Zum Inhalt springen

NinerForever

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von NinerForever

  1. Habe herausgefunden, dass es unmöglich ist. Access Point funktioniert einwandfrei, jedoch hat das Modem dahinter keine richtigen funktionen. (WAN) Lass mir was anderes einfallen. WLAN Modem. Danke trotzdem für die Hilfe.
  2. Sobald wie möglich werden ich dies Testen. Danke für die Info. Ich gebe dann wieder Bescheid.
  3. Die Signalstärke ist von 5 Strichen bei 2! Ist natürlich nicht gerade optimal. Aber dass ich deswegen nicht die Möglichkeit bekomme meinen Schlüssel einzugeben? Kann das sein?
  4. Alles Klar! Ich werde das Problem auch selbst lösen...
  5. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Access Point in meiner alten Wohnung im Prinzip verwendet damit ich mit meinem Laptop über WLAN ins Net connecten kann. Hat alles einwandfrei funktioniert. SSID: Steffen WPA2 Verschlüsselung IP: 192.168.0.2 Nun bin ich umgezogen in eine neue Wohnung und habe den Access Point bei meinen Schwiegereltern (die eine Wohnung weiter wohnen) an deren DSL angeschlossen. Ich habe am Access Point keinerlei Änderungen vorgenommen. Nun sehe ich mit meinem Laptop 2 verschiedene Drahtlosnetzwerkverbindungen. Einmal meinen Access Point mit der SSID Steffen und eine weitere Verbindung meines Nachbars. Will ich jetzt auf meinen Access Point connecten zeigt es mir an, das es nicht möglich ist. -> Problemlösung suchen etc.! Versuche ich aber auf die Verbindung meines Nachbars zu connecten bekomme ich sofot die Eingabemaske für den WPA Schlüssel!!! Kann mir da jemand helfen?? IM schlimmsten Fall muss ich den Access Point wieder abbauen und direkt so eine Verbindung versuchen herzustellen....?!?!? Ich komme komischerweise auch nicht über die IP auf den Access Point! Trotzdem sehe ich Ihn?! Betriebssystem : Windows Vista! Danke im voraus für eure Hilfe!
  6. Guten Tag allerseits, Habe folgendes Problem: Habe einen Access Point im Einsatz. Dieser Access Point soll mir einfach die Möglichkeit geben, WLAN zu haben. FUnktioniert alles einwandfrei. AccessPoint -> Switch -> Telekom Eumex IP Router ohne WLAN Funktion. Wie bekomme ich jetzt die IP-Adresse von diesem Access Point heraus, ohne dass ich den Access Point Resetten muss. Habe die IP-Adresse im Prinzip vergessen. Habe schon versucht in cmd den Befehl "tracert" ausprobiert. Leider wird hier mein Access Point übersprungen und ich sehe nur die IP-Adresse von meiner Eumex Telekom. Gibt es irgendwelche Programme, die frei sind, wo mir alle IP-Adressen ausgeben, welche in meinem Netzwerk hängen? Okay es wird sie geben. Mir fallen jedoch keine Namen von solchen freien Programmen ein. Vielleicht hat mir ja jemand eine alternative nette Lösung Danke im Voraus!
  7. Es tut mir wirklich Leid, aber sowas von unorganisiert, hab ich noch NIRGENDWO gehört. Das klingt für mich schon sowas von lächerlich und teilweise abgesifft. Was ist denn das für ein Laden? Keine Edding für die Flipchart? Man kann es auch unnötig schwer machen. Sowas find ich persönlich unter aller sau von der IHK. Bei mir war alles super organisiert. Musste nur Laptop mitbringen und anschließend und loslegen! Das vielleicht eine Steckdosenleiste mitbringen muss, kann ja schonmal passieren. Das jedoch eine nicht reicht, wegen der Länge... Naja viel fällt mir dazu nicht mehr ein. Ist ja nix gegen euch, aber es ist doch wohl wirklich unzumutbar. Prinzipiell musst du wirklich an alles denken, was man hier noch so hört. kreide für die Tafel selbst in die schule mitbringen so auf die art...
  8. Also ich weiß ja nicht. Man brauch doch keine Steckdosenleiste mitbringen!!!! :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused: Wobei, ich würde lieber noch ein Rad mitnehmen, falls du deinen Strom selbst erzeugen musst!!! Also wenn die das nicht haben, das wärs ja!
  9. Das Berichtsheft MUSS dabei sein. Auch wenn die Prüfer es teilweise nicht sehen wollen. Hast du es jedoch nicht dabei, und sie wollen es sehen kannst du durchfliegen. Genauso wichtig ist IMMER der Personalausweis!!!!!! Wer weiß sonst, wer du bist (ist das wirklich notwendig?) Kann sein das du dein Berichtsheft nachschicken kannst, ich würde dieses Risiko jedoch nicht eingehen wollen.
  10. Also ich hatte folgendes dabei: 1 Laptop (BEAMER war bei mir mit Kabel schon vorhanden) dies wurde mir aber mitgeteilt. 1 Zeigestock 1 Berichtsheft der drei Jahre 1 Notfall Folien, sollte bei der Aufbauphase des Beamers irgendetwas nicht funktionieren. Auf den Folien, war im Prinzip die Komplette Power Point Präsi zu sehen. SO hätte ich jederzeit von dem Tageslichtprojektor starten können. Besonders der Zeigestock ist SEHR hilfreich. Nur sollte man nicht ganz so wild wie ich rumfuchteln. Trotzdem hat der mir sehr viel gebracht. Nur der Transport ist etwas mies gewesen. Alles dabei gehabt, aber Probleme beim tragen
  11. Diese USB Umschalter hat einwandfrei und ohne irgendwelche Probleme funktioniert. Aber wie schon gesagt, ist folgendes nicht gerade optimal. Es muss jeweils von Port 1 - 4 manuell umgeschalten werden, wenn ein anderer Rechner drucken möchte. Trotzdem, ist es jetzt so, dass ich den Umschalter bei dem Kunden einsetzen werde. Er ist schon bezahlt, und billig! Und wenn der Umschalter zwischen den Rechnern vorhanden ist, also gut zugänglich, ist das in Ordnung. Danke für die Hilfe!
  12. Das OS sollte nicht das Problem sein. Ist Windows XP Prof. Aber der Drucker ist ja nicht Netzwerkfähig. Das einzige was ich dazuhängen könnte, wäre ein Printserver. Und dann bräuchte ich sogar noch einen Switch. Also wäre die USB Umschalter Variante, nicht so ganz aufwenig und teuer, sollte dies funktionieren.
  13. Wäre evtl. auch ne Möglichkeit. Nur müsste dann halt noch eine weitere Netzwerkkarte eingebaut werden, weil die Netzwerkkarte Lokal für einen Bus verwendet wird.
  14. Mehr oder weniger Freund! Ob das so funktioniert mit dem Umschalter. Andere Möglichkeiten gibt es wohl nicht? Dann weitere Fragen. Was ist wenn beide Rechner gleichzeitig drucken? Muss man da von Hand umschalten? Bei nem Hub wahrscheinlich nicht, aber wer weiß, was die Dinger alles können und nicht können. Aber ich habe mal einen bestellt und werde diesen mal testen. Danke für die Hilfe! Gibt noch ne Rückantwort wenns funktioniert
  15. Liebe Systemintegratoren Habe beim Kunden folgendes Problem: Bitte steinigt mich nicht, sollte es eine simple Lösung geben. Bin etwas verwirrt gerade. Kunde hat 2 Rechner und einen Drucker. Wenn der Kunde auf einem Drucker drucken will, steckt er das USB kabel an denjenigen PC, wenn er vom anderen PC Drucken will, steckt er das USB Kabel um. Gibt es eine Möglichkeit, einen USB Umschalter oder irgendwas in der Art? Netzwerkmöglichkeit ist nicht vorhanden, weder am Drucker, noch an den Rechnern (belegt). Danke im Voraus!
  16. Ihr übertreibt glaube ich gerne ein wenig. Wer mit zerfetzten Hosen oder sonstwas kommt, hat einfach den Schuss nicht gehört. bzw. er sollte Ihn besser hören! Wer mit Anzug kommt, hat nichts falsch gemacht. Wer mit Jeans und Hemd kommt, hat auch nichts falsch gemacht. Ich habe zum Beispiel auch nur ein Hemd und eine "normale" Hose angehabt. Es hat niemanden interessiert. Natürlich kann man wenn möglich so schick wie man möchte kommen. Vor - oder Nachteile gibt dies bestimmt nicht. Eine Fachinformatikerin, welche es bei unserem Jahrgang auch gab hatte einen knielangen Rock und ein ..Hemd? an! Also kleidet euch anständig und gut ist. VOn der Bewertung her gibt es keinerlei positives oder negatives wegen der Kleidung. Es sei denn Ihr übertreibt eure Kleidung. (Hippie oder Metaller). Wobei mir da der Metaller lieber wäre :bimei
  17. Das heißt also, er speichert das für den Ordner nochmal separat ab. Ist vielleicht gut zu wissen, aber auch nicht die optimale Lösung. Also bei mir ist es auch bei Ordnern, welche weitere Ordner beinhalten. Und wenn ich das bei vielen weitere machen muss... Wie gesagt, ich sterbe deswegen nicht, aber es wäre einfach schön dies zu wissen.
  18. Guten Morgen Liebe Leute, Ich habe folgende Frage: Ich habe Vista nun schon einige Zeit und möchte nun ein Problem welches mich allmählich nervt, evtl. beheben. Es gibt ja unter Vista die Ordneroptionen. (Im Windows Explorer Menü) Dort kann ich zum Beispiel auch unter Ansicht, die Einstellungen von den Ordnern, für ALLE abspeichern. Ist ja auch genauso bekannt bei Windows XP. Stell ich also im Windows Explorer, die Details ein und bestätige den Button für alle übernehmen, sollten diese Ordner alle in Detailansicht angezeigt werden. Egal welchen ich öffne. Nur leider sind immer wieder verschiedene Ordnerinhalte als Große Symbole etc. vorhanden. Hat jemand noch einen Tipp und kann mir da helfen? Und im Internet habe ich nichts gefunden... Dankeschön im Voraus! :confused:
  19. Also ich kann da nur folgendes sagen. Hatte letztens Jahr Prüfung. Hatte eine normale Hose. Weder Jeans noch Anzug an. Ein Hemd und normale Schuhe. Und ich bin durchgekommen ohne große Schwierigkeiten.
  20. Ja gut dann waren es eben 20 oder 25 min, was weiß ich! Es spielt auch überhaupt keine Rolle! Vielleicht haben Sie sich in dem Raum über weiteres unterhalten, oder noch einen oder zwei Kaffee getrunken. Das tut nichts zur Sache! Tatsache ist! Ich war fast diese 30 min am warten, gleich wie bei einem anderen. Ich kam durch er flog durch. Tja dann erhöht sich eben die Prozentzahl
  21. Also hier eine kleine Info von mir. Habe in 15-20 Minuten die Präsentation gemacht! Anschließend hat mir der erste Prüfer Fragen bezüglich des Projektes gestellt, welche durch meine Präsentation unklar waren!! Der zweite Prüfer hat mich dann Sachen bezüglich des Projektes gestellt, um zu testen, ob ich dieses Projekt auch wirklich verstanden habe bzw. selbst gemacht habe. Bei dem dritten Prüfer waren dann jedoch die 30 min schon rum: Er meinte nur ganz trocken: "So die Zeit ist jetzt rum, jedoch habe ich auch noch 2-3 Fragen!!" Ich musste eine Funktion mit Ausgabe an die Flipchart schreiben. Damit wollten Sie testen ob ich es auch drauf habe mit Programmieren. Konnte eine beliebige Programmiersprache nehmen. Manche Prüflinge habe zwischen Präsentation und Fachgespräch eine Pause bekommen, manche mussten direkt nach der präsentation ran. Jeder ist jedoch nach der Präsi und FG rausgeschickt worden zur Beratung. Es waren viele nur 10 Minuten draußen während sich die Prüfer beraten habe. Diese habe dann auch bestanden. Weitere waren fast 30 min draußen. Diese sind durchgeflogen. Aber selbst wenn Ihr wirklich so lange warten müsst lasst euch nicht beunruhigen! Ich war ebenso 30 min draußen! Dachte schon das wars, war nervös das kracht!!!! Letztendlich bestanden!!!! Noten weiß ich noch nicht!
  22. Also hier eine kleine Info von mir. Habe in 15-20 Minuten die Präsentation gemacht! Anschließend hat mir der erste Prüfer Fragen bezüglich des Projektes gestellt, welche durch meine Präsentation unklar waren!! Der zweite Prüfer hat mich dann Sachen bezüglich des Projektes gestellt, um zu testen, ob ich dieses Projekt auch wirklich verstanden habe bzw. selbst gemacht habe. Bei dem dritten Prüfer waren dann jedoch die 30 min schon rum: Er meinte nur ganz trocken: "So die Zeit ist jetzt rum, jedoch habe ich auch noch 2-3 Fragen!!" Ich musste eine Funktion mit Ausgabe an die Flipchart schreiben. Damit wollten Sie testen ob ich es auch drauf habe mit Programmieren. Konnte eine beliebige Programmiersprache nehmen. Manche Prüflinge habe zwischen Präsentation und Fachgespräch eine Pause bekommen, manche mussten direkt nach der präsentation ran. Jeder ist jedoch nach der Präsi und FG rausgeschickt worden zur Beratung. Es waren viele nur 10 Minuten draußen während sich die Prüfer beraten habe. Diese habe dann auch bestanden. Weitere waren fast 30 min draußen. Diese sind durchgeflogen. Aber selbst wenn Ihr wirklich so lange warten müsst lasst euch nicht beunruhigen! Ich war ebenso 30 min draußen! Dachte schon das wars, war nervös das kracht!!!! Letztendlich bestanden!!!! Noten weiß ich noch nicht!
  23. Einfach drauf los, ohne mich beruhigen zu versuchen! War eine Stunde vorher bei der IHK!!! Diese Stunde war die längste meines Lebens!!! Ich bin mit jeder Minute nervöser geworden, bis die Präsi an der Leinwand erschien! Dann lief alles flüssig. Sonst erzählt mir jeder von Baldrian tropfen! aber ich denke die brauchste erst wenn beim erstenmal durchgerasselt bist
  24. Ach herrje! Bei mir was das ebenso! War mir nur nicht sicher ist das gespielt, oder sind Sie wirklich gelangweilt. Weiß bisher nur das ich bestanden habe, muss jedoch sagen das ich von 18 Prüfern, der letzte war an diesem Tage. 7 waren vor mir in dem Raum!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...