Zum Inhalt springen

steve177

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. also danke euch, ich habe es mal folgendermaßen abgeändert; Bewerbung um die Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration Sehr geehrter Herr Maier, durch Ihre Onlineannonce auf der Internetseite der IHK habe ich erfahren, dass Sie zum 1. August 2008 einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung zu besetzen haben. Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen. Bis Mitte April 2007 war ich noch als Student an der Hochschule der Medien für den Studiengang ‚Medieninformatik’ angemeldet gewesen. Das Studium verlief jedoch viel zu theoretisch und zudem war die Struktur des Stoffes zu abstrakt und ich entschloss mich das Studium abzubrechen. Geht der Übergang hier eigentlich in Ordnung ? Der Grund,weshalb ich mich für diese Ausbildung entschieden habe ist, dass ich mich in meiner Freizeit schon seit langer Zeit mit Computer und ihren Funktionsweisen beschäftige und nun mein Hobby zum Beruf machen will. Gleichzeitig möchte ich durch diese Ausbildung meine bisherigen Kenntnisse erweitern und vertiefen. Zu meinen Stärken gehören die Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Hardwarekomponenten, mit denen ich mich schon seit meiner Kindheit beschäftige. Seit dieser Zeit habe ich angefangen Reparaturarbeiten anfangs an meinem eigenen Computer und inzwischen auch im Verwandten- und Freundeskreis durchzuführen. Ich verfüge über fundierte Software-Kenntnisse wie z. B. Word, Excel, PowerPoint, Office, Outlook, Betriebssysteme wie Windows 9x/NT/2000/XP, Grundkenntnisse der Programmiersprache C und HTML. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen und was meint ihr sollte ich auch erwähnen dass ich eine gelernter Einzelhandelskaufmann bin, also bereits eine Ausbildung hinter mir habe. Steht zwar im Lebenslauf aber im Anschreiben war ich mir nicht sicher ? und wenn ja wie soll ich das einbauen
  2. Hallo, könntet ihr mir bitte sagen, was ihr von meiner Bewerbung haltet. Ich habe letztes Jahr mein Medieninformatikstudium abgebrochen, weil mir das Studium viel zu trocken und nicht praxisorientiert war. Aber ich möchte unbedingt in der IT-Branche bleiben und bin mir nicht ganz sicher mit meiner Bewerbung; Bewerbung um die Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker Sehr geehrte Damen und Herren, durch Ihre Onlineannonce auf der Internetseite der IHK habe ich erfahren, dass Sie zum 1. August 2008 einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration zu besetzen haben. Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz. Bis Mitte April 2007 war ich noch als Student an der Hochschule der Medien für den Studiengang ‚Medieninformatik’ angemeldet gewesen. Weil mir das Studium zu theoretisch und zudem die Struktur des Stoffes zu abstrakt war, habe ich das Studium abgebrochen. Da ich aber unbedingt weiterhin in der IT-Branche tätig sein möchte, weil sie mich sehr interessiert und mir große Freude macht und ich über ein gutes technisches Verständnis verfüge und gleichzeitig meine bisherigen Kenntnisse erweitern und vertiefen möchte, habe ich mich entschlossen eine Ausbildung in diesem Bereich zu beginnen, bei der man die Theorie gleich in die Praxis umsetzen kann. Zu meinen Stärken gehören die Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Hardwarekomponenten, mit denen ich mich schon seit meiner Kindheit beschäftige. Seit dieser Zeit habe ich angefangen die Reparaturarbeiten anfangs an meinem eigenen Computer und inzwischen auch im Verwandten- und Freundeskreis durchzuführen. Ich verfüge über fundierte EDV-Kenntnisse wie z.B. Word, Excel, PowerPoint, Office, Excel, Outlook, Betriebssysteme wie Windows 9x/NT/2000/XP, Grundkenntnisse der Programmiersprache C. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...