Zum Inhalt springen

Crowdy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, Sorry hab heute erst gesehen, das schon Antworten da sind. Stimmt das mit dem Reset der Box hab ich noch nicht gemacht => Betriebsblind! Firmware Upd. hatte ich erst kürzlichst (vor nemm Monat) gemacht. Das mit dem Reboot klingt auch nicht schlecht, bevor ich alle Settings auf der Box auf die Werkseinstellungen zurücksetze. Ich teste mal, und geb dann hier ne Info ob wieder alles rennt. Nenn Fritz! AVM Stick N hab ich mir jetzt auch noch von jemanden geborgt. Vorher teste ich diesen nochmal am Hauptrechner. Vielen Dank für die Antworten!
  2. Keiner ne zündende Idee? oder einen ansatz?
  3. Hallo W-LAN-Profis, folgendes Problem: Seit gestern funktioniert meine WLAN- Verbindung vom Hauptrechner zur Fritzbox nicht mehr. :-/ Er versucht immer zum Router zu connecten (Netzwerkadresse beziehen) und bricht dann wieder ab. Zuvor lief die Konfiguration so wie sie da steht ca. ein halbes Jahr Problemlos. Was habe ich getestet: - W-LAN Adapter (Level One WNC-0500USB) deinstalliert, abgebaut - neuen W-LAN Adapter (WIRELESS-N 150 USB ADAPTER, WNA1100) installiert und konfiguriert => gleiches Problem - Verbindung zur Fritz!Box 7270 mit meinem Notebook getestet => OK! - integrierte WLAN-Karte auf Notebook deaktiviert, beide Adapter einzeln auf dem Notebook getestet => Beide OK (Verbindungen funktionierten roblemlos)! - nächster test: neuen adapter wieder angeschlossen installiert und konfiguriert ohne verschlüsselung, auf router verschlüsselung deaktiviert => Verbindung funzt - in den Windows Logs gelesen => Information! gefunden: ccx roaming konnte nicht gestartet werden... - kompletter Virenscan, HiJackThis, RIST, etc. => garantiert Virenfrei! => Was kann/muss ich machen damit ich meinen Rechner wieder verschlüsselt ans Netz bekomme? Was ist dieses CCX-Roaming? Bleibt mir nur noch eine neuinstallation? Angaben zum System: Hauptrechner: XP Pro SP3 (aktuelles Patchlevel, auch für WLAN-Adapter) Notebook: XP Pro SP3 (aktuelles Patchlevel, auch für WLAN-Adapter) Adapter alt: Level One WNC-0500USB Adapter neu: WIRELESS-N 150 USB ADAPTER, WNA1100 Router: Fritz!Box 7270 Angewandte Verschlüsselung: WPA2-PSK, AES, MAC Filter, SSID Broadcast aus Ich bin mir meinem Latein am Ende, wäre über Hilfe erfreut! Schonmal vielen Dank im Vorraus! Gruß Crowdy
  4. Hallo zusammen, erstmal "sorry" falls ich in der falschen Kategorie sein sollte, wäre Unterforum: "Skript- und Webserverprogrammierung" besser gewesen!? So nun zu meinem Problem: Habe einen Windrop zum laufen gebracht. Nun möchte ich folgende Aufgaben vom IRC-Bot bewerkstelligt bekommen: - bestimmte Personen (mind. 3) zum Admin machen ("Oppen") [anhand von bestimmten Nicknames] - alle anderen Personen (außer diesen drei) nach 20min aus dem Kanal kicken - wenn ein User die Funktion "nach rauswurf Kanal automatisch neu betreten" aktiviert hat, soll der Bot den User für 10min bannen - alle o.g. Funktionen sollten in 3 verschiedenen Kanälen auf dem gleichen Server im gleichen Netzwerk zur Verfügung Leider fehlt mir jeglicher Ansatz. :upps Muss / kann man direkt in der eggdrop.conf diese 3 User mitgeben? Wenn Ja, wie bzw. was muss hinzugefügt werden (codeschnipsel)? Muss / kann man ein TCL Script mit starten? Wenn Ja, wie und gibt es schon fertige Scripts (event. link zum script oder den code gepasted wären nett)? Kann man das vllt. in der Partyline (/dcc chat botnick) konfigurieren? Wenn Ja, wie? Was genau ist ein handle im IRC? (Ein Benutzer?) Wie ist das mit dem handle anlegen? (.+adduser <nickname> [handle]) Wie viele handle kann man anlegen? Kann man sich alle handle anzeigen? Benötigt Ihr mehr Informationen zum System was wichtig wäre für die Beantwortung meiner Fragen? Ich weiß sind ganz schön viele Fragen mit denen ich heute "Löcher in den Bauch frage", aber wäre echt nett wenn mir jemand bei der Sache helfen könnte. Ich arbeite selbstverständlich parallel an den Herausforderungen / Fragen, wenn Ich weitere / neue Ergebnisse habe, poste ich meine Erfolge in dieser Sache hier. Schonmal vielen Dank für die Hoffentlich rege Beteiligung! :-) Viele Grüße, Crowdy
  5. Da ich "Wiederholer" bin kann ich nur zu GA1 sagen, dass sie im Groben und Ganzen (für mich) enorm leichter war als die GA1 aus der Sommerprüfung. Ein kleines "quenchen glück" gehört natürlich zu jeder Prüfung dazu. Und da ich mich auf die gestellten Aufgabengebiete zufällig sehr konzentriert vorbereitet hab hatte ich dieses mal Glück. _________________________________________________ Edith sagt gerad noch: Ich bin FiSi :-)
  6. Ja darfst du, zugelassen ist ein nicht programmierter, netzunabhängiger und geräuscharmer Taschenrechner.
  7. Hallo, ich war eine Rauchen, jetzt gehts ;-) FOR /F %%i IN (c:\home\list.txt) DO rd /s /q c:\home\%%i
  8. Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit einer Batch-Datei Verzeichnisse löschen. Ich möchte eine Variable einbauen die aus einer Liste Namen einfügt. Also um es mal an einem Beispiel darzustellen: Ich habe eine txt-liste in der steht: user user1 user4 user6 . . . etc. nun möchte ich über eine Batch die Verzeichnisse der User in der txt-liste löschen lassen. Also: rd /s/f c:\home\[Hier soll die Liste abgearbeitet werden] also es soll folgendes abarbeiten: rd /s/f c:\home\user rd /s/f c:\home\user1 rd /s/f c:\home\user4 . . . Hab schon versucht über eine FOR-Schleife, leider hab ich keinen Erfolg damit gehabt. Kann mir jemand zeigen wie die Batch aussehen müsste? Muss ich eventuell zwei Batch-Files erstellen? Danke für eure Hilfe im Voraus!
  9. Anders Formuliert: Wurde irgendwo festgelegt welche Themengebiete die Fachqualifikationen (GA1) und welche die Kernqualifikationen umfasst? Das der WiSo-Teil sich mit Themengebieten aus Wirtschaft- und Sozialkunde befasst sagt ja schon der Name. Aber was genau zählt zu den Fachqualifikationen und ab wann sind es Kernqualifikationen? Haben Fach- und Kernqualifikationen die selben Inhalte / Themen nur das bei den Fachqualifikationen tiefgründiger gefragt wird? Das die Prüfungen im U-Form-Verlag erhältlich sind wusste ich bereits. Danke für den Tipp. Und die Gerüchteküche im FI-Forum vor den Prüfungen werde ich sicherlich auch verfolgen. Gruß Crowdy
  10. Hallo zusammen, da ich die GA1 im Winter wiederholen muss, da ich sie im Sommer "versemmelt" habe, wollte ich mal nachfragen, ob und wenn ja wo man explizite Inhalte zu GA1 für FISI's bekommen kann. Wollte erstmal hier nachfragen bevor ich die zuständige IHK befrage. Vielen Dank im Voraus Crowdy P.S.: Komme aus Sachsen, wenn das eine Relevanz für die Aufgaben hat.
  11. Tja so ist das eben, naja das Leben geht weiter und knapp nenn halbes Jahr mit einem schmalen Geldbeutel auskommen wird man ja auch noch schaffen. (ging ja die letzten drei Jahre auch :-) ) Ich hoffe nur das im IHK Dokument die Zahl in GA1 gedreht drin steht. :mod: Und wenn nicht Packen wir es eben im November nochmal an. :upps Wünsch dir bei deinen Nachprüfungen schon jetzt viel Glück! :bimei Gruss Crowdy
  12. Naja wollte mich nur vorab informieren. Die nötigen Schritte leite ich dann ein, wenn Ich ein offizielles Dokument in den Händen halte. Danke nochmal!
  13. Alles Klar, Danke erstmal für eure schnellen Antworten. Ich habe auch schon gedacht das soll ein Witz sein. Ich hoffe mal inständig das die Prüfer mir da irgendwie noch zwei Punkte raussuchen können. Wobei ich glaube das es sich bei den 28 % um einen Zahlendreher handelt. Hatte eher ein gutes Gefühl im GA1 Teil... *grummel*
  14. Wie verhält es sich in diesem Fall? GA1 = 28 % [6] * 0,4 = 11,2% GA2 = 90 % [2] * 0,4 = 36 % WiSo= 94 % [1] * 0,2 = 18,8 % ________________________________ = 66 % Gesamt => Durchgefallen MEP nicht möglich... sagt Uli's Notenrechner... Wird in der Winterprüfung von einem nur noch GA1 neu abverlangt oder Alle drei Teile komplett und neu? Danke für eure Antworten! Gruß Crowdy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...