Zum Inhalt springen

Sunanna

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, war FISI und GH1 fand ich ok. Also nicht schwer. Es kamen die Themen dranne die ich erwartet hatte. GH2 bin ich gar nicht klargekommen. Durftet ihr bei dem WISO teil das it handbuch benutzen? Das fand ich ja so geil, dass wir das benutzen durften und die letzten 2 jahre durften das nicht. Besonders bei der JAV aufgabe hätte ich mir ein Bein ausgerissen ohne das handbuch. Im großen und ganzen gutes gefühl außer bei gh2. Ich hoffe es kommt noch ne 2 raus.
  2. @cobain86 haha ^^ dann weiß ich es ja wer morgen cobain86 sein wird wenn er im raum "WUAAAAA jetzt gehts los" ruft. Unser Ausbidler hat zu uns gesagt wir sollen am Besten noch heute einen saufen gehen und vor der Prüfung das Gehirn resetten ^^'
  3. Also ich habe jetzt gerade ganz schön viel Muffensausen ^^' Denke mal es kommen die "Dauerbrenner" Themen dranne und irgendwas spezielles wie immer. Das Problem ist aber eigentlich immer, dass die IHK die Fragen so komisch formuliert, dass man nicht weiß was die von einem wollen. Na ja also ich werde mir heute nicht mehr den Kopf zuknallen mit Lernen. Das lohnt sich nicht mehr. Lieber einen freien Kopf haben. Man sieht sich morgen in der Messehalle ^^
  4. Hi Leute, ich mache grade ein paar ZP und wollte mal fragen, ob es einen Unterschied gibt zwischen der ZP in Frühling und im Herbst? ist die im herbst schwerer/leichter? momentan mache ich nur ZP fürn frühling und weiß nicht ob es auch nicht schaden kann wenn ich die ZP Herbst machen würde.
  5. njo.. also ich bin FISI im 1. Lehrjahr und wir sind insgesamt 3 Mädels und 11 Jungs. Die Jungs und Ausbilder behandeln uns wie jeder andere was ich auch so gut finde. Denn ich möcht ja nicht besonders behandelt werden nur weil ich weiblich bin... Und im 2. und 3. Lehrjahr sind es nur Jungs... (traurig..traurig...) Aber bald kommt ja Girl' s Day
  6. Also eine Ausbilderin von mir meinte auch, dass sie keine Einstellungstests machen würden, da man Wissen abfragt, was man eigentlich erst während der Ausbildung lernt. ach ja und wegen, dass du ja keine ahnung von servern hast: z.b. immer noch viele mädchen glauben ja, dass man voll der "Crack" sein muss um ind er IT - Branche zu arbeiten. z.B. ich als Mädchen hatte null ahnung von Hardware, von Serven, von Netzwerken etc. und trotzdem bin ich FISI. Und wenn die mir damals gesagt hätten, dass ich ja eig "als Person tadellos bin aber kein peil von Servern hab" dann würde ich (selbstbewusst) so argumentieren, dass ich zwar keine Ahnung zurzeit von solchen Dingen habe, aber ich ja deswegen dafür diese Ausbildung machen möchte, damit ich dann später davon Ahnung habe. Außerdem was ich jetzt nicht weiß, bringe ich mir dann selbst bei während der Ausbildung. Deswegen ist auch eine Ausbildung da, damit man was lernt und nicht schon von Anfang aweiß wie alles funktioniert...da kann ich ja gleich mir die ausbildung sparen und richtig arbeiten.....
  7. also wegen dem ausbildungsplatz: er (fabian) könne sich ja auch nciht vorstellen als elektroniker, analgenbauer oder industriemechaniker zu arbeiten, denn diese berufe haben recht wenig mit IT was zu tun. als it systemelektroniker hättest du chancen. fisis nehmen meist nur firmen mit einem sehr gutem realabschluss, fachabitur und abitur.
  8. Na ja das Anschreiben ist nicht so dolle....da fehlt das datum, deine anschrift, anschrift der firma... und wieso steht oben, dass du ne ausbildung machen willst und unten dass du ein praktikum absolvieren willst bei denen? O.o tipp: nimm mal blockschrift
  9. Also erstmal zu deinen Eltern: ich würde denen sagen, dass es dir überhaupt nichts bringt, wenn du irgendeinen ausbildungsplatz hättest, der dir gar nicht gefällt und du auch überhaupt kein bock dazu hast dich da 3 jahre lang durchzuquälen. Von daher würde ich schon darauf beharren als Fachinformatiker einen ausbildungsplatz zu nehmen, jedenfalls irgendwas in richtung IT.
  10. Hi! Die letzten 3 IHK Abschlussprüfungen und Zwischenprüfungen mit Lösung für Fachinformatiker für Systemintegration an folgende e-mail: Anna.Tran@afib-it.de Danke im Voraus ^^
  11. also ich wurde auch gleich zu einem vorstellungsgespräch eingeladen ohne einstellungstest und es wurden die üblichen 08/15 fragen gefragt z.b. wie warum informatik , bisherige erfahrungen etc. und fachliches eig. fast gar nicht, nur auf dem tisch standen einige computer komponenten und die solltest du bennen wie mainboard etc. aber ich glaube das ist von firma zu firma untershciedlich wie das gehandhabt wird.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...