Zum Inhalt springen

juhle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von juhle

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Exceldateien. Mit der ersten Datei werden diverse Werte erfasst und händig eingetragen. Diese Werte werden in der ersten Datei addiert und sollen dann auf die zweite Datei übertragen werden. In der zweiten Datei sollen die Werte aus der ersten nach Datum eingefügt werden. Soll heißen, das wenn in der ersten Datei im Januar ein Wert eingetragen wird, soll der in der Zweiten Datei im Januar erscheinen, wenn in der ersten Datei an gleicher Stelle ein Wert im Februar eingetragen wird, soll dieser Wert in der Zweiten Datei in einer anderen Spalte (Februar) eingetragen werden, ohne das der Wert in Januar gelöscht wird. Danke Juhle
  2. Da kommt noch SnagIT in Frage. Das ist aber nicht kostenlos, ist aber nicht allzu teuer. Gruß Juhle
  3. Danke für die Antworten. Ist es bei der Auswahl egal, wie die Homepage erstellt wurde, oder muss die Homepage mit Hilfe des CMS erstellt werden. Die Firmenhomepage wird wahrscheinlich extern erstellt (Grundgerüst) und soll dann intern über CMS erweitert und gepflegt werden. Gruß Juhle
  4. juhle

    Autologon

    Öffnen Sie den Registry-Editor mit Start-Ausführen und der Eingabe von regedit. Navigieren Sie zum Registry-SchlüsselHKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon. Klicken Sie hier doppelt auf AltDefaultUserName und geben Sie als Wert den Namen eines vorhandenen Userkontos (Usernamen) ein, für das die automatische Anmeldung am System erfolgen soll. Falls noch nicht vorhanden, legen Sie noch eine neue Zeichenfolge mit dem Namen AutoAdminLogon an (durch Rechtsklick auf eine freie Stelle im linken Bereich und Klick auf Neu-Zeichenfolge). Gegen Sie nun mit einem Doppelklick auf die neu angelegte Zeichenfolge "AutoAdminLogon" und tragen Sie als Wert 1 ein.Auf gleiche Weise legen Sie eine weitere Zeichenfolge mit dem Namen DefaultPassword an. Als Wert geben Sie Ihr Kennwort ein. Wichtiger Hinweis: Autologon ist natürlich ein Sicherheitsrisiko, wenn noch andere Personen Zugang zu Ihrem Rechner haben.
  5. Hallo, unsere Firma möchte ihre Internetseite neu erstellen/gestalten. Dazu soll ein CMS eingesetzt werden, um die Seite zu aktualisieren. Die Seite ist zur Zeit bei einem Provider gehostet. Frage: Schreibt der Provider ein CMS vor oder kann man sich das aussuchen? Kann man mit so einem CMS auch Seiten hinzufügen, was ja evtl. die Navigation der Seite beeinflusst? Muss das CMS beim Provider auf dem Server installiert werden, oder kann das auch bei uns in der Firma laufen? Wenn ja, nutzen diese CMS bestimmte Ports? Die Seite soll auch einen geschützten Bereich enthalten, der auch gepflegt werden muss. Kann mir da jemand weiterhelfen?? Danke
  6. juhle

    mmc SnapIN Benutzer

    Auf dem einen läuft RID, PDC, Infrastruktur. Der ist auch Betriebsmaster. Aber wie gesagt, der Mensch von der Firma, die mit uns die Migration gemacht haben sagte, da muss noch eas nachinstalliert, bzw. irgendwelche DLLs kopiert werden.
  7. juhle

    mmc SnapIN Benutzer

    Sorry, habe ich ja gemeint. Wir haben 3 Dom-Controller. Egal mit welchem ich mich per mmc verbinde, fehlen die Reiter.
  8. juhle

    mmc SnapIN Benutzer

    Admin bin ich. Ansicht aktualisierne bringt auch nichts.
  9. juhle

    mmc SnapIN Benutzer

    Das erweitert ja nur die "Ordneransicht" um Einträge wie Lostandfound und NTDS Quotas... Auf dem ADS-Server habe ich beim Benutzer aber z.B. einen Reiter der sich "Einwahl" nennt, den habe ich in meiner mmc bei dem Benutzer nicht.
  10. Hi, habe eine W2K3-Domäne mit folgendem Problemchen. Ic hhabe mir auf einem XP prof. Rechner die mmc installiert (Adminpak). Wenn ich dort das SnapIn Benutzer und Computer hinzufüge, klappt das prima. Nur ist die Ansicht, wenn ich einen Benutzer anklicke eine andere als wenn ich das auf dem ADS-Server mache. Auf dem ADS_Server sind ein paar Reiter mehr zur Auswahl z.B. Einwählen" usw....... Wie kann ich meine lokale mmc dahingehend erweitern, das ich das auch bei mir lokal sehe?? Jemand hat mal gemeint, das sei eine Geschichte mit irgendwelchen dll's die man noch hinzufügen müsste?? Danke :confused:
  11. juhle

    NW LW verschwindet

    Wird das Laufwerk per Skript zugewiesen???? Dann könnte es sein, das Laufwerk h: über den Explorer als Netzlaufwerk manuell verbunden wurde mit der Option, beim starten wieder die Verbindung herzustellen. Wenn dann auch noch per Skript der gleiche LW-Buchstaben verwendet wird, kann es zu Ärger kommen. Wird im Skript vor dem verbinden alte Verbindungen gelöscht????
  12. Hallo, wir wollen in einem W2K3-Server verwalteten Netzwerk bei Anmeldung der Clients eine Kommunikationsplattform starten, die z.B. News aus der Firma oder Nachrichten des Chefs enthält. Wie kann man so was realisieren?? Ich denke mal mit IExplorer im Autostart und einer Webseite?? Was braucht man dazu?? Danke
  13. Hallo, wenn du die Dateien in Rar aussuchst und sagst hinzufügen, bei "Allgemein" - In Teile aufsplitten - dort kannst du auswählen oder selbst eintragen. Ich denke, das hängt auch von der Version ab die du verwendest. Die Archive werden beim entpacken wieder zu einer Datei zusammengeführt. Der schreit dann nach dem 2. Teil
  14. Hallo wir habe Exchange 5.5 und Outlook 2000/XP im Einsatz. Gibt es eine Möglichkeit, das ein Benutzer einen anderen Benutzer nicht zu einer Besprechung einladen kann. Sprich, er soll erst gar nicht dessen Verfügbarkeit sehen können. Die Einstellungen die ich im Outlook unter Kalenderoptionen - Ressourcenplanung machen kann, führen nichtzum Ziel. Hatte schon "Automatisch Besprechungsanfragen annehmen/Absagen bearbeiten" drin, das nutzt aber nichts. Kann ich da was am Server oder im Outlook einstellen? Ich glaube, ich hatte mal so was gesehen wie - Benutzer kann nicht eingeladen werden - Danke
  15. Die Clients sind zu 98% Win2000 oder WinXP. Die Eigenschaften des Adressbereiches in DHCP stehen auf dynamische Updates und dynamisch aktualisieren für WInNT u. Win98. Funktioniert aber nicht!
  16. Hallo, habe einen W2k3-Server in einer NT-Dom der als DHCP fungiert. Außerdem ist er DNS-Server. Ich stelle zur Zeit alle Clients auf DHCP um. Der DHCP-Server verteilt auch die Einträge für WINS, DNS-Domänenname, Router, DNS-Server... Habe dann aber folgendes Problem: Umstellung auf DHCP funktioniert problemlos. Anschließend mache ich mit Hilfe der MAC-Adresse eine Reservierung (wg. Internet). Der Client trägt sic´h in DNS-Reverse-Lookupzone ein. Nur in der Forwardzone trägt er sich nicht ein. Warum??????????? Grüße Juhle
  17. Nein, keine Meldung. Er stellt aber auch nicht um auf DHCP.
  18. Hmmmm, ich habe das Script von der MS Seite in den Editor kopiert, als dhcp.vbs gespeichert. Dann habe ich eine dhcp.bat mit folgendem Inhalt geschrieben: Cscript \\<server>\<share>\DHCP.VBS //T:5 //B Geht aber nicht. Das Skript ist anscheinend gelaufen?!? Warum geht das nicht. Inhalt der dhcp.vbs: '----------------------------------------------------------------------- ' The following script reads the registry value name IPAddress to ' determine which registry entries need to be changed to enable DHCP. ' This sample checks the first 11 network bindings for TCP/IP, which is ' typically sufficient in most environments. ' ---------------------------------------------------------------------- Dim WSHShell, NList, N, IPAddress, IPMask, IPValue, RegLoc Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") NList = array("0000","0001","0002","0003","0004","0005","0006", _ "0007","0008","0009","0010") On Error Resume Next RegLoc = "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Class\NetTrans\" For Each N In NList IPValue = "" 'Resets variable IPAddress = RegLoc & N & "\IPAddress" IPMask = RegLoc & N & "\IPMask" IPValue = WSHShell.RegRead(IPAddress) If (IPValue <> "") and (IPValue <> "0.0.0.0") then WSHShell.RegWrite IPAddress,"0.0.0.0" WSHShell.RegWrite IPMASK,"0.0.0.0" end If Next WScript.Quit ' Tells the script to stop and exit.
  19. Hallo, wir haben hier ca. 150 PC's (Win98 - WinXP) in einer Domäne. Alle haben zur Zeit fetse IP'S. Jetzt habe ich einen DHCP-Server (W2K3) installiert. Ist es möglich die Einstellung an den Clients auf IP-Adresse automatisch beziehen mit Hilfe eines Loginscriptes zu stellen oder muss ich das an jedem PC von Hand machen??? Danke
  20. Hallo, habe in Word 2000 folgendes Problem: Verschiedene Einträge im Autotext sind nur noch Zeichen (Vierecke). Wenn ich dann ein Kürzel für einen Autotext eingebe, der noch in Ordnung ist, erscheint der zugehörige Autotext nicht. Wenn ich der ganzen Sache eine andere normal.dot zuweise funktioniert es. Reparaturinstallation und Neuinstallation ist nicht erfolgreich, da das Ganze an der Normal.dot hängt und die liegt auf einem Netzlaufwerk. Diese Normal.dot enthält auch alle möglichen selbst erstellte Makros. Kann man diese normal.dot irgendwie reparieren, da ich vermute, das sie nur teilweise beschädigt ist. HAbe auch schon alle Einträge, wie z.B. "Rest des Wortes oder des DAtums vorschlagen..... kontrolliert und aktiviert. Danke
  21. Hallo, versuche gerade den MS Project 2003 Server auf einem W2K-Server (Member) zu installieren. Es soll kein SQL-Server zum Einsatz kommen. Dann sollte er die MSDE verwenden. Wenn er nach dem Datenbankserver bei der Installation von Project 2003 fragt, gebe ich den eigenen Servername an, weil hier die Datenbank liegen soll (neue Datenbank) erstellen. Bekomme dann immer eine Fehlermeldung, das er den Server nicht findet. Namensauflösung (WINS) funktioniert aber. HAbe auch schon die MSDE heruntergeladen und manuell installiert. Hat jemand Erfahrung mit der Installation von Project 2003 Server?? Danke
  22. juhle

    Monitoring Tool

    Schau dir mal den Observer von Networks Instruments an. Das Ding kann eigentlich alles, kostet aber ca. 9000 $ :-) www.observer-analyzer.de
  23. Auf der Technet Roadshow haben die das so dargestellt, als ob es das auch für NT gibt. Ich will nur schauen, ob die Software auf unserem NT-Server auch auf Server2003 läuft.
  24. Hallo, es gibt doch von MS dieses Application Compatility Tool, um zu überprüfen, ob bestimmte Software auch auf einem Server 2003 läuft. Gibt es das auch für auf einen NT-Server aufzuspielen. Wenn ich das versuche heißt es immer , er braucht Win 2000 Server mit SP3. Eigentlich sollte es das auch für NT geben, wg Migration von NT auf Server 2003.
  25. Hallo, ich suche eine Möglichkeit, wie ich 3 verschiedenen Benutzern (jeder hat ein eigenes NT-Konto) Zugriff auf ein und dasselbe Postfach gewähre. Egal welcher Benutzer angemeldet wird, soll ein gemeinsames, schon existierendes Konto für Mail verwendet werden. OS: NT-Server 4.0 - Exchange 5.5 Es reicht nicht, ein Postfach zu haben und die beiden anderen erhalten Zugriff. Dann wäre der Absender immer ien anderer. Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...