Zum Inhalt springen

WarBoy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hi an der fh-dortmund kann man "medizinische informatik" studieren
  2. Willkommen / TZDO - TechnologieZentrumDortmund GmbH
  3. als ich auf den link geklickt hab, war mein erster gedanke "wow, nicht schlecht herr specht" :eek dann habe ich in erwartung mehr zu sehen auf den pfeil nach rechts geklickt und bekam (aus der sicht dieses momentes) werbung... :old vll anders verlinken, dass man da wirklich nur hinkommt, wenn man die referenzen sehen möchte ;-)^^ und dass bild wurd ja nun oft genug angesprochen
  4. nunja, dann solltest den zuständigen lehrer darum bitten sich mal schlau zu machen - und einfach so lange nachhacken bis er es weiss :hells:
  5. ja, das gibt es^^ Technischer Assistent für Informatik ? Wikipedia Informationstechnischer Assistent ? Wikipedia
  6. welchen zweck soll es haben 2 jahre anstelle 3 zu machen, dafür aber dann 1 jahr praktikum? okay, meine persönliche erfahrung (bin jetzt im juni mit ita fertig geworden) ist, dass das 3te jahr sterbens langweilig ist, aber das lag wohl mehr an den lehrern als allgemein an der "ausbildung" und wenn es an der schulischen leistung / lernfähigkeit liegt, was willst dann mit der fh-reife?^^ wenn ich mich nicht täusche solltest damit dann die volle fh-reife haben, frag diesbezüglich am einfachsten den studiendirektor, klassenlehrer, im sekräteriat, o.ä...
  7. hi ich werde jetzt im Wintersemester ein Bachelor-Studium der Informatik an einer Uni anfangen. Beim Informationen sammeln bin ich über die ILS gestolpert, welche auf ihrer Homepage, überspitzt gesagt, damit werben, dass Nonplusultra zu sein... würde es Sinn machen (bzw. sich später vom lohn her lohnen^^) neben dem Informatikstudium ein ILS Fernstudium (zB. Linuxadministrator) zu machen? (unabhängig von meiner fähigkeit zu lernen) Ist aktuell nur ein gedankenspiel von mir und würd gerne Meinungen von "Profesionellen" dazu hören :cool:
  8. Je nach Lehrer fließt der Umgang mit Störfaktoren aber mit in die Note ein (bewusst oder unbewusst)...
  9. -gute vorbereitung ist das a und o -du musst den leuten nicht in die augen schauen, auf die stirn reicht schon damit sie sich einbezogen/angesprochen fühlen(und ne stirn kann im gegensatz zu fragend/kritisch blickenden augen nicht irritieren) -wenn leute stören (solls ja geben) geh sofern möglich in ihre richtung (aber nicht ansprechen, dabei einfach weiter machen) - die meisten hören dann auf -wenn du den faden verlierst ist das nicht schlimm, was in dem moment wie eine ewigkeit für dich wirkt sind in wirklichkeit höchstens 5-10 sekunden, auch wen es dir in dem moment unangenehm auffällt, stört es nur die allerwenigsten (sofern sie es überhaupt merken, das es keine gewollte pause war)
  10. 10 Finger System tippen lernen mit Maschinenschreiben Lernprogramm ansonsten gibt es dazu auch nette bücher... einfach mal bei amazon schauen... die volkshochschule gibt glaube auch regelmäßig kurse im schreibmaschinenschreiben..
  11. Da ich (bisher) keinen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker (Systemintegration) gefunden habe, schaue ich mich zur Zeit nach alternativen um.... Meine Lehrer meinen ich soll Studieren gehen (erhalte so wie es aussieht diesen sommer meine allg. Fachhochschulreife)..... Nun weiss ich aber bereits, das die Reise in Richtung "Systemadministrator" gehen soll... Wirtschaftsinformatik zu "BWL-Lastig", Informatik + Angewandte Informatik zu "Programmierlastig"... gibt es überhaupt Studiengänge in richtung "Systemadministrator"?
  12. hmm bildungslücke/fehler meinerseits... *in die ecke stell und schäm* thx für den link^^
  13. huhu für fachinformatiker (systemintegration) gibt es doch bestimmt auch tarifverträge.... wo finde ich diese? oder alternativ: wieviel € sind während der ausbildung in etwa üblich? google ist zwar sonst mein freund, aber konnte leider nichts derartiges herausfinden.... :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...