Zum Inhalt springen

Sch3MmY

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich hatte gestern 5 Prüfer vor mir sitzen. Einer davon hat das Berichtsheft durchgelesen und daraus im FG sogar Fragen gestellt. Mir wurde auch nur gesagt, dass das -wenn überhaupt- nur einmal durchgeblättert wird.... Ausbildungsnachweise machen und gut ist. Das sind 5 minuten pro Woche. Wenn man dann noch einen Ausbilder hat, der die Meinung vertritt: "alles was älter ist als 3 Wochen kann ich nicht mehr nachvollziehen und wird nicht unterschrieben" klappt das sogar recht gut.
  2. schlaflos? hinlegen und schlafen. wo liegt das problem? viel erfolg euch allen!
  3. ich hätte auch gerne die vom 12.05.2009 webmaster@schemmy.de
  4. ich hab meinem Ausbilder gestern Abend eine E-Mail geschrieben. zurück kam: Frag doch einfach im Betrieb nach.
  5. Also ohne mein Praktikum wäre ich niemals an meine Ausbildungsstelle gekommen. Das -damals schülerpraktikum- hat mir und dem unternehmen ein gutes feedback geben können, ob der job was für mich ist, und dem unternehmen, ob ich auch für sie interessant sein kann. (soziales verhalten, arbeitsverhalten, lernbereitschaft etc.) das fachliche wissen ist im praktikum eher die nebensache. über den unterschied von informatik und fachinformatik habe ich mir eigentlich noch nie gedanken gemacht. würde jetzt darauf tippen, dass die fachinformatik mehr praktische elemente enthält. hingegen ist der informatiker jemand, der eher in den führungsebenen/ management ebenen im Unternehmen auftaucht und höhere zugangsvoraussetzungen (weiterbildung, studium) erfüllt.
  6. manche setup Dateien lassen sich mit parametern "entpacken". Grade Setup dateien sollte man dann mal mit dem befehl "<file.msi/exe> -?" aufrufen. da gibts dann ab und an auch die möglichkeit zur administrativen installation und die kann weiterhelfen. zum snapshotten mancher installationen nutzen wir teil den LANDesk Package Builder
  7. Hi, ich suche eine Möglichkeit unseren Clients die Möglichkeit zu geben, bei nichterreichbarkeit des WSUS(3.0) einen alternativen Updateserver annzufragen. Dieser sollte dann direkt auf das Standard Windows Update zurückgreifen. Hintergrund der Geschichte ist, dass wir etliche Monteure haben, die teilweise monatelang nicht im Firmennetz hängen und somit den WSUS nicht erreichen können. Hat da jemand eine Idee? LG Schemmy
  8. das ist der einzig logische grund, oder gibts da noch einen? generell funktioniert das mit den beiden dhcp servern in einem netz wunderbar. hierfür müssen allerdings die netzbereiche wirklich sauber getrennt sein. wenn du jetzt das problem mit den mac adressen nicht lösen kannst, warum teilst du nicht einen weiteren netzbereich für feste IP-Adressen ab? in meinen augen ist es doch egal, ob du nun auf einem server eine MAC-IP Tabelle pflegst oder ne stumpfe Excelliste nimmst, in der diese daten stehen. Nach wievor gild aber, der erste DHCP gewinnt und vergibt die IP, so könntest du auf beiden DHCP-Servern die MAC-Adressen hinterlegen und auf beiden jeweils eine IP-Adresse reservieren. Ob das sinn macht, bezweifle ich allerdings. Kann man nicht die reservierungen der IP-Adressen nur aus dem -für den Server- gültigen bereich nehmen? Ohne es jetzt getestet zu haben, vermute ich, dass alleine der eintragsversuch auf einen fehler läuft. LG Schemmy
  9. also ich lasse auf meinem Vista (privat) ein Win2008, XP, 2003 laufen, ohne dabei irgendwelche Probleme zu haben. Virtuozzo kenne ich nicht, ist möglich, dass das damit nicht geht, aber mit VPC und VMWare funktioniert das wunderbar.
  10. Beende den Dienst für Automatische Updates und lösche mal den Inhalt aus dem Ordner \Windows\SoftwareDistribution\Download\ und C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore\Logs dann ein Neustart und den Dienst Automatisch mitstarten lassen. Könnte helfen.
  11. ich kenne den Speedport nicht, aber hat dieser eventuell die möglichkeit logdateien auszugeben? steht dort was drin? alternativ würde ich mal schauen, was bei einem dauerping auf google o.ä. herauskommt. eventuell auch mal den IE und Mozilla parallel betreiben und beobachten, ob beide die verbindung verlieren oder nur einer. mal schaun wo die nadel im Heuhaufen liegt
  12. eine Batchdatei mit robocopy zum kopieren dann gpedit.msc--> Windows Einstellungen; Scripts; Herunterfahren; und dort einbinden frage am rande, bestehen dann noch netzwerkverbindungen oder werden diese vorher getrennt?
  13. wie voll ist die Festplatte? unter 80% ist alles im grünen bereich... temp dateien löschen/ Datenträgerbereinigung defrag (ggf mehrmals) autostart überprüfen(sysinternals "Autoruns"), kommen manche dienste eventuell nicht hoch?--> eventvwr nicht verbundene netzlaufwerke? oder ist eine software, die auf laufwerke die nicht mehr vorhanden sind zugreifen will installiert? alle netzlaufwerke trennen --> gpupdate /force --> neustart sind druckeranschlüsse installiert, die nicht mehr vorhanden sind? sind generell ungenutze drucker installiert? diese mit anschluss löschen. eventuell ein neues Benutzerprofil anlegen, wenn der rechner unter einem anderem Profil zügiger läuft. soviel von mir.
  14. Mh, dann biete dem Kunden an, das System testweise auf 15k Platten zu stellen und wenns ihm gefällt muss er sich entscheiden, ob er sparen oder performant arbeiten will. Ob allerdings bei 600 MB schon spürbar was bei rum kommt, weiß ich leider nicht. Wie sieht die Systemauslastung aus? CPU, RAM, HDD-I/Os etc.?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...