Zum Inhalt springen

The MIB

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von The MIB

  1. Hi, hätte da mal ne Frage (na sowas ) Ich habe dieses Jahr im Juni mein letzte Prüfung bestanden und bin nun ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration. Ich wohne in Bayern. Nun habe ich das Problem, dass ich zwar von meiner Firma übernommen wurde, mich jedoch jetzt nach ner neuen Firma umsehen möchte (Gehalt zu niedrig :old) Nun wollte ich meine Bewerbungen verschicken, habe aber festgestellt das ich bis heute kein Abschlusszeugnis von der IHK München erhalten habe. Ich habe bislang nur eine "Ergebnismitteilung der Abschlussprüfung Sommer 2008" erhalten. Bekommt man das Zeugnis nicht zugesendet? Oder was muss ich tun um mein Abschlusszeugnis zu erhalten. Mit welchen Dokumenten kann ich mich voräufig bei den Firmen bewerben? Danke schonmal für die Hilfe. MfG The MIB
  2. Hi, ein bekannter hatte auch VPN die haben ihn gefragt mit welcher verschlüsselung(art) vpn verschlüsselt wird.
  3. Die Frage bezieht sich aber auf den Arbeitgeber. Was koste ich dem Arbeitgeber die Stunde? Sagen wir mal ich wäre im Büro und beantworte nur Emails (was ich nicht mache, nur als beispiel). Was würde ich dann den Arbeitgeber kosten?
  4. Könnte jemand auf diese frage richtig antworten? Würde mich auch interessieren. MfG
  5. Ganz kurz... JA! Ausserdem musst du es von deinem Ausbilder auch noch unterschreiben lassen.
  6. erfahren wir die ergebnisse vor der Mündlichen oder erst nach der Mündlichen Prüfung? (IHK München)
  7. Hi, also auch wenn es schlecht aussieht, für 3 Punkte würde ich zur IHK gehen und Einsicht in die Prüfung verlangen, evtl. kannst du irgendwo noch die 3 Punkte rausholen (man muss halt nur gut argumentieren können ;-) MfG
  8. Weiss einer wann die IHK München die Termine verteilt bzw mitteilt?
  9. Noch eine Frage im bezug auf die Frage mit dem frühesten und dem spätesten eintreffen von Daten verlusst (ab wie viel Festplatten, total blöd gestellt die frage). Müsste da nicht eigendlich bei beiden 2 rauskommen? Denn, wenn bei RAID 10 dummerweise, die Festplatte 1 und ihre sicherung kaputt geht, dann sind alle daten im Eimer (wegen dem Raid 0), kann das evtl. stimmen? MfG
  10. Bezüglich RAID 10 nochmals, zum Glück hat unser Lehrer in der letzten unterrichts Woche mit uns RAID 10 angesprochen. Obwohl ich euch die Punkte wünsche, damit Ihr über die 50 % kommt, so bezweifle ich das, immerhin wurde ja die Frage nicht richtig beantwortet. Raid 10 ist Raid 1 + 0, das andere Raid heist 01 bzw 0 + 1, der Unterschied zwischen den beiden Raids ist auch klar zu erkennen.... leider....
  11. 25 Leute haben bislang reingeschaut und keiner eine idee:confused: Bräuchte so schnell wie möglich einige tipps bzw. verbesserungsvorschläge, es seiden das dass was ich oben angegeben habe soweit passt. MfG
  12. Die IHK halt. Da hast du recht, wahrscheinlich haben einige eigene Protokolle erstellt. Ich frage mich wie die Leute das Protokoll erhalten wenn sie beantragt haben per brief informiert zu werden, ob der Antrag durchging, evtl. haben die dann das Protokoll direkt per brief bekommen? Dann ist er aber gefaltet...naja.
  13. Hey super! Danke. Dieses Protokoll hab ich mir sogar schon damals runtergeladen als ich nach dem stand der dinge geschaut hatte :upps. Hab total vergessen das ich damals was runtergeladen habe. Nochmals Danke.
  14. Habe meine Doku soweit fertig, nun habe ich aber ein Problem mit dem Projektstrukturplan. Da es sehr empfehlenswert ist einen solchen plan in seine doku einzufügen wollte ich das natürlich nicht auslassen, nur tu ich mich damit ein wenig schwer einen solchen plan zu erstellen, damit er auch seinen zweck erfüllt, bzw. damit ihn der PA auch akzeptiert. Vorweg zu erwähnen ist das ich über eine Implementierung einer Firewall und weiteren systemen berichte (IHK Abschluss). Ich habe eigendlich keinen richtigen kunden, der auftraggeber ist mein eigender Betrieb. Er sieht momentan so aus: Durchführung I I---->(Kunden-?) Gespräch und Ortsbesichtigung / Bestandsaufnahme I---------I I---------I---> Ist / Soll Zustand (Arbeitsplätze, Server, Vernetzung) I---------I---> Vorstellung, Bedürfnisse des Auftraggebers (Preis usw.) I I I----> Konzept entwickeln I---------I I---------I-----> Was für ein System würde in Frage kommen? I---------I-----> Wie / Wo soll es angebracht werden? (Zeichnung erstellen?) I I I----> Systembeschaffung I---------I I---------I---->In Frage kommende Systeme auswählen I---------I---------I I---------I---------I----> Davon 3 in die nähere Auswahl I---------I------------------I I---------I------------------I---> Testberichte vergleichen I---------I------------------I---> Preise vergleichen, auch Updates usw. I---------I------------------I---> Produkt auswählen / begründen I---------I I---------I I---------I----> System bestellen I I I----> Installation I---------I I---------I---> Konfiguration I---------I---> Anbindung ins Netzwerk I---------I---> Funktionstest I---------I---> Qualitätskontrolle I I I----> Einweisung und Übergabe I---------I I---------I---> Administrator in die Bedienung einweisen (Schulung) I---------I---> Übergabe I I----> Dokumentation Würde das einem Projektstrukturplan entsprechen, bzw. ist der aufbau usw. soweit in ordnung? Bedanke mich schonmal für die Hilfe. MfG
  15. Hi, danke für das feedback, kannst ja das nächste mal einen link setzen , bräuchte nämlich auch das Protokoll und auf der HP von der IHK finde ich nichts könnte mir jemand helfen? MfG
  16. Man braucht nur für die BOS eine abgeschlossene Berufsausbildung...
  17. Hi, noch eine Aufgabe wo ich mir relative sicher bin das der Lösungsvorschlag falsch sein muss. Da wird folgende Aufgabe gestellt: Nennen Sie die Bandnummern in der Reihenfolge, in der die Bänder gemäß Backup Plan zur Wiederherstellung der Daten benötigt werden. Als Antwort steht dort: 1 Band: Vollsicherung Sonntag, gerader Woche, Bandnr. gemäß Backup Plan 2 Band: Differentialsicherung Mittwoch, ungerade Woche, ..... Das kann doch nicht stimmen oder? Wenn in der geraden Woche der Fehler aufgetaucht ist und ich das Backup zurückspielen soll, dann brauche ich doch das Vollbackup von der ungeraden woche und dann die differenzialsicherung vom Mittwoch oder irre ich mich da? Würde mich über eine Antwort freuen. MfG
  18. Speichergrößen können aber auch in Bit dargestellt werden :floet:
  19. Ich könnte mich irren, aber ich glaube man rechnet immer mit 1024 nicht mit 1000. MfG Edit: LOL!
  20. Hi, danke für die erklärung, jetzt kapier ich warum die 4 Bilder/sek sagen, omg wenn man halt nicht alles genau liest...:upps Dann passt ja alles :cool: danke.
  21. Wir wissen alle das die Lösungshinweise nicht grad die bringer sind. Ich bin grad dabei einige Aufgaben durchzurechnen, da bin ich auf folgendes gestoßen: Durch die Übertragung der Bilder von den 34 Kameras sollen maximal 40% der Kapazität des 100 Mbit Netzwerkes beansprucht werden. Ermitteln Sie unter angabe des rechenwegs, welche übertragungsrate an jeder Kamera höchstens eingestellt werden kann. Infos für euch: Jedes Bild ist 0,234375 Mbit groß Ich komme da auf genau 5 Bilder die Sekunde in der Lösung steht aber 4 Bilder in der Sekunde und die Technisch maximale Übertragungsrate 5 x 34 Bilder/Sek. Weiss jetzt nicht ob meine 5 Bilder die Sekunde richtig sind oder die 4 Bilder die Sekunde. Ausserdem noch folgende Rechnung: Die Bilder der 34 Kameras aus einem Zeitraum von sieben Tagen sollen auf dem NFS-Server gespeichert werden. Von jeder Kamera wird 1 Bild / Sek gespeichert. Ermitteln Sie den dafür benötigten Speicherplatz in GByte. Ich bin da auf 588,32 GByte gekommen, in der Lösung steht 590 GByte. Ist jetzt die Lösungshilfe nur Aufgerundet oder hab ich mich da evtl. irgendwo verrechnet :old. Würde mich über eine kurze Antwort freuen. MfG
  22. Die anne ist jetzt 44 und seit 21 Jahren dabei, dass heisst sie war 23 als sie in der Firma angefangen hat. Finde aber solche fragen ziemlich gemein, wenn man sich verliest oder nicht aufmerksam genug ist hat man die aufgabe verhauen... Nr. 2 stimmt ja, die Nr. 3 stimmte bei dir nicht.
  23. Also, 1 und 2 stimme ich dir zu, nur bei 3 würde ich sagen 31.März. Er hat 10 Jahre für die Firma gearbeitet, das sind dann 4 Monate Kündigungsfrist, dass bedeutet dann März, korrigiert mich wenn ich falsch liege. EDIT: Da war wohl einer schneller
  24. Ich würde es zwischen gut uns Sehr gut einstufen. Ich kann auch keine versteckte, schlechte informationen über dich herauslesen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...