Zum Inhalt springen

interpunk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Habe meine Tabellen auf einen SQL Server verlegt u. benutze nun die Tabellen als verknüpfte. Also sie werden automatisch über ODBC aktualisiert. Leider hab ich das Problem das ich keine Beziehungen im Access erstellen kann, selbst wenn die Tabellen leer sind. Wie kann ich das realisieren? Danke im Voraus
  2. Ich bräuchte auch mal nen Rundumschlag an Prüfungen, da bald die Abschlussprüfung ansteht. Bin FiSI. Falls jemand schon was geschickt hat, schreib ich hiern edit rein ;-) interpunk@gmail.com thx im voraus
  3. Ja Jungs das es unter die Grauzone fällt ist mir durch aus bewusst. Aber zurück zum Thema...irgendwelche Ideen wie ich die Db erweitern kann? Gibts irgend ne Möglichkeit das man gleichzeitig an der Access Datenbank arbeiten kann? Beispielsweise an mehreren Standorten in Deutschland vorzugsweise über Intranet o. per VPN über Internet!?
  4. nee, FiSI. war mein Vorgänger aber auch...frag aber nicht wie er das durchbekommen hat. weitere Infos zu der DB!?
  5. Ich bin zur Zeit in nem Team beschäftigt wo ich größtenteils damit beauftragt bin die Access Datenbank zu betreuen. Nun steht der Projektantrag an u. da mein Vorgänger sein Abschlussprojekt auch darauf stütze, wäre es die einzige Möglichkeit ein Projekt fortzuführen was zum nutzen des Teams wäre. Die Db ist so aufgebaut, das Kunden sowie deren Aufträge abgespeichert werden. Letztendlich kann man die Mitarbeiter auswerten o auch nach den Herstellern bsp. wieviel von deren Produkten verkauft wurden. Nun ist das Problem das ich nicht genau weiß in welcher weise ich es erweitern soll. Im Prinzip ist ja schon alles nötige enthalten. :-/ Hatte Überlegungen eine grafische Auswertung mit einzubauen, was aber wohl kaum für ein Projekt ausreichend ist. Auch irgendwas mit VBA zu machen hatte ich überlegt, aber irgendwie fällt mir nichts passendes ein. Für kreative Ideen wäre ich sehr dankbar...
  6. Also ich habe oracle instantclient_10_2, dort startet das setup allerdings nicht. :-/ Mit Standart Treiber meine ich den vordefinierten ODCP driver im Win XP. edit:\\ ja, RDP ist eher für Mainframe, hatte ich mittlerweile auch herausgefunden
  7. 10.2 genau, sie startet nicht mittlerweile habe ich den univerasl installer entdeckt + ODBC for RDB, bin ich auf dem richtigen Weg? habe ka was RDB ist o.O
  8. Ich soll über ODBC im Win XP auf eine Oracle Datenbank zugreifen. Das Problem ist das die Standart Driver nicht funktionieren. Es kommt die Meldung das ich die Client Software von Oracle ab 7.3 benutzen soll. Habe auch schon einige Clients probiert, aber die Setup macht rein gar nichts. Hat jemand Erfahrung damit? Danke im Voraus
  9. na gut das du nicht jammerst ;-) ohne Abi...die volle Fachhochschulereife habe ich zusätzlich nach der Ausbildung, da ich die theoretische schon vorher hatte, also studieren wäre auch noch drin. Okay, also brauch ich meine Hoffnung doch noch nicht zu begraben. Wenn man bereit ist überall hinzugehen ist's wohl machbar ;-) thx
  10. Das Problem hatte ich damals auch. Habe auch ne Absage geschrieben u. später haben die sich nochmal telefonisch bei mir gemeldet u. wollten wissen warum. Jedenfalls, ist das doch egal, wenn du nicht mehr willst. Was soll das denen bringen wenn die dich zu zwingen? Außerdem hast du ja in der Probezeit bzw. davor das Recht ohne Angaben von Gründen zu kündigen. Der IHK ist das doch Brille, wirds halt geändert...
  11. interpunk

    Zitate

    Na wenn du eh in 2 Monaten raus bist, dann haste doch die Möglichkeit dem Alten mal richtig aufn Sack zu gehen. Es kann niemand verbieten einen Betriebsrat zu wählen, der Chef muss da 0 gefragt werden. Am besten von ner Gewerkschaft beraten lassen u. dich zur Wahl aufstellen lassen. Ich würds machen, wär bestimmt ein riesen Spaß bei so'nem A****, Kündigungsfrist hättest dann ja automatisch ohne tatsächlich produktiv für die Firma zu sein.
  12. Okay sowas in dieser Richtung hatte ich mir schon gedacht. Also erstmal 5 - 10 Jahre für 20.000€ im Jahr arbeiten u. dann beim Chef eine Gehaltserhöhung von 200% für sich beanspruchen ;-)
  13. Ja aber laut dem Artikel gehen Anwendungsentwickler u. Systemanalytiker mit 40000€ im Jahr nach Hause. Also keine Manager...
  14. Na wenn du dich vorbereitest, kannste ja schonmal nichts falsch machen. Guck dir am besten ein paar alte Prüfung an u. guck was da so für Themen behandelt wurden. Ich glaube mal nicht das die so ins Detail gehen, aber sicher ist sicher...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...