Zum Inhalt springen

fredthefreezer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über fredthefreezer

  • Geburtstag 05.09.1987

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Oh geh woanders trollen bitte! Ich hole mir bei der Anzeige der Daten natürlich den MAX bzw den MIN Wert aus der DB! by Fred
  2. Danke für eure wirklich sehr anregende Diskussion Und ich meine nein, ich habe keinen Designfehler. Mein Programm tut genau das was es soll. Es handelt sich bei dem Programm um ein Zeiterfassungstool, das beim Beenden von Windows, oder eben dem Programm noch eine "Gehen" Zeit stempeln soll. Wo da der Designfehler sein soll kann ich nicht nachvollziehen..... Ich habe mittlerweile auch eine Lösung des Ganzen gefunden, nämlich mit: Imports Microsoft.Win32 Public Sub Main AddHandler SystemEvents.SessionEnding, AddressOf OnShuttingdown 'Rest of app, including the While Loop to do it's thing End Sub Public Sub OnShuttingdown(ByVal sender As Object, ByVal e As SessionEndingEventArgs) 'Code that signal's app's exiting which in turn sets a variable that tells the While Loop to exit End Sub by Fred
  3. Hallo liebe Fachinformatiker Community, ich hab da folgendes Problem: Ich habe eine Windows Forms Anwendung und diese soll wenn sie beendet wird (durch den User wie durch einen Shutdown / Abmelden von der Windows Sitzung) noch ein, zwei Aktionen ausführen. Die ApplicationEvents.vb kann ich schonmal nicht verwenden, da meine Anwendung nur als TrayIcon läuft und ich das Anwendungsframework deßhalb deaktiviert habe um keine Form als Startform setzen zu müssen. Wenn ich die folgenden Handler registriere, reagieren die Funktionen zwar bei normalen beenden, nicht aber wenn die Applikation durch den Garbage Collector aufgeräumt wird: AddHandler Application.ApplicationExit, AddressOf OnApplicationExit AddHandler Application.ThreadExit, AddressOf OnThreadExit Wie also muss man das bewerkstelligen, dass bei einer TrayIcon Applikation wenn sie durch Windows geschlossen wird noch Funktionen aufgerufen werden!? Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus! Fred
  4. Also, eine .cvsignore ist keine vorhanden. Die Idee mit Team-->Add to Version Control auf die .classpath aus dieser Perspective hatten wir auch schon..... Da kommt dann aber leider der nächste Fehler: *** cvs -r add -kb "/meinProjekt/.classpath" [COLOR="red"]cannot open CVS/Entries[/COLOR] failed due to an internal error (took 0:00.000) Error: The server reported an error: No such file or directory Error: meinProjekt: cannot open CVS/Entries ***
  5. Vielen Dank für die Antwort, Da hatten wir auch schon reingesehen, jedoch sind dort keine von der Defaultkonfiguration abweichende Sachen eingetragen. Ich hab mal nen Screenshot der Variablen angehängt, vielleicht erkennst du ja da eine regular Expression, die für einen Ausschluss unserer .classpath sorgt: by Fred
  6. Hallo liebes Forum, wir haben in unserem Team schon seit längerem das Problem, dass wenn wir in Eclipse ein Projekt am CVS Server einchecken, dass anscheinend die .classpath und der Ordner .settings nicht mit in der Versionskontrolle landen. Das wirkt sich so aus, dass wenn jemand ein schon eingechecktes Projekt auscheckt, dieser jedesmal die Build Paths neu konfigurieren muss. Nun das hatte uns bisher weiter nicht mehr gestört. Doch nun, da wir mit Branches angefangen haben zu arbeiten, wird das Problem wieder aktuell. Denn wenn wir von einen auf den anderen Branch switchen wollen, so zieht dieser die nicht vorhandene .classpath File und der build Path ist im Eimer.... Man müsste nun also neu konfigurieren. Lange Rede kurzer Sinn: Wie können wir die .classpath und evtl noch den .settings Ordner mit am CVS einchecken? Eine derartige Option haben wir bis jetzt nach längerem Suchen leider nicht gefunden! Was ich nach Googlerecherche herausgefunden habe war nur, dass es wohl die Möglichkeit gibt mit einer Datei ".cvsignore" im Root ordner des Projektes Dateien zu bestimmen die ausgeschlossen werden. Doch diese haben wir nie angelegt und eine solche Datei existiert nicht. Ich hoffe die Frage kann jemand beantworten Vielen Dank! fred
  7. Hallöchen, stelle hier erneut einen Suchantrag, da auf den ersten keiner geantwortet hat Also ich suche ITSE Prüfungen ab 2005, oder wenn keine ITSE vorhanden suche ich auch gerne FISI Prüfungen. Am besten wäre das ganze noch mit Lösung Bitte an folgende Emailadresse: fredthefreezer [at] freenet.de Vielen Dank im Vorraus! Grüße Fred
  8. Hi Leutz, ich suche die ITSE Prüfungen der letzten Jahre(am besten auch mit Lösungen), wenn die jemand hat, bitte senden an: fredthefreezer@freenet.de Vielen Dank! by Fred
  9. Ah lag garnicht daran, denn das haben wir geregelt Es lag daran, dass ich die Seiten als Ausnahmen in meinem Browser aufgenommen hatte :upps Deswegen keine Abfrage mehr.... Danke trotzdem:) Gruß Fred
  10. Hallo Leute Also ich hoffe mir kann einer weiterhelfen: ich habe eine Loginseite, ganz normal mit Username und Passwort in JSP erstellt. Jedoch kommt bei mir nie die Aufforderung des Browsers, ob man denn das PW/Login speichern möchte. Jetzt die entscheidende Frage: Anhand wessen entscheidet der Browser, ob er eine solche Abfrage durchführen soll, bzw was am Code ist das entscheidende, dass der Browser das als Loginfelder erkennt. vielen Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende! by Fred
  11. Sorry, dass ich mich jetzt erst nocheinmal melde Danke, jetzt funzt alles Schreibe die Werte der Select/Options nun in Hiddenfelder wenn sich der Wert ändert und übernehme beim Submit dann die Hiddenfields zur Weiterverarbeitung. Gruß und nochmal Danke by Fred
  12. Ja nur hab ich dann das Problem, dass die Werte die bis dahin ausgewählt wurden nicht mehr im Request stehen! by Fred
  13. hmm also mit meinen klappt es jetzt doch, ich hatte nur die Felder schon ohne JS auf uneditierbar gesetzt.... So jetzt ein neues Problem: Und zwar funktioniert ReadOnly auf List of Values nicht..... Weiß einer was ich da machen muss? by Fred

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...