Zum Inhalt springen

cassiopeia83

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hi! Erzählt mal was über eure Erfahrungen als Frau in einem IT Beruf! Fühlt ihr euch wohl auf der Arbeit? Werdet ihr von den männlichen Kollegen abzeptiert?
  2. stimmt schon studieren in dm bereich lohnt nicht. so viel mehr kriegst dann nit
  3. ich denke mal das ist alles Abschreckung , damit sich da nicht jeder Hans und Franz bewirbt. wenn du fachrichtung Systemintegration machen willst kannst dich --> hier DigiPhant GmbH München - Netzwerke, Sicherheit, IT-Support, Zeiterfassungssysteme bewerben. Die haben noch keine Bewerbung. Ist allerdings in München.
  4. besser zweite Wahl sein als gar nichts zu haben
  5. ok lieben dank für eure Zuschriften.:)Werde ja sehen was ich gefragt wede. Aber die wissen aus der Bewerbung heraus ja ,dass ich noch keine Erfahrung habe, da ich auch aus einem ganz anderen Berufsfeld komme. Wundert mich eigentlich, dass die mich überhaupt so schnell eingeladen haben.
  6. Die arbeiten halt mit Datenbanken ( ist ja auch sehr gefragt) IBM notes und bieten IBM Schulungen an
  7. Hi Nesbes! Schreibe doch einfach das sich dein Interessengebiet verändert hat. Schreib bloß keine langen Romane , dass will keiner lesen! Und schreibe deine Bewerbung individuell. Die Arbeitgeber wollen nicht immer die gleichen Sätze lesen!!
  8. Hi @ll ! Ich habe in zwei Wochen ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildungsstelle zum FIAE. Nun interessieren mich eure Erfahrungsberichte von euren Vorstellungsgesprächen. Musstet ihr Einstellungstest machen? Habt ihr schon vorher Kentnisse in dem Bereich mitgebracht? Danke schon mal.
  9. Genau mach vernünftige Bewerbungen fertig nicht so 0/8/15 . Ruf in den Firmen an wegen einen Praktikumsplatz und wenn du dich im Praktikum gut machst, dann bieten die dir schon automatisch einen Ausbildungsplatz .Was willst du noch ewig zur Schule gehen wo du eh nichts gescheites lernst. Arbeitest du momentan denn noch im KFZ Bereich? Oder machst du gar nichts?
  10. Hi Nesbes! Schreibe doch einfach mal Bewerbungen oder ruf in den Betrieben an zwecks eines Praktikums, wenn du eine Ausbildung bekommst ist das doch gut und wenn nicht dann kannst du ja immernoch darüber nachdenken was du schulisch noch machen könntest. Ich selber will dieses Jahr auch eine Ausbildung als FIAE machen. Bin auch schon 25 Jahre alt und habe auch null Erfahrung in dem Bereich , ich bin seit 2004 als Krankenschwester tätig (mir gefällt es aber nicht mehr). Und habe mein erstes Vorstellungsgespräch in zwei Wochen für eine Ausbildung als FiAE.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...