Zum Inhalt springen

calebgrminar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von calebgrminar

  1. einfach alles, planung, realisierung etc... ist/soll analyse. pflichten-,lastenheft usw...
  2. hhhmmn wie schneiden denn so die anderen in deinem bereich ab? Gibts notendurchschnitte? Die du eventuell an deine Bewerbung hintendran hängen kannst? (wenns geht natürlich noch den notendurchschnitt von nem FH-mitarbeiter unterschreiben oder abstempeln lassen) Denn wenn der Notendurchschnitt bei 5,0 oder schlechter liegt. Dann sieht auch das unternehmen das du mit deinem 3-4 in der Bewerbung garnicht mal soo schlecht liegst...mehr fällt mir dazu jetzt auch net ein..
  3. ups was das ausmacht wenn man dieses kleine wörtchen "kein" mal vergisst:) @grandmasta ich mein den thread hier raus-ausbildungsfirma-ex-chef-hat-noch-ansprueche-tun.html immerhin hab ich schon gelernt das ich nicht meine stundenzeittabellen löschen werde u. sie mir vorsichtshalber doch nochmal auf dem usb-stick schreiben werde...
  4. unsere lehrer haben gesagt, die abschlußprüfungen die sie uns jetzt geben wurden freundlicherweise der Berufsschule zur verfügung gestellt. Weil der U-Form Verlag sie nicht mehr verkauft. Der U-Form Verlag verkauft immer nur die letzte Abschlußprüfung u. den überschuß verschenkt er dann an die Berufsschulen... Weil der U-Form verlag die älteren abschlußprüfungsaufgaben ja nach Fächern sortiert u. diese dann in Arbeitsmappen für GA1, GA2 u. WISO zusammenfasst. Ich denke dein Lehrer hat beim bearbeiten der Abschlußprüfungen euch auch gebeten nicht in die Abschlußprüfung reinzuschreiben sondern auf ein extra blatt zu schreiben, weil die berufsschule sie wiederverwendet...(ein weiterer indiz das die BS die bögen geschenkt bekommt) Deswegen gibts keinen Kläger:)
  5. 1. klär mich auf, was soll daran soo schwer sein? was waren die größten probleme meiner vorgänger die auch diese variante gewählt haben? was sieht du dabei für probleme? Ist doch kein ding am ende nochmal ein kleines thema anzuschneiden das bisher noch nicht in der präsentation dran kam(finde ich zumindest soo) 2. Ok das wird berücksichtigt danke...
  6. Ich hab da ein kleines Problem. Ich kann nie vorher sagen wie schnell ich spreche. Manchmal bin ich total aufgeregt u. rede schneller als der wind, manchmal brauch ich aber sogar länger, als in der Probepräsentation. In der Schule habe ich das meist immer damit gelöst in dem ich einfach länger präsentiert/referiert habe. Den Lehrern hats gefallen weil sie keinen unterricht mehr machen mussten u. haben mir deswegen auch keine schlechte note gegeben. Jetzt ist ja bekannt das dies bei der IHK nicht geht. Somit habe ich gedacht, pick ich mir 1-2punkte raus, die nur indirekt etwas mit meinem Projektthema haben u. hänge diese einfach am Ende mit dran wenn ich noch genug Zeit habe... Jetzt stellt sich aber die Frage, wie bringe ich das beim gerede mit der Agenda-Folie(Präsentationsüberblicksfolie) in einem zusammenhang. Reagieren die Prüfer sauer wenn man dann bei der Agenda nach dem letzten Punkt soetwas sagt wie:"Falls ich widererwarten doch früher fertig werde als geplant, heißt dies natürlich nicht das mir auch der Stoff ausgeht. Für diesen Fall würde ich dann gerne noch diese äußerst interessanten Dinge A, B u. C aufführen" Wäre sowas in der Art einfach nur dreist unverschämt u. würde zu einer abwertung führen oder ist das legitim?? Andere Frage: Der Ausbildungsbetrieb hat mir noch nen dicken Pack Produktblätter von seiner Produktpalette mitgegeben u. meinte das ich die doch an die Prüfer verteilen soll. Kommt das wirklich gut an? Man sollte vielleicht anmerken das ich um 15Uhr prüfung habe, somit vermute ich das ich so ziemlich der letzte bin. Natürlich will ich nicht das der pa wegen meiner seriösität sich langweilt u. einschläft...allerdings hab ich auch etwas angst das der pa zum schluß sagt war ev. nen bissle zu peppig:D mich würden auch die meinungen von den prüfern interessieren...
  7. Da ich vermutlich auch bald meine Ausbildung abgeschlossen habe u. dann den ausbildungsbetrieb verlasse möcht ich mal fragen was ich eurer meinung nach alles beachten müsste. Damit mir ein strick um den hals gelegt wird... *vorallem nach dem anderen thread da unten, bin ich jetzt etwas skeptisch geworden:)*
  8. das wird wohl an den urheberrechtlichen bedingungen des u-form verlags liegen. Denn die haben bestimmt ein copyright auf den prüfungsaufgaben drauf was dir dann ärger bereiten könnte, wenn du einen fachinformatiker Fragen-Generator entwickelst.. Also das würde ich als erstes abklären...
  9. Puh...ihk ist für mich ein riesiges gebäude der verwirrung...ich wüsst noch net mal welche von diesen vielen telefonnr. ich anrufen sollte wenn ich was will:D... naja fangen wir in dem bereich bei B an...denn auf emails antwortet die ihk ja sowieso nie:D(jedenfalls auf meine:-S)
  10. @Sol hab irgendwo noch gehört das man in seinem abschlußzeugniss von der ihk die noten von der berufsschule reinschreiben lassen kann. Wann müsste man das denn beantragen?? Vorallem wenn man das alles auch noch in englisch u. französisch haben will?? Bevor man das abschlußzeugniss bekommen hat oder nachdem??bin bei ihk nürnberg...
  11. Klaro u. ich in Bayern sag dann:"Grüß Gott allerseits sehr geehrter PA"... stell dir mal vor du hast in deinem PA nen ausländer...(z.b Bayern oder Türke, meinst der findet das dann gut??)
  12. Sehr geehrte Damen u. Herren find ich net schlecht... pass nur auf wenn nur Herren anwesend sind...würde ich auch nur Sehr geehrte Herren sagen...sonst fühlt sich ev. einer von denen indirekt beleidigt
  13. weiß net obs mir nur soo geht...aber 5 Folien hintereinander ohne Bilder nur mit Aufzählungen wirkt nicht grad erfrischend. Könnt sein das sich der PA denkt:"Kommt da nochmal was anderes?"
  14. dann hättest auch gleich schreiben können, wann du deinen vortrag hältst:D
  15. irgendwo hat hier mal jemand gesagt, das du wegen dem berichtsheft nicht durchfallen kannst. Nur das du ohne auch nicht bestehst. Also du musst es dann halt nachreichen u. dann kriegste erst die bescheinigung das du die ausbildung bestanden hast... So wäre dies zumindest wenn du das Berichtsheft nicht mitnimmst u. ich denke mal soo wäre es auch wenn der PA größere Lücken findet...
  16. uih den paragraphen kannt ich noch net...*erstaunt bin* ok, geb mich geschlagen...werd dann wohl auch noch einige hundert seiten meiner berichtshefte unterschreiben müssen(wir haben so nen komisches formular dafür wo der azubi auch unterschreiben muss)...*life is hard*
  17. Hast das schriftlich von der IHK-Frau? Mir hat nämlich mal ein IHK-Mann gesagt(ich habs auch nur mündl), das sich die IHK eigentlich nur fürs Berichtsheft interessiert, wenn du die Ausbildungsfirma wechseln willst, weil sie dich nicht ausbildet. Dann musst du das beweisen das dich dein Betrieb nicht ausbildet u. das geht nur mit den Berichtsheften, wenn da drinnen steht du hast 4 von 5 Tag Kaffee gekocht(als Fi) dann erkennt das die IHK an u. erlaubt es dir den Betrieb zu wechseln...Da dieses Verhalten allerdings am Ende der Ausbildung so gut wie nie vorkommt. Ist das eigentlich egal...sicher es gibt bestimmt auch ein paar Paragraphenreiter in den PAs die unbedingt das Berichtsheft sehen wollen. Dann bin ich aber auch ein Paragraphenreiter u. sag:"Hätten Sie das net in die Einladung mit reinschreiben können, das Sie die Berichtshefte benötigen?" Würd mich mal interessieren wie das hier soo unsere Prüfer sehen*neugierig bin*
  18. Also jetzt mal ehrlich...Wenn in der Einladung nicht drinnen steht, das man die Berichtshefte zur Vorlage dabei haben muss. Muss man sie auch nicht dabei haben...Die IHK schreibt ja auch rein das man seinen Perso mitnehmen soll. Also stehen folglich in der Einladung alle relevanten Dinge drinnen die man mitbringen muss um die Prüfung zu bestehen. Die IHK kann doch nicht nur die hälfte der relevanten Dinge reinschreiben die zum bestehen der Prüfung notwendig sind...
  19. wird das berichtsheft in der einladung zur prüfung verlangt? Bei uns steht jedenfalls nix davon deswegen nehm ichs glaub ich auch net mit (ihk mittelfranken)
  20. @Akku Cool wenn ich mit nem Lambo vorfahre entfällt das Fachgespräch? Wo kann man die Dinger mieten:D
  21. schade...naja, wer will schon seinen Arbeitgeber verärgern ne?
  22. Hallo, ists irgendwo geregelt, wielange ich eigentlich vom Betrieb für die Präsentation freigestellt werde? Also den ganzen Tag? Nur den Zeitraum für die Präsentation(Anfahrt+Präsentation halten+Abfahrt)?? Oder entscheidet das jeder Betrieb nach individuellem ermessen??
  23. solang nicht die präsentation des programmes einen zu großen teil der zeit der präsentation verschlingt, würde ichs machen, wenn du zeit hast. Schließlich gibts keinen besseren Beweis für ein erfolgreiches Projekt als ein funktionierendes Ergebniss oder? Außer du sagst dein Projekt war ein Misserfolg, dann würd ich das mit dem Programm zeigen, lieber lassen:D
  24. u. wieder was dazu gelernt... Danke... ev. erstell ich meine Präsentation auch noch mal in Latex...*überleg*

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...