Zum Inhalt springen

Toothrot

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    264
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Toothrot

  1. Die Protagonisten heißen nicht Simon und Pegg, Simon Pegg ist der Name des einen Schauspielers. Ich werde mir den auch irgendwann (auf Englisch, versteht sic) ansehen, wenn er fürs Heimkino raus ist. Nick Frost und Simon Pegg sind ein klasse Team und funktionieren großartig zusammen.
  2. Hersteller: Volkswagen Modell: Vento 1.6 GLX Fahrzeugtyp: Limousine Baujahr: 1997 Leistung: 74KW/101PS Farbe: Blau Metallic Laufleistung: 110000 km Seit gestern gehört er endlich mir. :beagolisc
  3. Da das Datum ja hoffentlich in einem Datumsformat in der Datenbank gespeichert ist, wäre es ziemlicher Unsinn, das tatsächlich als String zu verarbeiten. Es gibt in PHP eine Funktion, die das InterBase Format bei Datumsfeldern anpasst: PHP: ibase_timefmt - Manual Wie der Format-String aufgebaut wird, erfährst Du hier: PHP: strftime - Manual Edit: Die Funktion gibt's in php5 nicht mehr... Moment... Das kann ab php5 mit ini_set($datentyp, $format) gemacht werden, Datentyp ist einer von diesen: "ibase.dateformat", "ibase.timeformat", "ibase.timestampformat" Du musst in der DB nachsehen, welcher genau verwendet wird. Format siehe oben.
  4. Was möchtest Du jetzt tun, tatsächlich eine Datei ausführbar machen oder ein Paket installieren? Was für ein "Paket" ist das denn? Wenn Du da den Quellcode eines Programms runtergeladen hast, musst Du das erst compilieren. In der Regel geschieht das per ./configure und dann make im entsprechenden Verzeichnis. Dann kann das ganze ausgeführt werden oder wahlweise per make install installiert werden (meist nach /usr/local/bin). Dann kann das Programm ohne Pfadangabe gestartet werden. PS: Du plenkst.
  5. Soweit ich weiß spielt es keine Rolle, wann Du Deinen Code veröffentlichst und unter die GPL stellst. Ich sehe im Prinzip aber auch nichts, was dagegen spricht, das von Anfang an zu tun. Was dann den Nachteil hat, dass Inhalte erst angezeigt werden, wenn sie komplett geladen sind. Das mag für DSL-Nutzer nicht erheblich sein, da Deine Zielgruppe aber auch jedes "letzte Dorf" beinhaltet, solltest Du Dir bewusst sein, dass es durchaus noch Dörfer gibt, in denen maximal ISDN zur Verfügung steht.
  6. Heißt was? Das ganze verzichtet auf HTML und besteht ausschließlich aus AJAX? Wie funktioniert das? :confused: Oder wie ermittelt man den prozentualen AJAX-Anteil eines solchen Projektes? Das ist quasi eine Aussage, die rein gar nichts aussagt. Die Optik finde ich vielleicht etwas bieder aber an sich okay. Bin ich der einzige, der leichte Zweifel an der Glaubwürdigkeit dieses Postings hat?
  7. Es ist nur wesentlich komplizierter. Wie man per AJAX Inhalte nachläd hat man sich eigentlich in ein wenigen Minuten angelesen. So schwer ist das nicht.
  8. Ich bin letzten Sommer bei meiner Ex-Freundin ausgezogen. Wir hatten einen 16000er Vertrag bei 1&1, der auf meinen Namen lief. Ich hätte den mitgenommen, sie wollte ihn aber behalten und auf sich umschreiben. So, doof wie ich war hab ich das also mitgemacht, ihr das Formular zur Vertragsänderung auch ausgefüllt vorbei gebracht. Ewig ist nix passiert... irgendwann hat sie immerhin das Geld von ihrem Konto abbuchen lassen. Also war ich erstmal beruhigt. Dann gab es das Problem, dass sie die Wohnung als WG weiter geführt hat, was dem Vermieter dann nicht passte -> die müssen jetzt da ausziehen. Nun kommt sie an und sagt mir, ich soll meinen Vertrag mal kündigen, weil ich angeblich sowieso "Sonderkündigungsrecht" hätte. (sie hat das auch alles recherchiert und im Internet nachgelesen, jaja...) Tja, wie sich herausstellt, hat sie das Formular nie abgeschickt, ich bin also weiterhin Vertragsinhaber, habe in der Zwischenzeit aber bereits einen 50000er Vertrag (auch 1&1) in meiner neuen Wohnung abgeschlossen. Ich habe ihr also gesagt, sie soll halt den Vertrag jetzt auf sich umschreiben und mitnehmen. Geht nicht, weil sie wohl mit jemandem zusammenzieht, der schon Internet hat. Prima. Jetzt sitz ich also auf zwei Verträgen und darf dann noch ein Jahr lang 25 Euro im Monat für gar nichts zahlen. Irgendwelche Tips? Soll ich bei 1&1 anrufen und die um Kulanz bitten? Schließlich hab ich mittlerweile einen teureren Vertrag...
  9. Ich habe noch nicht genau verstanden, welcher Tag genau jetzt in welchem Fall ausgegeben werden soll und was Deine Variablen bedeuten. Übrigens lassen sich per strtotime Rechenoperationen an timestamps ausführen: $timestamp = strtotime("+14 days", $timestamp)
  10. Definiere "Mitte des Bildschirms." Meinst Du Mitte des Viewports? Ansonsten steht das in den FAQ von SelfHTML.
  11. Um das noch zu klären: Umwandeln in irgendwelche Formate bringt gar nichts, wenn es am Ende wieder als Audio-CD gebrannt wird. Da werden die Audio-Daten unkomprimiert (in diesem Falle dann eher "dekomprimiert") gespeichert, d. h. sie nehmen pro Minute ca. 10 MB ein. Entsprechend kriegst Du auf eine 700 MB CD nicht mehr als ca. 70 Minuten. Und die Mehrzahl von CD ist CDs.
  12. Warum? Was hindert Dich daran, jedes Feld zu prüfen? Wie genau sieht Dein Ansatz aus und was funktioniert nicht?
  13. Genau so einen hatte ich auch für ca. ein Jahr, der war allerdings blau metallic und hatte 100,000 mehr runter. Dann ist er einen rostigen Tod gestorben... Hatte auch vorher schon einige Macken. Die Zentralverriegelung hat nur funktioniert, wenn die Sternkonstellation gerade günstig war, ich konnte jede Woche Öl nachfüllen und an manchen Tagen sprang er gar nicht erst an. Geliebt hab ich ihn trotzdem. Derzeit besitze ich lediglich ein Fahrrad, liebäugele aber mit einem 1998er VW Vento. Irgendwie mag ich die Kisten.
  14. :eek: Und ich dachte, Pink Floyd hätten lange Songs...
  15. Was sagt denn die Firefox Fehler-Konsole?
  16. Das ist kein PHP-Problem also poste bitte nur den Code, der beim Client ankommt. Und beschreibe genauer, was nicht geht. Oder noch besser: Online-Beispiel. Vermutung ins Blaue: Die Pfade der Bilder stimmen nicht. (Groß-/Kleinschreibung, Backslashes o.ä.) Der IE ist da übermäßig tolerant.
  17. GetYear() ist veraltet und verhält sich je nach Browser unterschiedlich. Ich nehme an, das ist der Grund.
  18. Dass das bei Systemen und Programmen, die das Datum als 32-Bit Integer mit Vorzeichen speichern, zu Problemen führen wird ist unlängst bekannt. Bis dahin wird wohl auf 64-Bit umgestellt werden müssen, was ja zumindest bei PC-Betriebssystemen bereits langsam passiert.
  19. In welcher Hinsicht? Was soll das bringen? Die Nutzer ärgern?
  20. Toothrot

    BookingPage

    Solange die Seite auch so funktioniert, ist gegen den Einsatz von JS an sich nichts einzuwenden. Der grundsätzliche Ansatz ist so: 1. Grundlegende Funktionalität mit HTML/Serverseitigen Techniken ist gegeben 2. Funktionalität wird mit JS/Ajax ggf. erweitert und dynamischer gestaltet JavaScript sollte keine Voraussetzung sein. Leider sieht das in der Praxis oft anders aus, auch bei großen Unternehmen.
  21. Ich verstehe noch nicht ganz, wie Dein Layout am Ende aussehen soll. Wobei "left" kein guter Name für eine Klasse ist. Der Name sollte Inhalt/Funktion beschreiben, nicht Ausrichtung oder sonstige Eigenschaften. Und wenn eine Klasse in der Regel nur einmal pro Seite vorkommt, nimmt man besser eine ID.
  22. Ui, ich glaub, das schenke ich mir bei Gelegenheit auch mal.
  23. Ich habe bei Bioware-Spielen oft das Problem, dass ich am liebsten alle Begleiter gleichzeitig dabei hätte. Deren Reaktion auf bestimmte Orte oder andere Begleiter sind definitiv ein Höhepunkt, das war schon bei KOTOR und Mass Effect so. Ich bleibe dann oft bei den Begleitern, die ich schon am längsten dabei habe. Alistair stirbt mir allerdings ständig weg. Ich glaub ich habe ihn schlecht gelevelt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...