Zum Inhalt springen

Frodo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Frodo

  1. Hi, spielt da einer von euch ??? ich bin ´nun im 13 Level wo man den Sanchez wieder aus dem Gefängnis holen muss und komm da einfach nit weiter wenn ich den Typ der am Anfang immer hoch und runter läuft umbringe egfal wie ob jetzt mit Faust Messa oda sonts dann kommen immer 20 andere aus der Festung wie fange ich am besten das Level an ?? kann mir jemand nen Anstoss geben gr33tz Frodo
  2. Ich habe es gr33tz Frodo ob jetzt 2 oda 1 weis nit genau muss mal zuhause schauen
  3. *fg* du machst die Planung -> denke mal die hast du schon dann nimmst du eine ADOConnection und definierst dort den Pfad zu Datenbank. Dann nimmst du ein ADOQuery und greifst damit auf das ADOConnection zu. Dann schreibst du den Quellcode und schon hast du es !! MERKE: !! ADO geht nur ab Delphi 5 gr33tz Frodo
  4. Hi, ich bin grad an einem Projekt dran. Diese Projekt arbeitet mit einer Accessdatenbank und muss an verschiedenen Standorten verfügbar sein. Darum sollte der Pfad zur Datenbank immer Relativ sein damit das programm überall hinverschoben werden kann. Wir also ein anderer Azubi und Ich haben für dessen Projekt den Quellcode dazu geschrieben tut auch einwandfrei nur bei halt eben nicht Vielleicht weis ja einer Rat. procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); var i : integer; begin //relativer Datenbankpfad /////////////////////////////// for i := 0 to ParamCount -1 do begin if ParamStr(i) = 'Urlaub.exe' then begin DBPfad:=ExtractFilePath(ParamStr(0)) +'datenbank/personen.mdb'; end; end; ADOConnection1.ConnectionString:= DBPfad; /////////////////////////////// //relativer Datenbankpfad Ich hab auch alle Dateien wie die EXE und der Datenbankname durch meine ersetzt nicht das es daran liegt Nun wenn ich das Prgramm starte dann kommt immer das die Authentifizierung fehlgeschlagen wäre und ich weis net warum. Wenn ich einen Stopp bei begin setzte und dann schritte weise weiter gehe dann sehe ich das er nicht in die IF Anweisung hineingeht nun ich denke das es nur an dem ParaStr oder an dem ParaCount liegen kann weis aber nicht wieso bei meinem Kolleg tut es ja naja genug sgeschrieben hoffentlich kann mir jemand helfen gr33tz Frodo
  5. Tja Leutz ich hab mich neu reggen müssen da ich mein Cookie irgendwie versaut hab Das PW hab ich auch vergessen und an die alte E-Mail Addy mit der Ich mich gereggt hab, da komm ich auch nimma druff weil ich das PW vergessen hab gr33tz Frodo alias Luncustaf der verwirrte
  6. hmmm schon aber wenigstens tun die was wenn vielleicht auch nix bringt aber Sie zeigen initative gr33tz Frodo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...