Zum Inhalt springen

Kabeltechniker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich suche eine Datenbank für eine Abfrage auf Basis Anschrift/Verfügbarkeitsprüfung beim Internetanbieter (über Internet) und bei erfolgreicher Abfrage weitere Kundenangaben die möglichst nicht nur auf dem lokalen PC sondern auf der Homepage einen Vorschlag für einen Tarif des Internetanbieters erstellt. Kann so etwas jemand? Wenn ja zu welchen Kosten?
  2. Hallo, ich suche für eine gute Bekannte meiner Lebensgefährtin sehr kurzfristig eine Wohnung in 26160 Bad Zwischenahn. Sie muss wegen einer Räumungsklage des Vermieters (Eigenbedarf) am 31.10.2008 aus der Wohnung raus. Hat 2 Kinder (10 und 15j), eines davon geistig behindert. Es wird eine Unterwohnung (so nennt sich dort wohl eine Erdgeschosswohnung) mit 2 Kinderzimmern (also 3,5 - 4 Zimmerwohnung) gesucht die aber nicht an einer Hauptverkehrsstraße liegen darf. Die Kaltmiete darf 380Euro im Monat nicht überschreiten, da mehr die ARGE nicht bereit ist zu zahlen. Nach eigenen Recherchen habe ich schon festgestellt das es fast wie ein 6er im Lotto ist zu einem solchen Preis so was zu finden. Aber vielleicht ist hier ja jemand der eine Wohnung zu vermieten hat oder jemanden kennt der eine zu vermieten hat. Ich/wir wären unheimlich dankbar wenn jemand helfen könnte. Wenn ja bitte direktkontakt
  3. Hallo, ich suche kurzfristig jemanden aus dem Raum Mittelrhein/Hunsrück zur Festanstellung. Tätigkeit: Installation von Highspeed-Internet und Kabel-Phone Anschlüssen (NE4-Installationen) im raum Mittelrhein/Hunsrück. Der Bewerber sollte seinen Wehrdienst oder Wehrersatzdienst schon abgeleistet haben oder davon befreit sein. Gesucht werden kreative, lernwillige und selbstständig arbeitetende Mitarbeiter mit hoher Kundenorientierung Angebot 2000,00 zuzüglich Provision Voraussetzung: Kenntnisse in IT/TK, Internet, WLAN und zumindestens Grundkenntisse im Bereich Kabelfernsehen, Breitbandtechnologie, SAT-Anlagen
  4. Also..... mein Sohn hat im Hauptsachulabschlusszeugnis einen Notendurchschnitt von ca. 3,8. Mittlerweile hat er nach der 1-jährigen Berufsfachschule (Fachrichtung Holzbearbeitung) die er mangels Platz im Elektrobereich machen mußte und demnach mit entsprechenden Noten beendet hat, auch schon 2 Praktika übers Arbeitsamt bei 2 Elektrounternehmen gemacht. Ein Ausbildungsplatz ist dabei leider auch nicht herausgekommen. Seine Interessen? Nun ja, hauptsächlich liegen seine Interessen bei der Nutzung des Computers für Spiele und Chat. Er basteln aber auch gerne an den Dingern herum. Ansonsten so das was Jugendliche in diesem Alter heutzutage gerne machen. Halt rumhängen usw...... Leider habe ich, da geschieden, nicht mehr so den Griff auf ihn, darf aber monatlich brav meinen Unterhalt bezahlen. Wenn das so weitergeht auch noch die kommenden Jahre. Meiner Meinung nach gehört er zu der leider derzeit viel zu viel verbreiteten "Kein Bock" Generation. Ich möchte extra betonen das ich hier niemanden damit ansprechen möchte den glücklicherweise gibts auch noch andere Mentalitäten. So langsam fängt mein Sohnemann aber an zu erkennen das man ohne Ausbildung heute nichts ist. Leider hat er dieses nicht so gesehen als er noch zur Schule ging. Demnach ist also das Ergebnis "durchschnittlicher Hauptschulabschluss" ausgefallen. Nicht das hier jemand meint ich möchte mich vor meinen Unterhaltzahlungen drücken. nein.... darum geht es nicht, sondern ausschließlich darum der er endlich eine Ausbildung erhält und lernt/anfängt auf eigenen Füßen zu stehen und Verantwortung zu übernehmen. Aus diesem, und nur aus diesem Grund versuche ich alle Mittel und Wege einzusetzen damit er einen Ausbildungsplatz bekommt.
  5. Ich weis das es etwas ungewöhnlich ist als Vater einen Ausbildungsplatz für seinen Sohn zu suchen, aber er hat nach so vielen Absagen die er mittlerweile erhalten hat schon fast aufgegeben. Ich denke aber nicht daran ihn ewig und 3 Tage lang durchzufüttern und bin deshalb jetzt selber aktiv geworden.
  6. Tja das ist das Problem, er interessiert sich für Computer, hat auch gewisse Grundkenntnisse. Ebenso interessiert ihn aber auch Elektro und Tlekommunikation. Sollte ein handwerklicher Beruf sein und kein Bürojob. Hast du eine Idee?
  7. Hallo, ich suche für meinen Sohn einen Ausbildungsplatz im IT, TK und/oder Elektrosektor. Möglichst im PLZ-Gebiet 567xx, kann aber auch, wenns nicht anders geht, etwas weiter weg sein. Mein Sohn ist 17j alt, wird im Dezember 18, hat im Jahr 2006 seinen Hauptschulabschluss mit mehr oder weniger durchschnittlichen Noten gemacht, dann 1 Jahr Berufsfachschule Fachrichtung Holzbearbeiteung (weil nix anders zu bekommen war) und steht jetzt wieder auf der Straße. Hat jemand einen konkreten Ausbildungsplatz für einen Hauptschüler? Über jedes Angebot oder jeden TIP bin ich dankbar. Gruss Holger
  8. Mittlerweile gibt es WLAN-Router mit integrierter Outdoorantenne die über PoE betrieben, also auch mit Strom versorgt werden. Somit würde sich ein separates Außengehäuse erledigen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...