Zum Inhalt springen

bambam

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bambam

  1. Also im Bios liegen auf der 12 Volt Leitung stabil 11,9x Volt an. Das sollte ja in Ordnung sein oder nicht? Das NT habe ich bei nem kleinen Fachbetrieb vor Ort gekauft, da das NT im von mir bestellten Gehäuse für gar nichts taugt und ich nicht länger mit dem zusammenbau warten wollte. 650 Watt Leistung davon 550Watt Max. allein auf den 12V Schienen die folgendermaßen aussehen: +12V1/18A, +12V2/18A, +12V3/+18A, +12V4/18A. Das sollte doch für ne Mainstream Graka wie die HD 6770 und nen Phenom 2 x4 955 locker ausreichen oder nicht?
  2. Hi @ all, ich habe gerade das Systemtool SIW( free version ) unter Win7 HP 64 bit installiert und einige merkwürdige Hinweise von dem Tool bekommen. Es wäre nett wenn ihr euch mal die Temperaturen auf Seite 2 des angehängten Dokuments ansehen könntet. Ich wüsste gern, ob die Temperaturen im idle ok sind oder schon zu hoch? SIW spuckte gestern unter Speicher aus: Wrong values reported by Bios ( siehe Angehängte Dateien ). Heute bekomme ich diese Meldung nicht mehr. Außerdem ist SIW der Meinung, die max. Speicherkapazität wäre 8GB. Tatsächlich sollten es bei meinem Board aber 16GB sein. Vielleicht kann mir jemand sagen ob das Tool einfach nur inkorrekte Werte liefert oder tatsächlich irgendetwas im Argen liegt. Unbenannt 1.odt Vielen Dank für die hilfe.
  3. Also das mit der Logitech-Software hat sich erledigt, hab sie einfach nochmal drübergebügelt, läuft. Bleibt immer noch das Problem, dass die Kiste einfach zusammenbricht ( siehe mein vorherigen Post ). Ich habe jetzt noch mal HjT laufen lassen und das Logfile angehangen. Wäre nett wenn sich die Windowscracks das nochmal ansehen und mir sagen könnten, ob meine Kiste Virenfrei ist. hijackthis-1.txt Vielen Dank.
  4. Also, ich habe jetzt seit dem Windows-Update keine Bluescreens mehr gehabt. Habe auch wieder Crysis gezockt, wobei meine Billigmaus den Geist aufgegeben hat. Also habe ich mir bei Media Markt sofort ne neue geholt ( Logitech MX518 ). Kurz vor ende der Installation von Logitech SetPoint ( Software für die Maus ) ist der Rechner einfach zusammengebrochen, wie bei einem Stromausfall, nur das der Monitor noch Strom hatte und am Rechner die Power LED blinkte. Ein normaler Start durch drücken von Power war ebenso nicht möglich wie ein reset. Ich musste erst das Netzteil aus und wieder einschalten und konnte dann wieder normal starten. Im Eventlog von Windows heißte es: Kritischer Fehler, Kernel Power, Ereignis ID 41, Aufgabenkategorie 63. Die Temperaturen sind aber in Ordnung und beim Zocken ist das nicht passiert, sondern im Windowsbetrieb. Nach dem hochfahre konnte ich SetPoint zwar normal über das Desktop-Icon starten, aber meine Maus wird von der Software nicht erkannt, so dass ich keine weiteren Einstellung vornehmen kann. Die Maus selbst funktioniert aber tadellos. Ich wollte jetzt SetPoint wegen der unterbrochenen Installation deinstallieren und dann neu installieren, aber die Software wird unter installierte Programme gar nicht angezeigt! Wie kann ich die jetzt sauber deinstallieren? Wegen des Shocktod´s würde ich normalerweise an ein zu schwaches Netzteil oder zu hohe CPU Temperatur denken. Ist aber beides nicht der Fall. Beim Zocken passierte bisher wie gesagt nie etwas, nur im Windowsbetrieb ist die Kiste abge****t. Diesen Schocktod hat die Kiste gestern übrigens viermal erlitten. Läuft jetzt seit ner halben Stunde während ich das hier schreibe, mal sehen wie lange. Wäre echt super wenn noch jemand ne Idee hätte was jetzt nun wieder los ist. Sonst zerleg ich die Dreckskiste und schicke alles zurück zu Hardwareversand.de. Vielen Dank für die Hilfe!
  5. Ist bei mir genauso! Laut Handbuch ist die blaue Bank Kanal 1 und die Schwarze Kanal 2. habe ich eben nachgelesen. Ich hatte also zu Anfang beide Riegel auf Kanal 1 also single Channel, was auch erklärt, warum memtest eine 64 bit Anbindung erkannte und nicht 128 bit ( Dual Channel ). Komisch ist nur, das CPU-Z den Speicher als Dual Channel anzeigte, das kann ja nun definitiv nicht sein wenn nur ein Kanal belegt ist.
  6. Also ich habe jetzt seit gestern versucht eine Hardwaredefekt auszuschließen. Ich betreibe das System seit gestern nur mit einem Riegel, wobei ich beide ausprobiert habe. Bisher keine weiteren Bluescreens. Ich habe beide RAM-Riegel zusammen und auch einzeln mit memtest86+ getestet. Laut memtest keine Fehler. Dann habe ich die CPU mit Prime95 getestet. Laut Prime95 keine Fehler. Dann habe ich die HDD mit SeaTools getestet, short test + long test. Laut SeaTools keine Fehler. Dann habe ich mit Furmark einen GPU-Benchmark gemacht. Keine Fehler. Die Temperaturen sind alle immer im grünen Bereich geblieben. CPU max 56C° GPU max 58C° HDD max 40C° Jetzt habe ich wieder n Stündchen Crysis gezockt, keine Probleme. Was mir allerdings noch siedentheiß eingefallen ist, ich habe nach der Win-7 installation das SP1 nachinstalliert, das ich bei Chip.de runtergeladen habe. Ich habe aber aufgrund meiner ultralahmarschigen Internetverbindung die automatischen Updates in Windows deaktiviert. Nachdem ich nun gelesen habe, dass das SP1 angeblich einen Fehler mitgebracht hat der Bluescreens verursacht, habe ich die Updates sofort nachgeholt. Und siehe da, seitdem keine Bluescreens mehr. Kann mir hierzu vielleicht einer von den Windows Experten etwas sagen? Was hat es mit dem SP1 auf sich? Gab es diesen Fehler und kann es sein, dass das SP1 für die Bluescreens verantwortlich war und ich diesen Fehler, ohne es zu wissen, mit dem Windowsupdate behoben habe? Ich weiß nicht wie wahrscheinlich ein Hardwaredefekt noch ist, wenn alle o.g. Test´s keine Fehler ausmachen können und die Kiste im "normalen" Windowsbetrieb abschmiert aber unter Volllast stabil läuft? :uli Kind Regards bambam
  7. Keine Ahnung ob es an der Bank liegt. Mit Vollbestückung testen kann ich nicht, da ich vier Bänke aber nur zwei Riegel habe und nen anderen Rechner ( zwecks memtest ) habe ich auch nicht zur Verfügung, jedenfalls keinen mit DDR3-Plattform. Nichts desto trotz, vielen Dank für die Tipps! Ich werd jetzt nochmal versuchen den Riegel mit dem die Kiste läuft in Dimm 2 zu installieren und den Hocker dann Neustarten.
  8. Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Jetzt wirds aber erst richtig interessant! € elKed: Was meinst du mit ESD? Ich habe nun seit heut Nacht ca 4,5h memtest 4.2 laufen lassen. Zunächst wunderte ich mich, dass memtest die Riegel nicht als dual channel erkannte sondern mit 64 bit Anbindung, aber das wäre ja single channel oder nicht? Installiert waren die Riegel auf DIMM1+2. Jedenfalls war das Ergebnis Pass = 100% Errors = 0. Nachdem ich memtest beendet hatte und Windows hochfuhr, hatte ich gleich den nächsten Bluescreen. Dann habe ich den Riegel aus DIMM 2 entfernt und versucht den Rechner zu starten. Bei drei Startversuchen ist nicht ein einziges mal auch nur der post beendet worden, d.h. ich bin nicht mal bis ins BIOS gekommen. Daraufhin habe ich den Riegel aus DIMM 1 entfernt und habe den Riegel den ich vorher bereits aus DIMM 2 entfernt hatte in DIMM1 installiert und siehe da, die Kiste läuft und das nun schon ne halbe Stunde ohne Bluescreen. :uli Kann ich nun davon ausgehen, dass der Riegel, mit dem die Kiste nicht startete defekt ist? Oder ist eventuell einfach DIMM 2 nicht intakt? Kann der Riegel überhaupt defekt sein wenn memtest sagt 0 Errors? Ich möchte ungern den RAM an hardwareversand.de zurückschicken und neuen bekommen um dann festzustellen, das es doch am Board liegt. Denn die werden mir wohl nen Vogel zeigen wenn ich erst den Speicher reklamiere und nachdem ich neuen RAM bekommen habe, das Board. Das nächste Problem ist, das ich auf der MSI Homepage keine Qualified Vendor List (QVL) für mein Board finde. Ich weiß also nicht ob MSI den RAM für mein Board freigegeben hat? Als Spezifikation ist nur DDR 3 /1066/1333/1600 OC angegeben. Kann es vielleicht einfach daran liegen, dass das Board den Ram nicht verträgt? Dann allerdings frage ich mich, warum die Kiste mit dem einen Riegel startet und mit dem anderen nicht? Es wahr ein Dual Channel Kit, also beide Riegel absolut baugleich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die Sache weiter einzugrenzen. Ich kann ja nicht bei hardwareversand.de reklamieren, ohne zu wissen, was überhaupt defekt ist. Vielen Dank!
  9. Hi @ all, Folgende Situation: Ich habe mir gestern dieses neue System zusammengebaut und aufgesetzt. - MSI 870A-G54 - AMD Phenom 2 x4 955 BE - MSI radeon hd 6770 1GB GDDR5 - 2x 4GB DDR-3 Kingston Hyper X blue series ( 1333MHz ) - 1TB Seagate Barracuda Sata 6GB/s - 650 Watt Gaming NT ( 550 Watt/ 28 ampere auf den +12V Schienen ) - LG Supermultiformatbrenner GH22NS Das Betriebsystem ist Windows 7 64 bit Service Pack 1. Am ersten Tag lief das System tadellos. Ich habe das OS installiert, das SP1 und einiges an Software. Nachdem ich heute Crysis installiert und ca 90 min. ohne probleme gezockt habe, kam der erste Bluescreen. Ich habe das Spiel allerdings vorher normal beendet. Der Bluescreen kam erst kurz danach beim Surfen. Während des Games überhaupt keine Probleme. Daraufhin habe ich mit Windbg das 1. Speicherabbild ausgewertet. Danach gut 3 Stunden Crysis gezockt. Wieder normal beendet! Danach innerhalb von 15 Minuten drei weitere Bluescreens, jedesmal ein anderer Fehler!:uli Ich habe die Auswertung der Speicherabbilder in chronologischer Reihenfolge ( 1-4 ) angehangen. Ich habe vom OS aber zu wenig Ahnung, als das ich mit der Auswertung viel Anfangen könnte. :confused: Nachdem ich nun schon die halbe Nacht nach ner Lösung suche und keine Finde, hoffe ich, dass mir die Windows-Cracks unter euch sagen können, was mit meiner Schei... Kiste los ist. Mir wäre schon geholfen, wenn ich wüsste ob ich es mit nem Hardwaredefekt oder nem Treiberproblem zu tun habe und wie ich nun vorgehen kann um das Problem weiter einzugrenzen. Während ich diese Zeilen schreibe, läuft die Kiste übrigens. Ich hoffe ich kann Sie morgen auch nochmal zum Leben erwecken, um eure Antworten zu lesen! Vielen Dank schon mal an alle die versuchen zu helfen! Ich halte mich nicht für nen DAU, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Guts Nächtle und bis morgen. 1.doc 2.doc 3.doc 4.doc
  10. Das Gerät stammt aus einem Mobilcom-Debitel Vertrag vom 31.03.2011, im Vodafone Netz ( D2 ). Das iPhone hat also vermutlich nen D2 Netlock und funktioniert daher auch nur mit D2 Simkarten. Gibt es eigentlich schon die Möglichkeit beim iPhone 4 einen Unlock durchzuführen und wenn ja, wie? Nachdem ich nun drei Monate lang nur Theater mit der Mobilcom-Debitel-Mafia hatte, habe ich jetzt endlich eine außerordentliche, fristlose Kündigung durchsetzen können. Ich bin jetzt wieder bei congstar ( D1 ), kann also das iPhone nicht nutzen. Jetzt liegt es schon drei Wochen originalverpackt im Schrank.
  11. Mag sein, aber für OTTO hab ich nen Gutschein. Für die anderen Shops nicht. Bei Amazon kostet das Teil 314€ und bei Notebooksbillger 309€. So viel teurer als der Durchschnitt ist OTTO mit 339€ gar nicht. Was den enormen Preisunterschied bei OTTO selbst angeht, hatte ich gerade ein interessantes Telefonat mit der Technik von OTTO! Das Gerät für 499€ ist tatsächlich absolut baugleich mit der 339€ Variante und hat ebenfalls weder Simlock noch Branding. Der einzige Unterschied ist angeblich, dass das günstigere Gerät von einem anderen Lieferanten kommt und eine Woche Lieferzeit hat und das um 160€ teurere Gerät ist sofort Lieferbar. Wer dafür allerdings 160€ abschmückt ist selber schuld! :upps das Galaxy S2 ist natürlich noch ne Ecke geschmackvoller, aber zwischen 300€ und 500€ liegt ja doch noch der ein oder andere Arbeitstag. Ich habe übrigens noch´n iPhone 4 16 GB Black im Neuzustand falls jemand interesse hat. Kind Regards
  12. Zwei Jahre muss er noch! Hersteller: Opel Modell: Vectra B Caravan Fahrzeutyp: Kombinationskraftwagen Baujahr: 2000 Leistung: 100Kw/136 Ps Farbe: Schwarz Uni Laufleistung: 151.000km
  13. Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe, frei nach dem Motto: 2400 Augen sehen mehr als zwei. Ich wollte mir gerade bei OTTO.de das Samsung Galaxy S i9000 bestellen. OTTO hat das Gerät unter zwei verschiedenen Bestellnummern im Onlineshop. Den Artikelbeschreibungen nach sind die Geräte absolut identisch. Es sind aber zwei verschiedene Bestellnummern und unter der einen Bestellnummer kostet das Teil 339,-€ ( Handy, Samsung, »Galaxy S I9000«, metallic black – OTTO–Online–Shop ) während es unter der anderen 499,-€ kostet. ( Handy, Samsung, »Galaxy S I9000« – OTTO–Online–Shop ) Ich kann ums verrecken den Unterschied nicht finden! Nicht, dass das günstigere Angebot nen Simlock hat oder nur Koreanisch kann? Aber darauf ist kein Hinweis zu finden, für mich jedenfalls. Vielleicht findet ja von euch jemand den Fehler. Vielen Dank schon mal!
  14. Ich nehme an du meinst mit "Rahmen" die Kosten? Die Software sollte n.M. für 0-500€ zu bekommen sein. Ich weiß, dass das sehr wenig ist, aber es handelt sich um einen sehr kleinen Betrieb und die Anforderungen an die Software sind meiner Einschätzung nach nicht so hoch. Dazu kommt, dass es um die Verwaltung weniger Artikel/Ausrüstungen geht 250-1000, wobei 250 für den Anfang schon reichen würde. Ich weiß nicht ob eine individuelle Entwicklung in diesem Rahmen überhaupt möglich bzw. sinnvoll ist? Kannst ja mal n Angebot unterbreiten.
  15. Hi @ all, ich finde im Web mal wieder keine aussagekräftigen Antworten auf meine Fragen und hoffe auf euch! Folgende Situation: Ich stehe in einer Skischule/Skiverleih am Tresen. Nun kommen Kunden die alle verschiedene Ausrüstung zu verschiedenen Preisen ausleihen und zwar für unterschiedliche Zeiträume. Dazu fahren einige davon einen Skikurs andere leihen sich nur Ausrüstung und wieder andere Kaufen etwas. Bisher ist es so, dass ich alle für die Buchhaltung erforderlichen Daten ( Just in Time ) also für jeden Kunden aufs neue und von Hand in die dafür vorgesehen Listen eintrage. Bei hohem Kundenaufkommen ist es aber unmöglich mit dem "Schreibkram" hinterher zukommen! Das Ergebnis daraus ist, dass ich Beträge korrekt kassiere, die aber nirgends aufgeführt sind und ich jeden Abend Kassenüberschuss habe. :uli Darüber hinaus habe ich das Problem, dass ich bei Kunden die ich zwar ausgerüstet und abkassiert aber nicht ordnungsgemäß notiert habe, das ich abends nicht kontrollieren kann, ob der Kunde seine Ausrüstung pünktlich und vollständig zurückgegeben hat. Mein eigener Lösungsvorschlag: Ein Scannerkassensystem ohne Kasse. Ich suche nach einer Software mit der ich min. 250 Artikel/Ausrüstungen verwalten kann und zwar in dem ich mit dieser Software barcodes ausdrucke, die dann auf die Ausrüstung kommen. Wenn ich nun eine entsprechende Ausrüstung scanne, soll diese mit allen von mir hinterlegten Daten auf dem Monitor angezeigt werden. Ideal wäre wenn diese Software auch noch eine Funktion hätte, mit der sie von mir vorher bezeichnete unterschiedliche Betragsarten zusammenzieht, den Gesamtbetrag errechnet und ich mir dann eine Art Tagesabrechnung nur auszudrucken brauche. Denkbar wäre auch die Anwendung mehrerer Programme, falls nötig um dieses Ergebnis zu erzielen. Die Software sollte auf jedem modernen PC unter XP oder Win-7 laufen. Frage 1: Welche Software würdet Ihr mir empfehlen und warum. Frage 2: Welchen brauch- und bezahlbahren Handscanner soll ich Verwenden und arbeiten die Dinger mit jeder x-beliebigen Software? Frage3: Habe ich irgendwo einen Fehler eingebaut, der dazu führt, dass es so nicht funktionieren kann und wenn ja, bitte Alternativvorschläge. Ich weiß ich Frage viel, aber wenn nicht in einem der besten IT-Foren Deutschlands, wo dann? Vielen Dank schon mal für die Hilfe! MfG bambam
  16. Blöde Frage,nur so am Rande: Wenn du dir alle Fragen selbst beantworten kannst, warum bist du dann hier? Nix zu tun? :upps in einem Punkt gebe ich dir allerdings recht, das war sogar ne sehr blöde Frage!
  17. bambam

    Wertschätzung PC

    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D :upps:upps:upps:upps:upps:upps:upps
  18. Hi @ all, ich bin gerade dabei meinen neuen Rechner zusammenzustellen und zu konfigurieren. Ich bin jetzt mit dem "Herz-Kreislaufsystem" soweit fertig. Für die o.g. cpu habe ich mich aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses und der Tatsache entschieden, dass ein problemlos übertaktbarer Zweikerner eigentlich vollkomen ausreichend ist. Darüber hinaus bin ich bei meinen Recherchen vor dem Kauf auf Berichte gestoßen, nach denen es sich bei einigen dieser cpu´s um völlig intakte Vierkerner handelt bei denen lediglich zwei Kerne deaktiviert wurden um die Nachfrage nach Phenom 2 Zweikernern zu decken. Allerdings soll die Tatsache, dass man beinigen cpu´s alle vier Kerne freischalten kann noch keine Garantie dafür sein, dass diese auch vollkommen intakt sind, da auch teildefekte und instabile Drei- und Vierkerner als Zweikerner verkauft wurden. Nachdem ich nun diese cpu gekauft und den Rechner soweit zusammen hatte, habe ich sowohl den dritten als auch den vierten Kern sofort und ohne Zwischenfall freischalten können. Sowohl im Bios als auch während des Post und auch unter Windows wird er als Phenom 2 X4 B50 erkannt. Die cpu läuft im normalen Windowsbetrieb ohne Probleme. Keine Probleme beim booten, keine beim Starten von Anwendungen. Auch beim Benchmark mit 3Dmark06 keine Probleme. Das Ergebnis war zwar aufgrund der noch fehlenden Graka absolut unterirdisch aber es ging mir ja darum zu testen, ob sowohl der 3 als auch der 4 cpu-kern intakt und stabil ist. Windows Leistungsbewertung für die cpu ist 7,3 von 7,9 wobei ich keine Ahnung habe wie Aussagekräftig diese Bewertung ist. Nun zu meiner Frage, hat jemand die gleiche Prozedur mit dieser cpu schon durch und kann mir sagen wie ich sie am besten auf stabilität teste? Darüber hinaus wäre ich noch dankbar für ein paar Kauftipps ( bitte inkl. Begründung) das Netzteil betreffend. Ich wollte eigentlich mit 80- 100€ max. auskommen und denke 650-700 Watt müssten für diese Graka ausreichend sein!?! Vielen Dank schonmal für die Hilfe, was haben die Menschen früher nur ohne Internet und Foren gemacht? :uli
  19. Ich habe gerade günstige 0,99 cent pro minute für den Tech-Support von Acer bezahlt, um zu Erfahren, dass man dort nichts von einer Folie im Akkufach weiß! :upps ich habe die Folie drin gelassen, sollte sie abrauchen bekommt Acer das Teil halt zurück. Trotzdem, Danke für deine Hilfe.
  20. Hi @ all, ich hab mir gerade mein erstes Notebook zugelegt ( Acer Aspire 5740 G ) und hab schon das erste Problemchen. :uli Im Akkufach ist eine dunkelbraune Folie eingeklebt, die n bissl aussieht wie n Film aus nem alten Fotoapperat. Da der Akku ja eine gewisse Wärme entwickelt, würde ich eigentlich meinen die hat da nix zu suchen, aber sie ist so zugeschnitten das der Akku problemlos passt und die Kontakte sind auch frei. Ich habe weder im Handbuch noch auf der Homepage von Acer und leider auch hier über die Sufu nichts gefunden. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob die Folie drin bleiben muss und wozu sie überhaupt gedacht ist. Vielen Dank für die Hilfe.
  21. Hi @ all, ich habe jetzt auf Windows 7 in der 64 bit Version umgestellt und suche ne Freeware wie Shrink, das leider unter win-7 nicht läuft. Danke schonmal für die Empfehlungen.
  22. Wie kann es sein, das das vorher gefunzt hat, wennt stimmt was chief sagt hätte es ja gar nicht funktionieren dürfen oder?
  23. @ amstelchen Jo ist sicher gestellt, denn ich hab an der Kabelage nix geändert und es hat wie gesagt tadellos funktioniert. Das Prob is nur das ich die Schei... Anlage nich selbst eingerichtet und Konfiguriert hab. Ich kenne also die letzte funktionierende Konfig nicht genau.
  24. Es hat aber funktioniert, bis sich meine Schwiegermutter dran versucht hat. :upps Außerdem ist für den Wandel von Analog auf ISDN doch die TK zwischengeschaltet oder hab ich da was verpeilt? MfG bambam
  25. Deine Ausführungen hab ich leider nicht gerafft, was meinst du mit durchschleifen und S0 Bus. In der TK Anlage ist ein Port "ISDN" das Kabel geht von dort in einen der zwei Ports am MFC einer heißt "ext" und einer "Line" und in den Line Anschluss geht das Kabel. MfG bambam

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...