Zum Inhalt springen

PfromA

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Na denn... "feinster Schee" waren bei uns um Ostern rum am besten Tag 45 cm aufm Werkstattdach...
  2. Mit so 'ner Aussage wäre ich ganz vorsichtig... Physik ist Physik. Ich hatte vor zwei Jahren ein Paar Wochen lang um Ostern rum einen Mietwagen mit Sommerreifen, und da ich zuhause auf fast 500 Metern wohne auch ein Paar Tage ordentlich Schnee. Da kannst du sämtliche Fahrexperimente vergessen. Die Tage ist die Karre in der Garage geblieben. Bitte Gibt jedes Jahr zu viele Tote wegen falscher Bereifung... Ich warte übrigens noch bis frühestens Mitte April, bis die Temperaturen konstant über 7 Grad bleiben. Erst dann haben Sommerreifen auf der (auch nassen) Straße bessere Haftung als Winterreifen (s. Continental Reifen -Wann Winterreifen ?).
  3. ganz klare Sache: Final Destination. Auch interessant für Dich könnten sein Das Bett in Sachsenhausen und die Batschkapp.
  4. Auf jeden Fall die Berliner DJs "Jazzanova", von denen kann man alles hören (Nu Jazz, Downbeat). Ansonsten Roy Hargroves Formation "The RH Factor" (Jazz, Funk, Hip Hop, Soul), die Regensburger Band "Moodorama" (Elektro, Lounge, Ambient), "Fat Freddy's Drop" aus Neuseeland (Dub, Soul, Jazz), "Moses Mayes" aus Kanada (Funk, Jazz, House). Und natürlich die stetigen Begleiter "Jamiroquai" (Acid Jazz, Funk, Disco).
  5. Kategorie:Online-Community - Wikipedia
  6. Jetzt tendiere ich dazu. Sonst wird das so lang, dass ich zu viel trinken muss *g*. Dann lieber nächste Woche. Sorry!
  7. Hio, so, bin auch mal wieder da. Wenn's heute sein soll, wär mir (viel) früher viel lieber. Bin gegen drei, halb vier im mc² mit 'nem alten Bundeswehr-Kollegen verabredet und wollte danach nicht noch stundenlang alleine rumsitzen :schlaf: Wenns Euch passt, würd ich 17 Uhr vorschlagen, bei 19 Uhr müsste ich ja "noch mal" arbeiten oder durch die Stadt ziehen... wäre aber trotzdem da. Parken sieht Freitags um die Zeit gar nicht schlecht aus. Direkt am Saar-Karree zwar nur mit Glück, aber wenn du die Mainzer Landstraße stadtauswärts fährst wirst du spätestens ab Höhe Comemrzbank-Gebäude (linke Seite nach Einfahrt Hafentunnel) auf der rechten Seite der Mainzer viele Parkplätze finden: mainzer landstr, frankfurt - Google Maps (da wo die Karte zentriert geladen wird)
  8. :floet: *lol* Wochenends bin ich selten in Frankfurt, dieses z.B. nicht. Aber nach Feierabend wärs unter der Woche absolut drin. Frühestens wieder am nächsten Freitag!
  9. Im Saar-Karree am Hbf, Ecke Niddastr./Ludwigstr. Wenn Du am Hbf bist einfach am Gleis 24 rausgehen, auf der Poststr. nach links, dann rechts in die Ludwigstr. Links ist dann ein Platz, voila.
  10. Die Idee finde ich gut, wenigstens ein-zwei Ex-Mitazubis würde ich mitbringen wollen. Wenn Du 'ne Idee für 'n lauschiges Plätzchen hast, Raus damit, ansonsten schlag ich das mc² vor. Da fänden 5-6 Leute zusammen ganz gemütlich Platz - falls wir mehr Leute würden, müssten wir doch was anderes suchen, sonst säße man bissl weit auseinander. Du kannst ja 'nen neuen Thread aufmachen, dann klären wir den "Formalkram" da...
  11. Also Kippsche jetzt nicht mehr... 1. eh nur draußen, 2. hab ich aufgehört Und die Musik im mc² ist die typische Lounge-Mucke, die man normalerweise auf Samplern a la "Bar Lounge" bekommt - nur dass sie nicht von Samplern kommt, sondern von Spyros (dem "Musikmann") frisch ausgewählt wird. So sind immer wieder mal interessante neue Sachen dabei, für die man dankbar ist, weil man ja net mehr so viel Zeit zum runhören hat wie noch zu Abi-Zeiten *fg* Links: Jazzkeller, FDC (ja samstags durchaus auch rockig, aber an sich eher Alternative) und mc²...
  12. Hi Mixki, oder besser: "Ei gude wie" Geschmäcker sind verschieden, aber vielleicht ist bei meinen Tipps was für Dich dabei: Erste Wahl ist für mich der Jazzkeller in der kleinen Bockenheimer. Jeden Mittwochabend ist da Jam-Session mit richtig guten Musikern aus der Gegend. Samstags geh ich gern ab und an ins Final Destination, 3 Minuten von Konsti/Hauptwache entfernt. Eher düster und rockig. Und mein Feierabendbier trink ich im mc² im Saar-Karree. Kann quasi direkt vom Arbeitsplatz da rein fallen Ich kenn keine Bar, in der so gute Musik (Lounge, AcidJazz) läuft. PN gern gesehen
  13. Hi all, während meiner Ausbildung habe ich hier einige Male reingeschaut und nach nützlichen Tipps gesucht. Programmiert habe ich Cobol und C++ . Inzwischen habe ich meinen FIAE in der Tasche und den nächsten Schritt vor Augen: Studium der Informationswissenschaften. Soweit wollte ich euch auch mal "Hallo" sagen! Ich freue mich auf nette und informative Diskussionen! Noch was: Ein Hoch auf alle Open Minds! Open Mind - open Souce!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...