Zum Inhalt springen

Sebu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. da hast du sicherlich recht. aber ist auch mal interessant was neues zu machen. man sollte eh was machen was man aus dem ff beherscht. Dann bekommt man keine Probleme!
  2. Es müßte eigentlich klar sein, das der Anspruch bei einer Abschlussprüfung zum Fachinformatiker etwas gehoben sein sollte. Sonst kann man die mündliche Prüdung auch weglassen!
  3. Ich glaube auch nicht das die Hülle eine Rolle spielt! Der Inhalt zählt!
  4. War bei mir genau so. Sie haben erst was zum Thema bzw. Projekt gefragt. Dann gings los mit den allgemeinen Fragen. Ich hatte eine Zeichnung in meiner Doku wo die Anbindung dargestllt wurde. Mein Projekt hatte damit nichts zu tun, die Anbindung war IST-Stand, ich habe was stand-alone gemacht! Auf der Zeichnung war ein Router. Zack, musste ich den Rouer erklären. Dann war da irgendwo neben drann eine Firewall. Zack, musst ich Firewall erklären. Sie fragen also einfach mal Grundwissen ab und ob man auch Ahnung davon habt was man in seiner Doku verbrochen hat, egal ob es jetzt was mim Projekt zu tun hat oder net. Ich hatte einen sehr freundlichen Ausschuss. ich fand es auch gut, das sie mal was ausser der Reihe gefragt haben!
  5. Hy! Vielleicht hilft dir das weiter: Informartionen für Prüfer und die die es werden wollen
  6. Ich hatte am Dienstag Prüfung und mein PA war froh das mal einer da war der kein VPN oder Cluster gemacht habt. Macht lieber was, was nicht jeder hat. Das freut auch den PA und ihr habt schon mal einen kleinen Bonus!
  7. FA/SI Datenbank mit Rechtschutzsoftware Es wurden eigentlich nur allgemeine Fragen gestellt. Nix besonderes. War auch etwas überascht! Ich hatte eine Zeichnung in der Doku wo reouter und eine Firewall abgebildet war. Danach wurde auch gefragt, obwohl das nichts mit meinen Projekt zu tun hatte. Also alles ziemlich allgemein. Hatte einen sehr freundlichen Prüfungsausschuss. - Was ist Oracle für eine Datanbank - Was ist der Vorteil von relationale Datenbanken - Wie arbeiten relationale Datenbanken - Was ist die referentielle Integrität - Wie arbeitet ein Router - Wie macht ein router die Netzauswahl - Was macht eine Firewall bzw, wie arbeitet sie ... mehr fällt mir nicht mehr ein. Es wurde nichts spezifisches zu Oracle und auch geine Wirtschaftsfragen gestellt. hätte mich aber gefreut!
  8. Also ich hatte am Dienstag Prüfung (IHK FFM). Ich denke es kommt immer gut an, wenn man eine Zielgruppe nennt, den in der Bewertungsmatrix mit der später deine Note bzw. Prozentzahl ausgewertet wird steht so etwas wie Zielgerecht drin. Also Zielgruppe erwähnen schadet net! Ich hab einfach eine Präsentation gemacht und hab mir danach überlegt wem man so was präsentieren kann. Also braucht man sich nicht groß einen Kopp drum machen!
  9. Hy! Bei mir stands in der Einladung. Als der PA meinen Ausweis sehen wollte, habe ich es ihnen gerade mit in die Hand gedrückt. Sie meinten nur "Ah, das Berichtsheft"! Danach habe ich meinen Laptop und den Beamer aufgebaut, in dieser Zeit haben sie reingschaut. In der Beratungspahse haben sie wohl auch nochmal reingeschaut, da einer der prüfer es in der Hand hatte wie ich rein kam. Es hat vielleicht den letzten Auschlag gegeben! :marine
  10. Sebu

    Bestanden!

    Glückwünsche an alle die bestanden haben. Bin seit Dienstag auch fertig. Bin echt froh das der Prüfungsstress vorbei ist. Hab mein Ziel erreicht mit 18. Jahren ausgelernt zu haben :bimei
  11. Ich glaube nicht, dass das der schwerpunkt dieses Jahr sein wird. Das war ja schon größten Teils in der Winter 2001/2002 Prüfung dran.
  12. Was könnte da dran kommen, deiner Meinung nach?
  13. Im Tabellenbuch mag es stehen, aber leider steht davon nix im IT-Hanbuch, welches ich benutzen werde.
  14. Hab ein paar Kollegen die diese Prüfung auch gemacht haben. Die meisten haben sich da wohl schwer einen abgebrochen, obwohl die IHK da eigentlich nur einen lockern Plan haben wollte. Die Formulieren halt immer sehr komsiche Fragen!
  15. Nur mal ne kleine Frage. Was soll den Subnetting b-Klasse bedeuten???? Subnetting wird wohl dran kommen, aber dann woh in all seinen Varianten bzw. wenigesten ein bißchen anspruchsvoll. Und das neue Techniken dran kommen glaube ich auch, aber wer von euch hat eine Ahnung Bluetooth, UMTS, GPRS, HSCSD, etc.??? Habt ihr da was gelernt bzw. in der Berufsschule gemacht? Ich hab von den Techniken noch nix spezifisches gehört bzw. irgendwo beigebracht bekommen und im IT-Handbuch stehen die ja auch noch nicht. Was sagt ihr dazu???

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...