Zum Inhalt springen

Jay2k1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Lokal nicht, da ja auch Shops über das Internet angebunden waren, ich habe es Intranet genannt. 2 war bei mir auch extranet und 3 DMZ. EDIT: LAN = Local Area Network, daher ist lokales LAN ähnlich wie LCD-Display oder HIV-Virus doppelt gemoppelt
  2. Das ist der Internetrouter. EDIT: Ok, ja, Du hast natürlich recht, ein Router ist nicht unbedingt notwendig. Du kannst auch die Firewall NAT/PAT machen lassen und wenn Du nur eine einzelne Leitung hast, brauchst Du nur ein Modem. In der Praxis würde in solch einer Konstellation trotzdem in den meisten Fällen ein Router stehen, da bin ich mir relativ sicher.
  3. Ja, ich wollte auch aufs Jaymz hinaus. Weil er so unterschreibt \m/
  4. Ich habs so: http://pickhost.eu/images/0000/1924/dmz.jpg
  5. Nö, 20 Teilnehmer sind geplant, daher sollte man 30 IPs für WLAN reservieren, um noch 10 Reserve zu haben. EDIT: War doch dann 255.255.255.192, so dass 62 hosts verfügbar sind, odrrr?
  6. Jo. 30 für WLAN, 1 Head of dept., 1 Sekretär, 2 Drucker, 6x2 Büro-PCs, 3 Server.
  7. Ist bei mir ähnlich. BTW, mein Nick war mal Jaymz2001... hat Deiner eine spezielle Bewandnis?
  8. Nein. Ich weiß ja nicht was Dein Anhang alles beinhaltet und was Du für ein Projekt hattest aber... Bei der Handreichung gibt es so eine nette Passage, die da lautet
  9. Jaaaa genau da hab ich auch gedacht, was soll das denn, das hatten sie ja noch in keiner Prüfung vorher. Immer wieder wird gesagt, alles genau durchlesen, und trotzdem tuts keiner Naja, die vier aus meiner Klasse und ich haben das alle gesehen, einer aber auch erst beim zweiten hinschauen. Müsste dann der 16.06.08 gewesen sein, der Montag genau 2 Wochen davor.
  10. Oder zuviel Selbstvertrauen Ich hatte felsenfest damit gerechnet, dass man mindestens 80% haben _muss_. Daher hab ich mich schon angestrengt. Dummerweise musste ich vorgestern meine Projektdoku hochladen, so dass die letzte Woche vo der Prüfung hauptsächlich mit der Doku vollgeladen waren... Sie hätten mal sowas fragen sollen wie in Sommer 06 GA1, mit Samba, SSH, Putty, Kommandozeilenbefehle... wie wechselt man ein Verzeichnis (wahlweise DOS oder Linux)... DA waren mal viele geschenkte Punkte.
  11. Ich stimme den meisten hier zu. Habe gerade in HH meine FISI-Prüfung gemacht und muss sagen: GA1: ziemlich schwer, habe alle Prüfungen (Sommer und Winter) von 2003 an gemacht und muss sagen, die aktuelle GA1 ist mit eine der schwersten. Ich hätte ca. 10 Minuten mehr gebraucht, bin nicht fertiggeworden. GA2: Ziemlich einfach, 10 Minuten vor Schluss fertiggewesen. Auch viele geschenkte Punkte. Glücklich war, wer englisch kann. WISO: Hier teilen sich offenbar die Meinungen, viele fanden sie einfach. Ich fand sie *teilweise* einfach, einige Fragen waren aber für mich reine Raterei. Gleich die Erste z.B., "kollektives Arbeitsrecht"? Und ob das HRG beim Amtsgericht oder der IHK geführt wird, wussten auch viele, mit denen ich gesprochen habe nicht - manche haben dies, manche das. Ich hab mal auf die IHK geraten. Und wer schreibt den Arbeitssicherungsbeauftragten (?) vor? Arbeitsplatzschutzgesetz? BetrVerfG? Arbeitssicherheitsgesetz? Die Hälfte davon existiert bestimmt nicht... Meine Einschätzung: GA1: irgendwas über 70, wenns nicht total besch...en kommt. EDIT: wie geil, Zensur... GA2: Irgendwo zwischen 90 und 100 sollte das wohl sein WISO: Eher zwischen 80 und 90, Tendenz gegen 80...
  12. Hast Du da ein Urteil parat, was ich vorweisen könnte? LG Jay
  13. Hi Leute, meine Ausbildung dauert noch bis Mitte des Jahres. Ich habe sehr bald ein Gespräch über die Feinheiten meines neuen Vertrages für die Zeit nach der Ausbildung. Gehaltstechnisch bietet mein Chef 1.800 brutto. Ich finde, da sollte mehr drin sein, was sagt Ihr? Alter bei Ausbildungsabschluss: 24 Wohnort: Hamburg (!) letzter Ausbildungsabschluss: FiSi Sommer 2008 Berufserfahrung: Keine Vorbildung: Abitur, zwei Jahre Tontechnikstudium (abgebrochen) Arbeitsort: Hamburg Grösse der Firma: ca. 120 Mitarbeiter Tarif: ? Branche der Firma: Werbung, Marketing Arbeitsstunden pro Woche: 40 ohne Überstunden (Überstunden werden weder vergütet, noch können sie abgebummelt werden) Gesamtjahresbrutto: Bitte Einschätzung Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 25 Sonder- / Sozialleistungen: keine Meine Aufgaben: - Support für die Mitarbeiter - Workstations beschaffen, installieren, warten, administrieren (Win XP + Mac OS X) - Server beschaffen, installieren, warten, administrieren (99% Linux) - Pflege der Telefonanlage, Patchen von LAN/Telefonen - Manchmal Dinge wie Planung einer neuen Netzwerkstruktur, Aufbau einer neuen Filiale, VPN-Einrichtung, Firewall konfigurieren, ... - Und zahlreiche Kleinigkeiten, für die kein anderer Zuständig ist (CO2-Flasche im Wassersprudler wechseln etc) Danke schonmal! Jay

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...