Zum Inhalt springen

bp0

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bp0

  1. Für den kurzen Zeitraum klingt das für mich auch nach der einfachsten Methode. Die KV will ich eh erstmal nicht wechseln. Nur um die anderen Versicherungen muss ich mich dann noch kümmern (Haftpflicht, etc.).. Trotzdem schon mal Danke, werde mich dann mal wieder zurückmelden, wenns vorrüber ist ^^
  2. Ich habe das gleiche Anliegen. Meine Ausbildung endet mit dem 18. Juni (also am Mittwoch). Übernommen werde ich nicht und der neue Job beginnt erst am 1. Juli. Das ich mich arbeitslos melden soll habe ich schon einigen Stimmen und Meinungen entnehmen können jedoch ist das ja echt ein bisschen aufwendig für die paar Tage. Finanzielle Nöte habe ich nicht und auch auf das bisschen Arbeitslosengeld bin ich nicht wirklich angewiesen, zumal auch ich die Befürchtung habe, dass ich noch in 3 Monaten hinter den Formularen herlaufe... da diese über ein paar Ecken wandern müssen. Du erwähnst, dass es möglich ist, sich nicht arbeitslos zu melden, aber mit der Versicherung das abzuklären ist. Ich dachte immer privat versichern kann man sich erst ab einer bestimmten Einkommensgrenze oder eben zusätzlich zur Gesetzlichen. Gibt es hier noch weitere Hilfestellungen? Muss man einen Termin bei der Arbeitsagentur machen oder kann man auch am 1. Tag "auf gut Glück" hingehen (hier in Köln steht auf der Seite m.E. nichts von einer Terminvereinbarung) - Anträge gibt es hier (glaube ich) Wie arbeitslos melden? - www.arbeitsagentur.de Ich denke, ich werde morgen früh mal dort anrufen, um das definitiv beantwortet zu wissen. *denk* Ein Telefonat mit der Versicherung könnte dann evtl. auch helfen, richtig?
  3. Nachtrag: Einladung zur Präsi/FG ist gekommen. Am 18. gehts dann weiter (FIAe)
  4. gratulation! mit so nem ähnlichen schnitt hätte ich auch gerechnet... aber irgendwie sollte es wohl nicht sein.. ist schon mal vorgekommen, dass zwei arbeiten vertauscht wurden, also von 2 azubis im selben betrieb? ok ich glaub das klingt an den haaren herbeigezogen.. ich werd vielleicht doch mal versuchen meine arbeit einzusehen, denn irgendwie kann ich es nicht so recht glauben.
  5. hmm... ich war schneller als dein script aber so ganz zufrienden bin ich da doch nicht... hab mehr erwartet: GAI 70 3 GAII 56 4 WiSO 72 3 heißt ich brauch 96% im teil A für ne 2... bezweifel ich das ich das pack..
  6. hehe, ok die mühe wollt ich mir dann doch nicht machen, aber kannst mich gerne anstubsen wenn dein script alarm schlägt
  7. welche fachrichtung? meine sind nämlich noch nicht da ^^ (anw)
  8. Wen es interessiert: IHK Köln ANW Ergebnisse soll es Anfang nächster Woche geben (online).
  9. oha.. ok dann könnten die ergebnisse natürlich mit großer wahrscheinlichkeit auch beim chef eintreffen. bin ich froh das das bei mir nich der fall ist, da hier die post immer erst über ein paar ecken zu den azubis kommt (ausbildungsstätte != ausbildungsbetrieb)...
  10. hast du die einladung zur schriftl. prüfung privat oder über die firma erhalten. also für köln geht beides an die private anschrift, denke mal dann bei dir auch. (aber denken ist nicht unbedingt wissen ) erfährt der betrieb eigentlich die noten der prüfungen durch die ihk?
  11. Zum Üben ists bestimmt nicht verkehrt (mit den Aufgaben natürlich, nur Lösungen, die man nicht direkt nachvollziehen kann bringen ja nix oder?). Das du aber dieselbe Prüfung bekommst kann man sich nur schwer vorstellen. Die Wiso Bögen sind zwar einheitlich aber immer nur für den selben Termin.
  12. Na dann Glückwunsch (zu hoffentlich guten Ergebnissen) ;P War ja klar, dass man uns noch was zappeln lässt
  13. Also bei mir ist bei beidem dasselbe Resultat: keine Information verfügbar .
  14. Nach meinem Verständnis muss die 142 nur bei der Ident Nr. weggelassen werden (Ist da ja auch mit einem / abgetrennt von der eigentlichen Nummer). Bei der Prüflingsnummer scheint meiner Meinung die 142 dazuzugehören. Bei mir geht allerdings auch beides nicht (also geht schon aber halt "Keine Informationen verfügbar oder so"), deshalb schätze ich mal: Anderer Prüfungsausschuss -> Ergebnisse später oder sind gerade beim Einpflegen... @ArtMC: Welche Ausbildung? Also Fisi oder AE? Ich warte auf AE Ergebnisse der IHK Köln...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...