Zum Inhalt springen

PhoenixX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die Tipps, ich hatte mich am Wochenende dann für eine Neuinstallation des Rechners entschieden. Aber ich habe noch drei weitere Testobjekte bei denen ich das noch ausprobieren kann (vermutlich, hab noch keine Updates gemacht) :upps Ich antworte jetzt einfach mal mit einem Zitat meines Eingangsposts und wir alle raten mal was diese Aussage zu bedeuten hat (vor allem das Fett gedruckte beachten):
  2. Ich bin bzw. war gerade am einrichten eines PCs, soll heißen die Standardschiene mit Updates für Windows und alles was so kreucht und fleuchte auf dem PC. Aber nach einem Neustart heute Morgen konnte ich meinen Augen nicht trauen. Das Microsoft Genie Tool teilte mir mit das ich ne falsche Version von Win XP auf dem Rechner habe... Ein Blick auf das 08/15 Gehäuse versicherte mir aber das eine Originale XP prof Lizenz vorliegt. Meiner Recherchen zufolge wurden dieser und noch zwei weitere bei einer Namhaften Firma aus dem IT Business, als gebraucht Ware gekauft (Vitamin . Meine Vermutung ist nun das zwar auf den Rechnern Lizenzen kleben aber die Installation noch vom Live Betrieb der alten Firma ist und diese eine Volumen Key verwendet hat wie das ja gerne gemacht wird, nur das dieser vermutlich via SP3 jetzt auf der Blacklist ist. Ich habe jetzt den lieben langen Tag probiert den Key zu wechseln aber alle versuchten Key changer (Microsofts eigenes Tool hängt sich erstklassig dabei auf!) hatten kein erfolg. Auch der Versuch ein "Update" (i386 Ordner auf Pladde kopieren und setup starten) durchzuführen klappte nicht. Und solangsam bin ich am ende meiner Google Quellen wie auch meinem Latein... Eine Neuinstallation schwebt in der Luft, was mir gar nicht passt da hier natürlich einiges an Spezial Software läuft. Hat von euch noch jemand eine Idee, Vorschlag oder Rat?
  3. Wenn vom Prüfungsausschuss ein Projekt mit Umstellung von Office 2003 auf 2007 genehmigt wird, mit den Randbedingungen Schulung, Konvertierung, Fehlersuche bei DBs, frage ich mich wo dort die IT-Entscheidungskompetenz liegt? Es geht also auch ohne. Ich habe leider sehr wenige Informationen zu diesem Thema, da ich noch keine Zusage für diese Stelle erhalten habe. Ich selber stehe aber etwas auf dem Schlauch, bzw. habe nicht die Erfahrung was man alles als Projekt verwenden kann. Daher meine Frage ob sich aus diesen wenigen Informationen die ich habe, eine möglichkeit ergibt ein Projekt zu erstellen. Es geht also nicht darum ob das was ich geschrieben habe, so als Projekt durchgeht, sondern eure Kreativität ist gefragt. Denn mir fehlt die Erfahrung damit. Und ich will auch gar nicht das man mir hier mein Projekt zusammen bastelt, denn das denken sich jetzt sicher ein paar! Ich möchte lediglich den ein oder anderen Denkanstoss. Danke! @Der Kleine danke erstmal, die Terminabgleichung wäre einer der Services die wohl angedacht sind. Der Schwerpunkt der Arbeit lag aber wohl eher auf der Programmierung?
  4. Fachinformatiker für Systemintegration
  5. Hallo zusammen, ich wiederhole zur Winterprüfung diesen Jahres meine Projektarbeit da ich damit das letzte mal etwas gescheitert bin. Mein Problem ist, das ich meine alte Firma verlassen habe da diese mir nicht mehr als geeignet erschien. Auf jedenfall habe ich jetzt ein Angebot einer Anderen Firma auf eine Mögliche Stelle, das Problem ist die Projektarbeit, es sind dort derzeit nicht besonders viele Projekte geplant. Eigentlich nur zwei sachen. Das eine ist das BlackBerry. Es wurde dort mehrere BlackBerrys an Mitarbeiter ausgeteilt um diese zu testen. Es gibt einen eigenen Server der momentan nichts anders macht als E-Mails zu pushen. Der Gedanke ist der, das weitere Services installiert und konfiguriert werden, die BlackBerrys entsprechend darauf eingerichtet werden und Schulungen für die Mitarbeiter erstellt und ausgeführt werden. (Evtl auch die ermittlung welche Services denn überhaupt Sinn machen für die Mitarbeiter) Könnte man daraus ein Projekt für die IHK entwickeln? Zweite Option wäre, eine Umstellung eines ERP Systems, es soll an den Hauptkonzern angeglichen werden. Das Projekt umfasst realistisch weit mehr als 35 Stunden, aber die Frage ist ob es Sinvoll ist ob man ein Teil davon als (Teil-)Projekt bei IHK einreicht? Danke schonmal!
  6. @IT4Future dann sind wir wohl kein "Normalfall". Hab so einen Leitfaden nicht erhalten... Dennoch danke für die Infos, werde sie zu herzen nehmen. @All Danke für die Hilfe!
  7. Ich wollt mal Rückmeldung geben, mein Antrag wurde unter Auflagen angenommen. Dazu gekommen sind Testprotokolle, Massnahmen und Abschätzung der Leistung des Netzwerkes. Sowie Zuverlässigkeit, Sicherheit, Vertrautheit, Integrität und Logs.
  8. So ich hab ne kleinigkeit verändert, auf jedenfall ist es anderst
  9. @it4future wo soll ich die Bewerbung hinschicken? Ich werde den Titel ändern er lenkt zu sehr in eine falsche richtung, vermute ich. Wenn die Prüfer sich auf bestimmte Bereiche festfahren und nichts neues aktzeptieren können sie die Projekte ja auch gleich nach ihrem Geschmack verteilen, dann muss unsereins sich nicht mit Projektanträgen rumprügeln. Ich habe mich für dieses Thema entschieden, weil es nicht 08/15 ist, die alternativen an die ich dachte, fällt wohl eher in Richtung "klassisch" aber ist schon so ausgelutscht das esvermutlich wieder zu trivial ist. :cool: Ich werd den Inhalt versuchen zu präzisieren, denn genau so sachen wie skype und yahoo messenger wollen wir ja nicht. Soll ja alles schön intern bleiben. Danke! Meld mich dann mit nem neuen Entwurf zurück
  10. Hallo zusammen, hab jetzt schon ne Weile hier im Forum gestöbert und mir verschiedene Tipps zu Projektanträgen angeschaut (und hoffentlich befolgt ). Bis zum 7.März muss ich mein Projektantrag abgeben, also noch ein wenig Zeit. Nach dem ich nun eine weile selbst an meinem Antrag rumgefeilt habe, dachte ich mir nun ists Zeit für die Öffentlichkeit. Also kurzer Rede langer Sinn, mein Projektantrag: Zeitaufstellung kommt noch

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...