Zum Inhalt springen

XCT

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von XCT

  1. XCT

    Welches 2. Medium?

    soooo... wollte mich auch nochmal zu wort melden... Darf mich seit gestern auch Fachinformatiker schimpfen =)... Prüfung war total cool eigtl, 5 Männliche Prüfer haben die Prüfung abgenommen... BESTANDEN!!! =D *FEIER*
  2. Ok, und wie siehts bei FISI´s aus? ... gibts da irgendwelche berühmte Themen? Also von Raid und Subnetting weiss ich schon =)... was kam bei euch sonst denn so dran die´s schon hinter sich haben? Danke schonmal... ich muss auch am Dienstag ran
  3. XCT

    Welches 2. Medium?

    Geil, wo kann man sowas drucken lassen?
  4. wegen der zeit hatte ich mir folgenden trick überlegt,... ich hätte zum abschluss noch ein fazit präsentiert, das ich dann entweder länger oder kürzer fassen kann,... je nachdem dass ich ca. auf 15 mins komme.... und an alle die noch halten müssen, denen kann ich den Moderationsbildschirm von PowerPoint empfehlen... Da wird auf dem Notebook ein anderer bildschirm angezeigt als auf dem beamer,... So hat man die vergangenen und kommenden Folien, die Beamerausgabe und die vergangene Zeit der Präsentation alles auf dem Notebook bildschirm.... und vor allem dass die Zeit angezeigt wird find ich persönlich klasse. Weil es kommt ja wahrsch. saudoof wenn man dann auf die uhr blickt wielange man schon präsentiert... so ist man immer auf dem laufenden ohne dass die zuhörer es merken =)
  5. XCT

    Welches 2. Medium?

    gut,.. ich wusste ja nicht dass wir auch Leute aus dem Prüfungsausschuss dabei haben =)... worauf wird denn dann am meisten wert gelegt wenn man das überhaupt verallgemeinern kann?
  6. Hi Leutz,... ich sitz grad im moment drüber meine Präsi zusammenzuschustern... als Leitfaden hab ich mir meine Projektdokumentation geschnappt.... Nur jetzt hab ich mal folgende Frage. Welche Gemeinsamkeiten dürfen zwischen Doku und Präsi bestehen. Soll die Planung in der Präsi auch so sehr erörtert werden wie in der Doku? Worauf sollte ich den Schwerpunkt in der Präsi legen?... Ich hatte vor den Schwerpunkt auf das Funktionprinzip und Gründe für die Durchführung zu legen. Am rande wollte ich dann noch was zu den Kosten und warum und wie diese Kosten entstanden sind. Am schluss wollte ich die Zeitplanung nochmal bringen. Oder sollte ich die Zeitplanung lieber lassen? Danke schonmal... Gruß
  7. XCT

    Welches 2. Medium?

    und einfach nur die Gliederung auf flipchart und dann die präsi abhalten? Unsere lehrer meinten damals noch es wäre nciht schlecht wenn man nach jedem abgeschlossenen Punkt einen Haken auf dem Flipchart hinter dem jeweiligen punkt machen würde,... jedoch besteht da die gefahr dabei, dass vergisst abzuhaken und dann käme es richtig *******e ....
  8. Hi Leute,... ich hab nächste Woche mündliche Prüfung. Ich bin mir aber noch total unsicher was ich als 2. Medium einsetzen soll. Mir wurde mitgeteilt dass wir am besten immer 2 Medien einsetzen sollen. Einmal Powerpoint z.B. und einmal Flipchart(nur als Beispiel)... gut... ich denke mal Flipchart wäre vielleicht ganz gut ... nur. Was kann ich auf dem Flipchart darstellen? Mein Projekt bezieht sich auf eine Kollaborationssoftware von Novell. Da ist ein Netzplan nicht von so großer wichtigkeit, dass dieser während der gesamten Präsentation im Auge sein müsste. In der Schule wurde uns gesagt wir sollten die Gliederung des Projektes auf Flipchart machen, damit die zuhörer wissen wo wir uns im Vortrag gerade befinden... Nur ich weiss nicht so wirklich ob das das wahre ist. Ein Kumpel meinte er würde Live in der Präsi anfangen etwas anzuzeichnen... nur geht da wieder viel Zeit verloren denk ich mir dabei ... Ein andere meinte er hatte gar kein 2. Medium verwendet und hatte das Flipchart lediglich verwendet um im Fachgespräch Subnetting und Raid zu erklären... Ich bin echt´n bisschen unschlüssig wie ich das Flipchart verwenden könnte =/... hat jemand von euch vielleicht ne Idee oder nen Vorschlag für mich? THX schonmal...
  9. muss das berichtsheft wirklich dabei sein? und hat jemand hier von der IHK Nürnberg schon seine Einladung zur mündlichen bekommen? Das einzige was ich weiss ist, dass sie im juli sein soll?
  10. GH1: 84 GH2: 78 Wiso: 86 Passt wunderbar =D Juhu... jetzt kann die mündliche gerne kommen ^^
  11. geht um die Abschlussprüfung. Gut ich werds mir mal ansehen =)... Wie habt ihr denn so gelernt? und wann habt ihr angefangen zu lernen? Bin über jede antwort dankbar =D Greetz XCT
  12. Hallo,... Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand ein Buch zur Prüfungsvorbereitung für Fachinformatiker für Systemintegration empfehlen kann? Danke =) Gruß XCT
  13. also bei uns ist das wasser sehr hart, das weiss ich... ich weiss jetzt nicht aus dem kopf welche version es ist,... es ist auf jeden fall keine late select sondern eine ganz normale,... naja gut,... und zum entkalken was nehmt ihr dafür? gibts da ein spezielles mittel?
  14. Hallo, ich habe vor kurzem von meiner Freundin eine Senseo Kaffeemaschine bekommen (denn ein Richtiger Informatiker braucht ja auch Kaffee ^^)... und naja weiter im Text, das ding war von eBay und war ein Aussteller, der allerdings noch nie gelaufen ist. Jetzt habe ich sie seit ca. ner halben Woche und seit Sonntag leuchtet auf einmal "Calc Clean" auf dem Display auf und es kommt nur noch maximal eine Tasse heraus,... also der Knopf mit 2 Tassen funzt nicht mehr. (der Blaue Leuchtring um den Knopf leuchtet nach dem Aufheizen halt nicht mehr) Jetzt frage ich mich... kann das sein dass schon nach ca. 10-15 Tassen entkalkt werden muss? und weiss jemand ob das normal ist, dass nur noch eine Tasse heraus kommt? (laut Bedienungsanleitung heisst es, dass es sein kann dass die 2Tassen funktion dann nicht funzt wenn zuwenig wasser vorhanden ist, oder wenn der Boiler nicht voll gefüllt ist... Man solle doch bitte die Maschine nochmal durchspülen lassen... habe ich gemacht aber es geht leider immer noch nicht =(...) Kann mir da jemand weiterhelfen ? THX Gruß XCT
  15. kann ich gerade schlecht sagen, da ich im moment nicht daheim bin ^^ , mir kam nur gerade eine idee und ich wusste dass es damals aus irgendeinem grund mal gehangen hatte,... jetz dachte ich mir es lag bestimmt an portfreigaben,... aber wenn du meinst dass es generell so sein sollte dass es mit der windows firewall einfach so funzt, dann werd ichs nochmal probieren,... aber danke schonmal bis jetzt =)
  16. naja was heisst fehlermeldung, ich bekomme einfach keinen zugriff von nem anderem rechner aus wenn ichs versuche...
  17. Hallo Jungs,... folgendes... Ich habe ein kleines Netzwerk mit mehreren WinXP Prof Rechnern, zu denen ich auch Admin Rechte habe. Jetzt würde mich mal interessieren welche Ports müssen freigegeben werden in der Windows Firewall, damit ich auf die Administrative Freigabe (c$, d$ usw.) dieser Rechner zugreifen kann? Normalerweise sollte es doch ausreichen die Windows Datei und Druckerfreigabe zu erlauben, oder? Ich kann mich näml erinnern, dass ich schonmal vor dem Problem stand und das aktivieren der Datei u Druckerfreigabe nicht ausgereicht hatte? Ich hoffe ihr könnt mir helfen =) Danke
  18. ähh hallo,... hab mal ne frage und zwar hab ich die 5- Ausgabe des IT Handbuches hier und ich kann diesen doofen Datenflussplan bzw. diese Seltsamen Symbole darin nicht finden? könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Danke schonmal =)
  19. Hallo jungs, ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich habe folgendes vor. Ich habe einen SLES 10 laufen, auf dem läuft dhcpd und tftp , jetzt will ich mit hilfe des tftp servers es ermöglichen, dass client rechner über PXE aus dem netz booten und daraufhin den SLES Server sehen (was ja auch schon wundebar funzt... dhcp wird als erkannt und ip wird auch vergeben) und daraufhin eine Windows XP Professional installation (die auf dem SLES Server z.B. als Image abgelegt ist) starten. Nur ich muss dem TFTP Server ein Bootimage mitgeben, das ihm sagt was er machen soll, und genau da ist mein Problem. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen wie ich so ein sch**ß Bootimage erstelle ? Freue mich über jede Antwort. Danke Greetz
  20. Hallo, ich wollte mal nachfragen welche möglichkeiten es alles gibt um eine unattended installation bei Windows XP Professional durchzuführen. Bin bisher auf versch. tools (z.B. nLite) gestoßen, oder auf die installation per Diskette mit einer Antwortdatei. Gibt es sonst noch möglichkeiten sowas durchzuführen? Ich plane nämlich eine CD zu erstellen die: -Win XP auf versch. Arbeitsplätzen installiert (eigentständig) -evtl Partitionierung automatisch vornimmt -Volumen Lizenzschlüssel enthält (wird vorher mitgegeben) -Arbeitsgruppeneintrag vornimmet -evtl Windowsupdates mit integriert -evtl Tools (Groupwise, iPrint Client...) die auf jeden Arbeitsplatzrechner installiert sein müssen mitinstalliert Danke schonmal =) Freue mich über jede Antwort

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...