Zum Inhalt springen

cali

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo ich gebe demnächst einen Auftrag für eine Social Community im Bereich Haustiere ab. Eine Programmierbude habe ich schon. Nun ist meine Frage, ich habe eine bestimmte Vorstellung welche Funktionen enthalten sein sollen (mehr oder weniger von einer anderen großen Community kopiert ). - wie kann ich sicher sein, daß die die Social Community von Grund auf neu programmiert wird (wie vereinbart) und nicht auf ein fertiges Social-Community-Script zurückgegriffen wird? - im Pflichtenheft ALLE Funktionen die inbegriffen sein sollen, aufschreiben? - muss ich angeben daß ich als Admin eine Art Backend haben "möchte", um im Nachhinein Einstellungen vorzunehmen oder ist dies bei solchen größeren Projekten selbstverständlich? - wie läuft das meist mit der Bezahlung ab? 1. Rate nach der Hälfte der Programmierarbeit und Rest nach erfolgreicher Abgabe des Projekts? Für weitere hilfreiche Tips & Ratschläge worauf ich achten sollte, wäre ich sehr dankbar. Ich danke euch im voraus für eure Antworten. (Sry, dieses Thema hatte ich fälschlicherweise auch im Offtopic gepostet) MfG
  2. Hallo ich gebe demnächst einen Auftrag für eine Social Community im Bereich Haustiere ab. Eine Programmierbude habe ich schon. Nun ist meine Frage, ich habe eine bestimmte Vorstellung welche Funktionen enthalten sein sollen (mehr oder weniger von einer anderen großen Community kopiert :floet:). - wie kann ich sicher sein, daß die die Social Community von Grund auf neu programmiert wird (wie vereinbart) und nicht auf ein fertiges Social-Community-Script zurückgegriffen wird? - im Pflichtenheft ALLE Funktionen die inbegriffen sein sollen, aufschreiben? - muss ich angeben daß ich als Admin eine Art Backend haben "möchte", um im Nachhinein Einstellungen vorzunehmen oder ist dies bei solchen größeren Projekten selbstverständlich? - wie läuft das meist mit der Bezahlung ab? 1. Rate nach der Hälfte der Programmierarbeit und Rest nach erfolgreicher Abgabe des Projekts? Für weitere hilfreiche Tips & Ratschläge worauf ich achten sollte, wäre ich sehr dankbar. Ich danke euch im voraus für eure Antworten. MfG
  3. hi wolfi, ich studiere ebenfalls medieninformatik als onlinestudiengang und nebenbei gehe ich wenn, dann nur teilzeit arbeiten als aushilfe. falls jemand interesse hat, hier ist der downloadlink zu diversen openbooks von galileo computing (java & co) --> Galileo Computing - <openbook> - Bücher online lesen und herunterladen mfg
  4. hallo ich bin neu hier im forum und möchte mich kurz vorstellen. mein name ist timur und ich bin 27jahre jung und werde ab april mein onlinestudiengang medieninformatik an der tfh-berlin beginnen. eine frage zuvor habe ich: die programmiersprache die wir lernen sollen, ist java. wie weit oder wie nah liegt denn java bei c/c++ ? (komme eher aus der damaligen pascal ecke ) (wenn nötig) empfiehlt es sich, dann noch nebenbei c/c++ anzueignen? mfg :bimei

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...