Zum Inhalt springen

hosenmatz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hosenmatz

  1. Ja, also ich meine nicht das Endzeugnis, sondern wirklich nur die Noten für die mündliche. Die werden doch auch nach Hause geschickt oder? Ich warte noch ein paar Tage und dann werde ich mal anrufen, danke!
  2. Moin, so es ist nun schon der 17. Juli und am 02. Juli hatte ich mündliche. Aber ich habe immernoch kein Zeugnis bekommen! Ist das denn normal, dass es solange dauert...?
  3. Moin moin, so habe gestern meine Präsentation/Fachgespräch gehalten und bin nun fertig. Habe aber nur einen Zettel bekommen, auf dem nur stand das ich bestanden habe. Wann bekomme ich also die Ergebnisse für die Präsentation/Fachgespräch/Projektbericht? Auch 3-4 Wochen später, wie bei der schriftlichen Prüfung?
  4. Hat keiner eine Meinung dazu?
  5. Moin moin, ist es erlaubt, für seine Präsentation eine sagen wir mal "etwas professionellere" PowerPoint-Vorlage zu verwenden, die man NICHT selbst entworfen hat und als Vorlage aus dem Internet herunterladen kann? Mit Vorlage meine ich lediglich den Hintergrund/das Design! Danke im Voraus.
  6. Alles klar danke, das heisst ab 02.07. muss ich dann nicht mehr arbeiten, richtig? Bekomme ich dann das Abschlusszeugnis an meine private Adresse zugeschickt oder wird das an den Betrieb geschickt?
  7. Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe jetzt noch 11 Tage Resturlaub und am 02.07. meine Präsentation+Fachgespräch. Meine Chefin "glaubt", dass ich am 02.07. meine Prüfungsergebnisse bekomme und damit ab dem Zeitpunkt nicht mehr arbeiten muss. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass nach der mündlichen Prüfung noch etwa 10 Tage vergehen können, bis die Prüfungsergebnisse kommen. Und solange müsste ich ja noch angestellt sein, oder? Ich hoffe jemand kann schnell antworten, weil ich morgen dann Urlaub nehmen möchte. Danke im Voraus!
  8. Juhu - endlich auch Ergebnisse bekommen: GA1 = 91% GA2 = 89% WiSo = 92% ich bin happy und jetzt brauch ich nurnoch an Einser in mündlich!
  9. Also ich gebe bei allen Bewerbungen 34.000 € p.a. an. (ca. 2.833 € / Monat). Und habe bisher ganz wenige Absagen und schon etliche Zusagen erhalten. Und das ist für den Berufseinstieg finde ich schon ein gutes Geld. Immer etwas höher pokern beim Gehalt, wenns Ihnen nicht passt, sagen sie's schon. Aber wenn man zu niedrig ansetzt gehen sie bestimmt nicht von sich aus höher. Laut wiwo.de Durchschnittsgehalt für Berufseinsteiger Software-Entwickler liegt übrigens bei 39.000 Euro.... Aber ich denke soviel zu verlangen ist schon etwas dreist zu Beginn.
  10. Also Leute... In einem ERM werden weder Attribute noch Schlüssel angegeben. Lediglich die Entitäten (Tabellennamen) und die Relationen (Beziehungen) werden gezeichnet. Das was ihr meint, mit Attributen usw. heisst Relationenmodell.
  11. ich denke mal, da werden sie beides gelten lassen. War einfach schlecht formuliert, das Ganze.
  12. Man kann eine Hashtable nicht so einfach mit Array.Sort() sortieren, dafür gibt es SortedLists. Es geht aber trotzdem mit Benutzen von IComparer. Aber DAS in Pseudocode umzuwandeln war denke ich mal nicht gewollt.
  13. Klaro, also solche Sachen wie Sortierungen usw. muss man schon genau hinschreiben in Pseudocode, sonst kann man ja alles in 3 Zeilen schreiben.
  14. Lach, ich hab da garnix mit Substring gemacht, ich glaub sie werdens dir verzeihen und wenn dann gibts sowieso Folgefehler. Soll ja nur Pseudocode sein, deswegen: Für jede Ziffer in Kreditkartennummer ...
  15. Bin mir auch ziemlich sicher, dass "Gesellschaft für IT-Service mbH" richtig ist. Liest man ja oft, dass sich Firmen so nennen, und das sind ja dann trotzdem GmbHs.
  16. Hallo, also ich kann zu 100%iger Sicherheit sagen, dass auf jeden Fall richtig ist: 1. Freischalten 2. Gegen Wiedereinschalten sichern 3. Spannungsfreiheit feststellen 4. Erden und kurzschließen 5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken Ich habe nämlich von einem Bekannten (Meister der Elektrotechnik!) einen Stift bekommen, auf dem alle 5 Sicherheitsregeln stehen und die man dann durchdrücken kann. Ist nämlich extrem wichtig für die. Deswegen, egal was die IHK alles zählen lässt, das ist die 100%ig richtige Lösung.
  17. Nein, das Updaten einer bestimmten Auswahl mit Select sollte in allen gängigen RDBMS funktionieren.
  18. Moin, also zum ersten: Klaro machen viele im Betrieb Testen, Optimieren, Modellieren, usw. (was auch wichtig ist). Allerdings muss man sich auch vor Augen führen, dass das richtige Entwickeln doch das Wichtigste ist. Und da widerrum würde ICH, wenn ich nicht 100% integriert wäre, mich halt am Abend mal hinsetzen (muss ja nicht jeden Tag sein!) und mir Dinge anschauen und zuhause ein bisschen üben. Denn man muss auch sehen, ohne richtige Ausbildung (und ohne richtige Kenntnisse) kriegt man sehr schwer einen guten Job. und zweitens: Habe gehört, dass bei uns 3 von 26 unter 50% haben und der Durchschnitt bei 80% liegt. (nur GA 1)
  19. Hallo, da ja heute Abschlussprüfung war... kann mir jemand sagen, wann wir die Ergebnisse (Noten) bekommen? Oder gibt's die erst ganz am Ende, nach der praktischen Prüfung? Danke im Voraus.
  20. ich habs so: Kunde - Kreditkarteninhaber 1:n Kreditkarteninhaber - Kreditkarte 1:n Kreditkarte - Kreditkartenkonto n:1 Kreditkarte - Zahlung 1:n
  21. Was war denn daran bitte schwer? Sollte für einen ausgelernten Programmierer keine Probleme bereitet haben, meiner Meinung nach (aber gut... wenn ich die Leute in meiner Klasse anschaue, wo 90% nichtmal den leisesten Ansatz von Programmierkenntnissen haben,...). Ich fande eher GA2 schwerer. Aufgabe 1: - ERM (leicht) - Warum es nicht der Normalform entspricht (wg. Redundanz usw.) - Warum man es trotzdem so machen kann (schneller Zugriff usw.) - Warum ne Kreditkartenzahlung als Transaktion gemacht werden soll (damit nichts dazwischenfunkt usw.) Aufgabe 2: - Algorithmus für Prüfziffernberechung Kreditkarte (leicht) Aufgabe 3: - 1. SQL Aufgabe (leicht, GROUP BY beachten) - 2. SQL Aufgabe (leicht, GROUP BY und ORDER beachten) - 3. SQL Aufgabe (etwas tricky für jmd der kaum SQL gemacht hat, denk ich) Aufgabe 4: - Algorithmus zum Auslesen von Arrays (etwas schwieriger als Aufgabe 2, aber dennoch machbar) [Aufgabenstellung war einfach vom Sinn her schon allein bekloppt...] Aufgabe 5: - Aktivitätsdiagramm (habe ich gestrichen, noch nie was damit gemacht) Alles in allem rechne ich schon mit 90 Punkten! (+-5 Pkte)
  22. Hallo, ich bräuchte die Abschlussprüfung für FI-Anwendungsentwicklung von 2004 - 2007. (Falls vorhanden auch mit Lösungen) Bitte per Mail an spaxtreme (@) online.de Vielen Dank im Voraus. Freundliche Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...