Zum Inhalt springen

echi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo und vielen Dank für die Antworten, @Dr.dimitri: ich habe gar keine Messungen, die mir sagen, dass die ODBC Treiber Probleme machen würden. Ich habe nur seither schon oft gelesen, dass ich, bevor ich nach Bottlenecks suche erstmal checken soll, ob die neuesten Bibliotheken installiert sind. @amstelchen: Vielen Dank für die echt hilfreiche Aufklärung Du hast recht, dass man lieber keine DLL´s einfach austauschen sollte. Das hätte ich auch so nicht vorgehabt. Da die Software ja nicht von mir geschrieben wurde (ist halt so eine Branchenlösung), hab ich ein bisschen bedenken, da in den Indizes "rumzuspielen" (ich hab ja keine Ahnung was da wie zusammenhängt, weil ich wie gesagt nicht der Entwickler von dem bin). Aber ich werde mich mal mit der Thematik "Index Fragmentierung" auseinandersetzen... Hast du, oder irgendjemand anders da einen Ansatz (Buchtipp, Link, etc.)? Grüße - Echi.
  2. Hallo Forum, wir haben hier in der Firma ein bisschen Performance Probleme beim Zugriff auf unsere Datenbank (Microsoft SQL Server). Die Clients greifen auf die DB über ODBC zu (ist eine Branchen Software, die eben zwingend ODBC braucht). Nun wollte ich erstmal schauen, dass alle Clients die neueste Version des ODBC Treibers (SQLSRV32.DLL). Dabei habe ich festgestellt, dass alle Clients (alle Win XP Prof. SP2) die Version 3.85.117 haben. Auf unserem Server (Win2003) liegt aber noch eine 3.86.3959. Kann ich die DLL vom Server auf die Clients kopieren (wäre ja eine aktuellere Version), oder ist diese DLL ausschließlich für Win2003? Nach vielem gegoogele fand ich rein garnichts zu einer 3.86.3959 Vielleicht weiss hier jemand Rat? Gruss ECHi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...