Zum Inhalt springen

Milka_Muh_Kuh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Milka_Muh_Kuh

  1. Also Prüfung ist am 26. November. Abgabe der Projektarbeit bis zum 04. Dezember (zumindest in Schleswig-Holstein und Präsi is dann irgendwann im Januar.
  2. Das neue Hardware gebraucht wird steht fest. Support ist ausgelaufen;Hardware ist alt. Bei der Umstellung bietet es sich an das OS ebenfalls zu erneuern, damit die Supportzeit des OS die Supportzeit der Hardwaree überdeckt. Niemand will alle zwei Jahre seine Domänencontroller neuinstallieren. Dazu bieten sich dann verschiedene Lösungen an. 2008 / warten auf Nachfolger / Linux Dann muss eine Migrationsstrategie erstellt werden. Welche Möglichkeiten gibt es welche Vor- und Nachteile haben sie. Die müssen doch evualiert werden. DieInstallation gehört dann halt anschließend auch dazu (auch wenns bei MS nur Klicken ist )
  3. Ohja das ist eine gute Anmerkung. Vorbereitung IST Analyse 2 SOLL Konzept 2 Evaluierung /Gegenüberstellung der Migrationsmöglichkeiten 2 Erarbeitung Umsetzungsstrategie 2 Entwurfphase Kosten- und Nutzenanalyse 2 Auswahl der Hard- und Software 1 Realisierung/Testen Beschaffung Hard- und Software 1 Installation der Server 8 Migration der Benutzerkonten 4 Test des AD 4 Dokumentation Projektdokumentation ausarbeiten 6 Abnahme durch den PL 1 Gesammt 35
  4. Hmm ich dacht ich hätte das kaufmänische schon durch die kosten - Nutzen Rechnung bzw durch den Ansatz des Supportes (wenn mal was passiert) , der ja dann doch ziemlich ins Geld geht, mit eingebracht. Das mit den Entscheidungen ist mir auch durch den Kopf gegangen. Hab ja die Wahl von der Hardware her. Auch ne Alternative wär ja die Migration auf nen Linux/Samba Domäne. Wobei bei der Entscheidung dann Windows der Vorzug gebeen wird. Gruß Milka
  5. Auch ich muss langsam meinen Projektantrag ausfüllen und würde euch bitten meine Idee mal zu komentieren. Projektbezeichnung Neubeschaffung von Domänencontrollern und Migration der Domänenstruktur unter Windws 2003 Kurzform der Aufgabenstellung Die Domäne läuft unter Windows 2003. DC gibt es im Hauptstandort zwei, sowie in den verschiedenen Standorten jeweil einen. Die DC im Hauptstandort sind bereits mehrere Jahre alt und der Support ist ausgelaufen. Im Jahr 2010 wird Server 2003 ja in den Extendet Support wechseln und Support damit kostenpflichtig. Der Leiter IT hat den Auftrag erteilt, die Domänencontroller neuzubeschaffen und eine Migration zu prüfen und durchzuführen. Ziel ist es Ausfallzeiten der DC entgegebnzuwirken sowie anfallenden Supportkosten einzusparen. Meine Projekt wird dann Teilprojekt für den Hauptstandort. Die Migration wird dann auf 2008 gemacht. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden Vorbereitung IST Analyse 2 SOLL Konzept 2 Erarbeitung Umsetzungsstrategie 2 Entwurfphase Kosten- und Nutzenanalyse 2 Auswahl der Hard- und Software 1 Realisierung/Testen Beschaffung Hard- und Software 1 Installation der Server 8 Migration der Benutzerkonten 5 Test des AD 5 Dokumentation Projektdokumentation ausarbeiten 6 Abnahme durch den PL 1 Gesammt 35 Das ganze wird dann noch ein bißchen detailierter und ausformuliert. Mich würde eure Meinung interessieren. Auch Verbesserungsvorschläge und Anregungen nehme ich gerne entgegen. Auch bin ich noch am überlegen welche zusätzlichen Dokumente man nach dem Projekt bereitstellt von der Projektdoku mal abgesehen. MfG Milka

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...