Zum Inhalt springen

westberliner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich vorgestern, hab in der Mündlichen 79%, im Gesamtschnitt 76. Ist ok.
  2. Hab hier noch 128er Ram Riegel rumliegen...schreib hal ne pn...
  3. Es gibt normalerweise noch eine Verabschiedung oder wie sich das nennt bei der IHK wo dann die Abschlusszeugnisse(?) überreicht werden. Finds nur doof das die ergebnisse so spät verschickt werden ... Aber interessant zu wissen das wir am 6.7 die ersten von den mündlichen Prüflingen waren
  4. oO..machst du Ausbildung auf einer Bohrinsel?
  5. Bei uns hatte einer den Weg zu Schule ca 60 - 80 Km eine Strecke. Der hat beim Landratsamt so ein Formular geholt, dieses genau ausgefüllt und dafür dann Geld bekommen. Allerdings nur für BS, wie das mit Arbeit ausschaut, kann ich nicht sagen.
  6. Prüfungen habe ich weggeschmissen, der Schulstoff steht in 3 Ordner im Regal (sonst steht da nix mehr ) Bücher heb ich auf, besonders das IT-Handbuch, weil da ab und an doch nützliche Informtionen stehen wie z.B. belegung bei Steckern oder so.
  7. Danke danke! Gute Idee...ich war gestern schon gut beisammen Aber wo ist der Edit-Button? oO
  8. Gute Frage...also ich hatte die Raid-Arten erwähnt, die bei meinen Servern zum Einsatz kamen, so hat mich der Prüfer gefragt, was das Raid ist und ich sollte Anhand eines BSP. aufzeigen wie das mit der Parität funktionioert. Das ganze bei 4-bit...also da hatt ich schon probleme allgemein beim ganzen fachgespräch. Die stellen solche Fangfragen die in richtung gehen so a la "ja, und wie kannddas möglich sein das es überhaupt funktioniert" ....anschliessend am eende "ja klar, so kann mans machen, absolut kein thema..." ...dacht mir nur "ey..alter, wat bist du für einer..."...naja sorry fü rmiene Fehler, bin schon leicht angeheitert, sowat muss jam man schliesslich feiern! :) Die Prüfer waren heute: Herr *** von der Telekom Herr *** von der Loewe Opta Den mit den Vollbart kannt ich net, aber der war der schlimmste... Naja jut da ich net so viel beantworten konnte, gingen die 15 mins fachgespräch schnell rum... Mein Thema war virtualisierung und migration der lokalen it. Dabei ha ich in der Dokue den netzwerkmodus "briged" erwähnt. Anschliessend wurde ich gelöchert von wegen "ja, und wie funktioniert das?" ..."sie haben eine mac adresse, wie wird dann dem client die pakete geschickt" ...udn son mist... Hatte auch SAS-Platten erwähnt kappt, da haben die nach dem unterschied von SAS zu SCisi gefragt...KA ...wat weiss ich... Naja, abr hauptsache durch das ding!!! *party*!!!! *prost* *fassaufmach* Edit: Und so ziemlich bei jede haben sie dann am Ende gesagt "ja, mal freundschalftlich gesagt: du hättest dich bei dem Thema mehr beschäftigt sollen ..." ...naja..geb kein comment ab....
  9. So, ich bin auch durch! Also bei mir war die Präsentation auch ganz chillich, beim Fachgespräch haben die mich auch ziemlich zerlegt. Aber zum Glück noch durch.
  10. HAbe auch 2 Notebooks und 2 Beamer...aber ich glaube ich parke beim Bahnhof, sieht eiglt. relativ gut aus.
  11. Lassen wir uns überraschen. Naja, war grad nochmal dort, habe geschaut wo diese Straße ist. Ist ja direkt IHK nur andere Seite. Parkplätze ist da auch nciht gerade sehr viel. Da muss man schon suchen. Also ich werde auf jeden Fall viel Zeit mit einplanen.
  12. Auch Raum B1.02? Ja, kannst mir ja morgen direkt sagen wies gelaufn ist
  13. Ich bin am Montag um 10 dran...06.07
  14. Also nachdem ich hier einige Beiträge verfolgt habe und selbst mal über alles nachgedacht habe, hab ich ein paar Dinge verkürzt und diese heute gehalten. Die Leute waren vom Auftritt und von der Präsentation begeistert. Vom Inhalt haben die allerdings nicht viel verstanden, da es schon das Problem gibt: Was ist ein Physikalischer und Virtueller Server. Aber nun gut. Am We halt ichs nochmal kurz vor meinem Ausbilder was der sagt. Zeitlich brauche ich ca 16-17 Minuten, aber da erzähl ich ruhig und muss nicht so durchhetzen. Werde noch paar kleine Änderungen vornehmen, aber nix wildes. Wenn ich die Mündliche am Montag bestehen sollte, stell ich die Dokumente hier rein. Btw.: Habe am Montag um 10 Uhr @IHK Bayreuth. Wen treff ich da? *g*

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...