Zum Inhalt springen

flasher008

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich kenn Studenten, die mit Bafög und Nebenjob in den Sommermonaten mehr verdienen.
  2. Mach Dich nicht verrückt, erstmal abwarten was dabei rauskommt. Oft ist es besser bereits im Vorstellungsgespräch einen Eindruck über das spätere Arbeitsklima zu bekommen, als später. Ich persönlich würd mich hier zumindest auch fragen, ob ich in diesem Unternehmen arbeiten wollte (allerdings nur wenn das Gespräch wirklich sehr unangenehm war...). Noch einmal etwas zum Thema Gehalt und der Frage warum jemand wechseln sollte ohne sich zu verbessern: Es gibt tatsächlich noch eine kleine Gruppe von Menschen, die für einen interessanten Job u.U. auf einen Teil Gehalt verzichten. Sofern man den interessanten Job mit einer guten Bezahlung verbinden kann - umso besser.
  3. Wir sind damals Assembler C C++ in der BS durchgegangen. Ich persönlich bin der Meinung man sollte in der Berufsschule möglichst bei 1-2 Sprachen bleiben, da die meisten Leute nach den Basics sowieso nicht mehr mitkommen und man mit einer übermäßigen Sprachenvielfalt die Sache nur unnötig verkompliziert.
  4. Ein bisschen wenig Infos ;-) Hast Du vielleicht mal die Quelltexte oder Auschnitte daraus?
  5. AFAIK, ist ein mündlich abgeschlossener Arbeitsvertrag ebenso gültig wie ein schriftlich abgeschlossener. In der Realität wird es aber wohl kaum vorkommen, dass eine Firma auf dieser Grundlage vor das Arbeitsgericht zieht ;-).
  6. Ich persönlich halte 45tsd für den Job für ziemlich viel ... Sicher, gibt es Firmen, die solche Gehälter an entsprechend qualifizierte Mitarbeiter zahlen. Allerdings solltest Du dir im Klaren darüber sein, dass die Spanne gerade bei den Systemadministratoren weit auseinander geht. Sofern du die 10 Jahre Berufserfahrung auch sinnvoll in diesem Aufgabengebiet anwenden kannst, halte ich eine Spanne von 33-40tsd für realistisch. Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel ...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...