Zum Inhalt springen

Diesches

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Diesches

  1. Diesches

    Bios-Probleme

    Hallo nochmal an alle und danke für die bisherigen Tipps. Ja, die Platte ist OK, da ich sie in dem anderen Rechner formatiert habe. Ja, alle Stecker sind richtig angeschlossen. So und nun tatata....hier kommt des Rätsels Lösung: Das Bios unterstüzt leider nicht mehr als 30 GB und leider gibt es auch kein aktuelles Update. Traurig, aber wahr. Also alles die das Msi-Board 6163 mit Via-Chipsatz haben, gekauft bei Vobis, sollten bei Platten mit einer Größe von über 30 GB vorsichtig sein. Die einzige Möglichkeit, laut Vobistechniker, ist, dass Quantum evtl. einen Jumper hat der die Zylinderzahl begrenzt, so dass die Platte nur noch 30 GB hat. Dann wird sie im Bios erkannt, die restlichen GB soll man dann mit einem Tool auch noch freischalten können. Zumindest bei Maxtor Festplatten geht das auf jeden Fall. MfG Diesches [ 01. Juni 2001: Beitrag editiert von: Diesches ]
  2. Diesches

    Bios-Probleme

    Hi, ja ich habe alle Jumperungen ausgetesetet und auch alle Konfigurationen allein/beide Platten, Master/Slave, erster/zweiter IDE-Kanal. Sogar ein neues IDE-Kabel. Hat alles nichts geholfen. Was ich nicht verstehe ist, wenn die Platte aungeschlossen ist und wenn ich den Kannal in Bios auf auto stelle, dann hängt das bios beim booten 2-3 min und macht dann erst weiter. Finden tut es trotzdem nichts. Ich habe auch schon versucht die Festplattenwerte fest im Bios einzusetellen, nutzt aber auch nichts. Die Platte läuft auch an. Das habe ich in einem Pc von meinem Freund getestet, der hat die Platte erkannt. Diesches :confused: :confused: [ 30. Mai 2001: Beitrag editiert von: Diesches ]
  3. Diesches

    Bios-Probleme

    Hi 2-frozen, danke für deine Tipps, aber ich habe das alles schon ausprobiert. Bei meinem Freund wird die Platte vom Bios erkannt und er kann sie auch partitionieren. Aber mein Bios erkennt sie nicht. Das Kabel und die Jumperung sind auch in Ordnung, das meine alte HD 12GB einwandfrei erkannt wird. :confused: Das das Rote zum Strom kommt ist mir bewusst [ 29. Mai 2001: Beitrag editiert von: Diesches ]
  4. Diesches

    Bios-Probleme

    Nein, das Bios erkennt die Festplatte überhaupt nicht. An MSI habe ich letzten Freitag eine E-Mail geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten und an der Hotline ist niemand zu erreichen. Trotzdem Danke
  5. Diesches

    Bios-Probleme

    Hallo, ich habe das MSI-Board 6163 VA Revision1.x mit dem VIA Apollo 2 Chipsatz. Kürzlich habe ich mie eine Festplatte von Quantum, die Fireball AS mit 40 GB, gekauft. Leider erkennt mein Bios die Festplatte nicht und ich finde kein passendes Bios-Update. Ich habe schon bei MSI alles abgesucht. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, Euer Diesches :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...