ offiziell 1 Million sein sollen. Inoffiziell sicher noch mehr. Denn jetzt muessen nochmal Turnhallen oder andere Räumlichkeiten angemietet werden, Aufsichtskräfte kosten auch ein bischen, der ganze Verwaltungskram. Jedermuss ne Einladung bekommen: 10000 Azubis * 1,10 DM Briefmarken = 11000 DM + Papierkosten. Die Kosten für die neue Prüfung, usw, usw. Ist schon heftig und ich hoffe das der Schuldige so richtig schön Angst bekommt, weil er jeder Zeit entdeckt werden könnte und DANNNNNNN kommmttt die Rechnung Bäähh
  6. Und ich sage es ist doch eine Antwort auf deine Frage. Oben habe ich geschrieben, dass es keinen qualitativen Unterschied gibt/geben sollte. Und da die Frage eigentlich keinen grossen Sinn ergibt, jedenfalls nicht, wenn du nach der Qualität fragst, habe ich mir gedacht, du meinst vielleicht inhaltliche Unterschiede. Sorry für den Ton, aber ich bin ebenfalls im Stress!
  7. @thedirtydog Hallo sei gegruesst. Ich will ja nichts sagen, aber der Satz " @Uli Die Leute, die du ansprichst, zeigen in der Regel selber, dass sie inkompetent sind und wahrscheinlich nicht einmal wissen was Zensur bedeutet. Da würde ich mir auch nichts bei denken. " ist vielleicht etwas unglücklich formuliert? Nicht jeder den Uli anspricht ist automatisch inkompetent. Auch du wirst doch mal von ihm angesprochen oder? Ansonsten ist das ein sehr gutes Forum. Besonders gefällt mir die Einteilung dessen in bestimmte Themengebiete, so das man nach seinen Interessen lesen kann. Die Moderation gefällt mir teilweise. Das verschieben und schliessen finde ich in Ordnung, könnte sogar öfter vorkommen. Die Auseinandersetzungen finde ichnicht schlimm. Sie sind völlig normal. Und wenn sich letztlich alles entschuldigen und vertragen ist das doch ok und zeigt, dass Fachinformatiker auch in der Lage sind, Auseinandersetzungen gut zu meistern. Und nicht jeder muss jeden Mod leiden können und andersrum natuerlich auch. Und wenn JEDE Seite weiss, wie sie entschärfen kann statt immer wieder neu pusten, dann ist doch alles im Lot. Fazit: Manchmal wird mir zu hart durchgegriffen, aber vielleicht sehe auch ich das wieder etwas zu hart Ansonsten ist das ein Forum, wo man immer genre reinschaut und ich möchte besonders die guten und doch auch arbeitsaufwendigen Antworten auf Fragen aus dem Fachgebiet loben! Machts gut!
  8. Wenn wieder was duchsickert, dann hoffe ich ist derjenige nicht wieder so unterentwickelt und macht daraus gleich eine Homepage oder geht damit in ein Fortum oder in den IRC-Chat, wo so ziemlich jeder, der nicht sehr sehr viel von Lernen hält, sich aufhält und das ganze Teil sich dann wie ein Virus verbreitet. Der Typ der das tat jedenfalls gehört ins Guiness-Buch der Beklopten.
  9. Es wäre auch wirklich schön, wenn es hier nie wieder Threads wie: Ich-brauche-eine-Prüfung/Lösung-hier-habt-ihr-meine-Adresse geben würde. Diese Teile sind extrem abstossend!
  10. @gini Einen schönen guten Abend. Ich verstehe nicht, wieso ich meinem Arbeitgeber Kritik über die nicht ganz positive Ausbildungssituation in Deutschland zukommen lassen soll. Ich bin mit meinem mehr alss zufrieden. Ich hab meinem Chef über die Dinge, die nicht in Ordnung sind schon unterrichtet. Aber was sollen die von der Firma aus denn gross bewirken? Und das mit der Profitgier seitens der Firmen kann ichnun garnicht nachvollziehen?!?! Kannst du mir das bitte nocheinmal erklären, wie du das meinst? Geld bekommen die Berufsschulen, das ist klar. Dort habe ich auch schon Kritik angebracht. Nur da wird sich doch so schnell auch nichts ändern. Das die Fragen in den Prüfungen teilweise OK sind und wichtig fürs spätere Leben ist ja ganz in Ordnung. Fürs Leben ist allerdings sehr sehr viel wichtig, was man da auch alles fragen könnte, obwohl es nichts mit dem Beruf annähernd zu tun hat Weisst was ich meine? Manche Fragen sind aber auch zum Teil dermassen spezifisch, dass die 2% der Azubis sich freuen können, diese zu beantworten, weil sie das Betreffende grade duch Zufal in der Ct gelesen habn oder es im Unterricht hatten, weils der Lehrer für wichtig hielt. Es fehlt wirklich das absolute Einheitliche, was gelehrt wird, was gelehrt werden soll, wie geprüft wird!!!, wie in Deutschland entschieden wird (IHK + IHKn usw.). Entweder es wird alles einheitlich oder es soll sich eben jedes Bundesland oder Region dann ein eigenes Süppchen kochen, d.h., eigene Prüfungen usw. So wie es jetzt in Bayern und BW und Hannover realisiert wurde. Da gehts, dann könnten es die anderen doch auch. Aber den letzten, den ich für diese Misstände kritisieren würde, und dann auch noch wegen scheinbarer Profitgier, wäre mein Arbeitgeber. Und ich müsste wirklich ein Sprung in der Schüssel haben, wenn ich meinen Arbeitgeber wegen o.g. Gier anklagen würde Guten Nacht! ps:assoziales Vokabular findest du hier eigentlich nicht, bis sehr selten!!!
  11. Also qualitativ sollte es im Prinzip!!! keinen Unterschied geben! Aber inhaltlich gibt es da schon Unterschiede. Obwohl auch das viele Ahnungslose nicht so sehen / sehen wollen. Der Unterschied von SI/AE ist: AE macht Anwendungsentwicklung als Hauptgebiet und SI kümmert sih dann hauptsächlich um ein laufendes System, wofür Dir dann der AE auch dankbar ist
  12. Habe ich was anderes behauptet? Nöö. Ich halte es nur für Unsinn wie oben zu sagen, dass wenn man nicht vor der Prüfung ins INet schaut, um zu suchen, wo was eventuell Richtiges stehen könnte, man sich eventuell nochmal über seine Berufswahl Gedanken machen sollte. Das hat mich eben gestört, wurde aber auch schon mit Sunny geklärt.
  13. @Sunny Hallo. Ich danke Dir, aber ich schlage jetzt mal Dir vor, das Du mir nichts mehr vorschlägst. Mit Suchalgorithmen ussw. kenne ich michh ganz gut aus, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Und beim Suchen im Megainformationsnetz benutze ich unteranderem das Programm Copernic, welches das zu Suchende mit allen Suchmaschinen sucht. Und wie ich meine Suchanfrage gestalte weiss ich auch. Und trotzdem sehe ichnicht das Internet als das Ein unad Alles an. Vorallem auch wegen der Übersichtlichkeit. Beim Buch habe ich z.B. einen Index, ich habs auf Papier usw.usw. Interessant ist z.B. auch, das sich der Papierverbrauch seit der Standadiesierung von EMAIL in Firmen dort verfünfacht hat, weil sich die Leute alles ausdrucken. Aber jetzt nochmal zur Informationsbeschaffung: Internet ist auch ein Mittel zur Inf-Beschaffung. Man sollte aber dennoch auch andere Dinge nehmen, wie Menschen, die Ahnung haben oder diverse Lektüre! Abschliessend verteidige ich Bücher so sehr, weil in Ihnen ein gewisses duchdachtes Konzept von Anfang bis Ende des Buches gemacht ist, welches das entsprechende Thema so behandelt, wie es der Leser am besten im Gesamten versteht. Im Internet hängt das immer sehr stark von der Konzeption des gesamten Online-Auftritts ab, was sehr sehr oft fehlschlägt oder garnicht erst gemacht wurde. ciaoi!
  14. Darf man fragen welcher Firma du jetzt dienst? Arbeitest du bei der neuen Firma jetzt auch nicht so ca. 60 Stunden die Woche? In welchem Teil vonDeutschland bist du? Bist du in deinem Einsatzgebiet ein "Freak"? All das sind Punkte, die für deinen Betrag ausschlaggebend sind. Wäre nett Erdbeere, wenn du dazu noch was sagen könntest ciaoi!
  15. Ich glaube nicht, dass ichden falschen Beruf gewählt habe. Auch ich suche gerne im Internet mal nach etwas. Bin auch heilfroh, wenn ich mal etwas gutes finde. Und das tue ich nun schon seit Jahren! Trotzdem ist in vielen Dingen ein Buch, was sich mit etwas speziell auseinandersetzt um Längen besser. Und vor allem ist ein Buch meiner Ansicht nach Übersichtlicher. ABer das ist Ansichtssache. Aber jetzt die Berufswahl an der Liebe zum Internet festmaachen zu wollen halte ich doch für ein wenig naiv. Klar wichtig ist das Internet, ohne gehts auch nicht mehr, aber nur mit dem Internet möchte ich nicht meinen Beruf bestreiten!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...