Zum Inhalt springen

KeiU89

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Gibt es eigentlich Zeugniss Unterschiede bei Azubis und fertigen Fisi (Ausbildungszeugnis / ARbeitszeugnis)?? Ich mein ich bin ja jetzt mit der Ausbildung fertig und dies ist ein Arbeitszeugniss über meine ausbildung. gibt es da nicht formelle Unterschiede? Wieder bezogen auf diesen Satz: „Arbeitsmenge und Arbeitstempo lagen bei praktischen Arbeiten immer im Rahmen der Erwartungen an Auszubildende.“ Mir wurde gesagt, dass das bei ganz normal klingt. Und diese Aussage für einen Azubi passen würde.
  2. erstmal vielen dank schonmal für die Antworten. Mal ne frage noch dazu..., nicht jeder chef (bei kleinen firmen z.B.) kennt sich mit diesen Formeln genau aus. Was macht man dann? Ich mein wenn jmd eins ausgestellt bekommt und dieses nicht begutachtet wird, hat man ja eignetlich einen sehr großen Nachteil bei anderen Firmen. Oder?
  3. Hi ich habe nun auch mein Arbeitszeugniss erhalten und wollte euch mal um die beurteilung bitten. Ein paar Sachen fallen selbst mir auf, die mir nicht sonderlich gefallen mögen.. Auszug des Arbeitszeugnisses: Vorallem der Fett-gedruckte Satz sieht komisch aus, was heißt "Erwartungen von Azubildende"? Wäre super wenn mal jemand mir das ganze genau erklären kann. So fit bin ich dann doch nicht um überall die versteckten Sachen herauszulesen ^^ Danke Gruß Kei
  4. Gibt es schon eine neuere Fassung? *liebguck* Mussj etzt auch wieder Bewerbungen schreiben, vondaher brauch ich paar Vorlagen wo ich mich orientieren kann was ich bei mir noch rein schreiben könnte etz
  5. Was sind sonst so Fragen auf die man sich nochmal vorbereiten sollte. Ich werd mir zwar alles nochmal so anschauen was ich denk das dran kommen kann. RAID Ports etz. aber was macht ihr noch so? ^^ Greetz Kei
  6. Für Fachinformatiker Systemintegration. Ja, das war der komplette Text.
  7. UPDATE: Zweiter überarbeiteter Antrag wurde eingereicht, aber wieder abgelehnt!! Die absage war: "Das Projekt entspricht nicht den Anforderungen" ... is ja mal wieder sehr aussage kräftig. Hier mal der abgelehnte Antrag: Ich denke mal nicht, das ich den nochmal verbessere. Denn das werden die denk ich wieder ablehnen, auch wenn ich der Meinung bin, dass das genug ist. Oder weiß jemand vllt irgendeine Alternative, die das beinhaltet, wollte schon was mit Backup machen, da ich mich dafür auch sehr interessiere. mfg, der verzweifelte Kei
  8. hm und wie mach ich das dann, geh zur ihk und zeig erst den einen... und wenn die sich dann melden dann erst den ganz neuen?? dachte ich darf nur noch einmal einreichen
  9. siehe oben... aber kann ihn gerne nochmal posten: Projektbezeichnung: Evaluierung und Realisierung einer sicheren Backup-Lösung Projektbeschreibung: Wir planen bei der Firma Musterfirma eine sichere Backup-Lösung für die internen Firmendaten. Bisher hat Musterfirma nur eine Wöchentliche Sicherung von einzelnen Daten auf eine externe Festplatte. Diese „Sicherung“ muss jede Woche von einem Mitarbeiter ausgeführt werden. Die Firma hat 10 Mitarbeiter, die ihre Daten alle auf einem FileServer ablegen. Diese Daten sollen täglich gesichert werden, dazu kommt noch ein Backup des vorhandenen Exchange-Servers. Durch diese manuelle Sicherung ist bei einem Datenverlust nicht gewährleistet, dass Zeitnah aktuelle Daten zur Weiterarbeit zur Verfügung stehen. Hierzu müssen verschiedene Konzepte evaluiert und auf ihre Kosten untersucht werden. Die Backups müssen so abgelegt sein, dass sie vor Schäden wie Feuer, Wasser, Diebstahl und Vandalismus geschützt sind, daher ist auch eine passende Ablage der Backups zu empfehlen. Projektablauf: IST-Analyse - vorhandene Infrastruktur analysieren. 1 Std. SOLL-Analyse - Planung der neuen Infrastruktur. 2 Std. Realisierung / Umsetzung - Evaluierung der neuen Hardware und Software. 9 Std. - Installation und Konfiguration der Hardware in den zugehörigen Server 1 Std. - Installation und Konfiguration der Backup Software auf dem Server. 4 Std. - Qualitätssicherung ( Funktionstests, Abnahme SOLL-Analyse ). 8 Std. Projektabschluss - Erstellen der Projektdokumentation. 7 Std. - Einweisung eines Mitarbeiters vor Ort 1Std. - Übergabe und Endabnahme 2 Std. Gesamt: 35 Std. geplante Dokumentation - Dokumentation - Evaluierung der verschiedenen Backup-Lösungen - Installation und Konfiguration der Backup-Software
  10. So, Neuigkeiten... leider schlechte, hab eben ne ablehnung bekommen... das steht auf dem Zettel: ------------------- X abgelehnt. Bgründung: Das Projekt entspricht vom Inhalt und zeitlichen Aufwand (Evaluierung 9 Stunden) nicht den Anforderungen der Prüfungsordnung. Durch die Nennung der Firmen Mustermann kann nicht unbedingt darauf geschlossen werden, dass das Projekt in der Praxis durchgeführt wird. Bitte beachten Sie, dass ein neuer "Antrag auf Genhemigung" sowie das "Formular für die Beschreibung" (zum Download im Internet) bis spätestens 04.03.2008 zur erneuten Prüfung bei der IHK vorliegen muss. ------------------- So.. heißt das jetzt, das ich was ganz neues brauche, oder kann ich das Thema irgendwie ausbauen?? Wenn ja wie? Bin gerade etwas verzweifelt, weil ich keine Ahnung hab, was ich nun machen soll, und nich bis Montag warten will, bis ich das mit meinem Chef oder so besprechen kann. Bitte helft mir! Danke
  11. Also diesen Überblick für die Prüfer dachte ich mach ich mit der Evaluierung. Da wollte ich eben dokumentieren, was es gibt und was es kann / kostet. Meinst du das die 9Stunden zu viel sind? Ich weiß nich wielange ich da brauche, aber aufhalten kann ich mich dort denk ich schon ne lange zeit ^^
  12. Hi ich hab mich gestern endlich mal hingesetzt und was zusammen geschrieben. Ich hab nächste Woche noch ein Gespräch mit meinem Chef, weil er das mit mir zusammen machen will, bzw ich mit ihm. Allerdings würd ich mich vorab schonmal über änderungen schlau machen ^^ Also sagt mal was ihr dazu meint, danke. --------------------- Projektbezeichnung: Evaluierung und Realisierung einer sicheren Backup-Lösung Projektbeschreibung: Wir planen bei der Firma Musterfirma eine sichere Backup-Lösung für die internen Firmendaten. Bisher hat Musterfirma nur eine Wöchentliche Sicherung von einzelnen Daten auf eine externe Festplatte. Diese „Sicherung“ muss jede Woche von einem Mitarbeiter ausgeführt werden. Die Firma hat 10 Mitarbeiter, die ihre Daten alle auf einem FileServer ablegen. Diese Daten sollen täglich gesichert werden, dazu kommt noch ein Backup des vorhandenen Exchange-Servers. Durch diese manuelle Sicherung ist bei einem Datenverlust nicht gewährleistet, dass Zeitnah aktuelle Daten zur Weiterarbeit zur Verfügung stehen. Hierzu müssen verschiedene Konzepte evaluiert und auf ihre Kosten untersucht werden. Die Backups müssen so abgelegt sein, dass sie vor Schäden wie Feuer, Wasser, Diebstahl und Vandalismus geschützt sind, daher ist auch eine passende Ablage der Backups zu empfehlen. Projektablauf: IST-Analyse - vorhandene Infrastruktur analysieren. 1 Std. SOLL-Analyse - Planung der neuen Infrastruktur. 2 Std. Realisierung / Umsetzung - Evaluierung der neuen Hardware und Software. 9 Std. - Installation und Konfiguration der Hardware in den zugehörigen Server 1 Std. - Installation und Konfiguration der Backup Software auf dem Server. 4 Std. - Qualitätssicherung ( Funktionstests, Abnahme SOLL-Analyse ). 8 Std. Projektabschluss - Erstellen der Projektdokumentation. 7 Std. - Einweisung eines Mitarbeiters vor Ort 1Std. - Übergabe und Endabnahme 2 Std. Gesamt: 35 Std. geplante Dokumentation - Dokumentation - Evaluierung der verschiedenen Backup-Lösungen - Installation und Konfiguration der Backup-Software
  13. OK sorry, hab den link mir jetzt mal komplett durchgelesen. War sehr hilfreich! thx Denke ich werde dann wirklich es so machen, dass schon ein server vorhanden ist, und ich dann die Backup lösung oder die anbindung ans internet mache Jetzt nur noch die Frage, wie lange darf man für was brauchen. Ich hab öfters mal was von insg. 35stunden gelesen. Aber wieviel davon nem ich für die vorbereitung, wieviele für die ausführung, dokumentation? Ich weiß doch jetzt noch nich, wielang ich da genau brauch. Und was ist, wenn ich jetzt sag insg. 35h und dann brauch ich aber 40 oder so :confused: ---- Danke deano, das hilft mir auch schonmal weiter
  14. ok, d.h. ich müsste mir irgendwas einfallen lassen, das irgendein kunde, mit einem problem kommt, und ich diesem dann helfe. Also das ich dann letztendlich auf die installation von 2003Server mit exchange rauskomme (klar mit einkauf, beratung etz) nur wenn ich sag ich verkauf dem kunden dann pcs, server, einrichtung usw.... reicht sowas, dachte man muss da vllt irgendwas besonderes machen (daher die überlegung mit dem isa server)
  15. Hallo, ich muss - wie so viele andere - eine Projektantrag stellen. Dies wollte ich die Tage tun. Allerdings hab ich absolut keinen Plan was ich genau machen soll. Da ich in einem kleinen Betrieb arbeite hab ich keinen kundenauftrag o.ä. den ich machen könnte. Meine überlegung war das ich einen Win 2003 Server mit 10 Clients aufbaue, inkl. Exchange-Einrichtung und ISA-Server. Nun aber meine Fragen,.. - Reicht das? oder muss man sich da noch mehr einfallen lassen (ich hab noch sehr wenig ahnung vom isa-server, aber da würde ich mich reinlesen usw.) - Wie schreib ich das in den Antrag, also da es ja keine Firma ist, für die ich das mache, sondern eine FirmaXY. Muss ich mir da irgendwas einfallen lassen, vonwegen "Firma XY hat uns beauftragt, da ihr aktuelles system nicht sicher genug ist..." oder schreibt man da einfach, dass man eine Scheinfirma nimmt, und eben das ganze einrichtet. - Woher weiß ich bitte, wielang ich für das ganze brauche (woran richtet sich das alles) Ich hoffe ihr könnt mir Tipps und Richtlinien geben, an die ich mich da halten muss. (Bin total fertig, das mir gesundheitlich nich so gut geht, seit über ner woche, und das aber bis 14.02 bei der IHK sein muss ) Danke mfg Kei

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...