Zum Inhalt springen

Diskilla

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Loool ^^ Also so als grundsätzlicher tip... ich hab zuhause mitlerweile einen Windows NT und einen 2000 Server laufen um mich damit mal ein bissl auseinander zu setzen Ist manchmal sehr hilfreich. Neulich musste ich auf einem NT 4.0 Server die Benutzerverwaltung überprüfen und neue Gruppen definieren. Wenn man vorher nur mit 2k3 Server gearbeitet hat und Active Directory kennt ist man da erstmal total aufgeschmissen ^^ Greetz Diskilla P.S.: Achso... zu den Servergespeicherten Profilen kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Wir hatten genau dieses Problem als wir von 2000 auf XP umgestiegen sind bei einigen Clients. Seit dem nutzen wir nur noch lokale Benutzerprofile. Ist zwar teilweise mehr aufwand aber es lohnt sich meiner Meinung nach :D
  2. Also, ich würd gern ma wissen, was die "gehobene" Mathematik mit Fi Ausbildung zu tun hat?? Grad als Fachinformatiker sollte man doch wissen, dass man praktisch nichts wissen muss sondern nur wos steht ^^ In dem Fall sollte das der Arbeitgeber wissen. Ich bin jetz schon 1 1/2 Jahre in meinem Betrieb und ich habe noch NIE (ich wiederhole NIE) irgendwelche Mathematik gebraucht, die über simple Rechen Operatoren hinausgegangen ist. Ich frage mich einfach: WOZU???? Englisch Eignungstest kann ich ja noch verstehen aber die ganzen anderen Sachen, nenene :upps Hauptsache den Leuten Steine in den Weg gelegt, damit sie ja keine Ausbildung bzw einen Job bekommen Ich meine z.B das logische Denken: ich kann sehr gut Schach spielen und ziehe grundsätzlich logische Schlüsse (laut meinem Ausbildungsleiter) aber Sudoku kann ich einfach net... versteh ich zwar aber für ein normales Sudoku aus der Zeitung brauch ich Wochen
  3. Diskilla

    Haus vernetzen

    Weiterlesen vor einspruch bitte: Damit ist die Cat5e Dose am Devolo gerät gemeint
  4. Diskilla

    Haus vernetzen

    Von den Devolo Netzwerken über Strom rate ich persönlich auch ab, da das Gerät nämlich nix anders macht als das Signal von Stromstecker zu Stromstecker per wlan zu übertragen und dann in die dose zu schicken ^^ Da bist du folglich auch wieder beim WLan Problem Ich schließe mich meinen Vorrednern an und empfehle das KABEL ZIEHEN:mod:
  5. loool Haha ^^ das sollte man aber kennen
  6. Aber ende letztes Jahr haben die von GIGA Games noch gesagt, dass es 2008 auch für den PC portiert werden sollte. Find ich jetzt voll doof. Hab mich nämlich schon voll drauf gefreut... und GIGA jetzt ne mail geschrieben ob die Info denn noch korrekt wäre. Bin ja mal gespannt was da bei rauskommt. Achso, ich kenne Gamesonly schon lönger ^^ kaufe da auch meine uncut Games :upps Sehr zu empfehlen :mod: Greetz Diskilla
  7. Diskilla

    Ubuntu 7.10

    Danke schön!!! :uli Hat einwandfrei funktioniert Greetz Diskilla
  8. Diskilla

    Ubuntu 7.10

    Hi Toothrot ich habe die xorg.conf gefunden und eine sicherung davon gemacht. Anschließend hab ich sie mir mal angeschaut. Allerdings habe ich drei oder vier verschiedene Abschnitte gefunden in denen irgendwas von Screen Resolution gestanden hat. Weißt du zufällig, an welcher Stelle ich die Auflösung ändern muss, damit ich den Anmeldebildschirm ändere?? Bis jetzt war der Hinweis ja schon ziemlich gut. Danke schonmal Greetz Diskilla
  9. Ja, ich erinnere mich auch daran. Soweit ich mich erinnere war das irgendwas mit 2tes oder 3tes Quartal 2008
  10. Das geht auch mit PhotoImpact und oder PhotoShop. Ich glaube sogar ganz fest an das Freeware Tool Gimp Du musst halt alle Bilder erstellen und kannst sie dann aneinander fügen und als .gif speichern. Fertig is das animierte Banner ^^ Greetz Diskilla
  11. Dass das keine google seite is war mir eigentlich von anfang an klar ^^ Aber ne witzige idee isses trotzdem :D:D
  12. Diskilla

    Was ist hier los???

    Ahja... sry! Hab das gar nich gesehen
  13. "find Chuck Norris" bei Google eingeben "Auf gut Glück" suchen Staunen ^^ Greetz Diskilla
  14. Diskilla

    Ubuntu 7.10

    Hiho zusammen, ich habe hier auf meinem Notebook in einer VM ein Ubuntu Linux 7.10 laufen. Allerdings hab ich das Problem, dass ich beim Anmeldebildschirm eine Standardauflösung von 1280x1024 hab. Jetzt hätt ich da aber gerne eine Auflösung von 1024x768. Ansonsten passt nämlich der Anmeldebildschirm nicht ganz auf den Monitor. Die Grafikkarte des NB unterstützt nur maximal 1024er Auflösung. Hab schon alles Mögliche in den Einstellungen an die man einfach so rankommt probiert. Leider kenne ich mich mit der bash nicht so gut aus, dass ich wüsste ob und wie ich die Anmeldebildschirmauflösung per Kommandozeile ändere. Wäre nett wenn mir jemand helfen kann. Greetz Diskilla
  15. Diskilla

    Was ist hier los???

    Hier findest du den Treiber für dein Mainboard. Ich will ja nix sagen, aber auf der Asus Seite kannst du ganz einfach die Suchfunktion benutzen. Modellnamen ins Feld eingeben, Kategorie Treiber ausgewählt und es taucht genau 1 treffer auf. Meinem Link folgen und oben links die eben genannte Anleitung genau so abarbeiten. Du kannst es nicht verfehlen. Da gibts alle relevanten Treiber. Auch deinen SATA für XP

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...