Zum Inhalt springen

Schattenreiter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Aber..... ich würde trotzdem gerne wissen in welcher Programmiersprache sowas in kurzer Zeit realisierbar ist. Das würde mir schon weiter helfen. Es ist zwar kein muss, aber wie sieht denn ein Fragebogen aus wenn 8 von 4 Fragen unbeantwortet bleibt? Oder soll man da hineinschreiben kA(eher ausführlicher^^) also ich habe das in dieser Form auch zum ersten mal gesehen und bin total ratlos. Ich denke einen Taschenrechner auf VB zu programmieren ist doch relativ einfach, also müsste ich doch nur die relevanten Formeln dazu auswenig lernen. Hmmm.... also lasst mich nicht im Dunkeln gehen und gebt mir Licht xD MfG SR
  2. Nein nein es geht nur um eine Ausbildung (FIAE)... deswegen zerbreche ich mir den Kopf ja so... hmmmm....... >.<
  3. hmmm... ich habe so ein ähnliches Problem, wobei sich das nicht direkt auf das Formular bezieht sondern: Ich habe mich beworben und daraufhin eine E-Mail erhalten das ich noch zusätzlich ein Formular ausfüllen solle. Also das Problem an der ganzen Sache ist ja, ich soll schreiben welche Computersprachen ich benutze und "Werkzeuge"?! Und welches Projekt ich vorstellen würde, wenn ich zu einem Gespräch eingeladen werden würde und den Code noch erklären.... HALLO!?! Das is ja mal voll ******e <.< vorallem wenn man nicht mal programmieren kann... kann man visual basic so auf die schnelle lernen und irgendwas leichtes programmieren?! Also ich habe mir schon mal so ein Buch bestellt und werde daraus mal was anschauen, aber hilfreicher wäre natürlich eure Meinung denke ich! Ich die Felder halt nicht auslassen und wenn man das lernen kann, dann lerne ich es eben. Aber da muss ich wissen ob ich eher Java oder VB schneller drauf hab... Danke schon mal für eure Antowrten!!!
  4. Also ich danke euch allen für die raschen und aufklärenden Antworten! Ich hätte nie gedacht das einem so schnell so viel Beachtung geschenkt wird! Nochmals vielen dank die Ihre Zeit für eine Antwort gegeben haben und die Tips! Gut das es ein Board gibt wo man solche Sachen fragen kann und gut das es solche Member wie euch gibt! Weiter so! ^^ Also viele Grüße an alle!
  5. hmm... vlt. kennt ihr ja euch mit den IBM Servern aus? Also ich meine das Modell AS/400 - Bladecenter wer das sieht wird schon wissen was ich meine Naja und so mit programmieren an sich habe ich nicht wirklich viel zu tun gehabt, daher kann ich dazu schwer was sagen. Also nur oberflächig... Das einzige was ich mal etwas intensiver angegangen bin ist html programmieren, aber im Großen und Ganzen ist das ja bei allen Sprachen das selbe z.B. [fjd] [ / fjd] also die Befehle immer abschließen .... xD lacht mich ruhig aus ... aber ich kenne mich nunmal nicht so aus... und würde gerne wissen, ob ihr schon vor der Ausbildung diverse Programmiersprachen konntet?!?! Naja vielen dank schon mal im voraus! Grüße ScHaTtEnReItEr
  6. Ja danke zumindest fühle ich mich schon mal im vorhinein informiert! Und nicht ins kalte Nass hineingeworfen... es würde mich auch mal interessieren welchen Beruf du ausübst nochmals danke für das ausführliche Beschreiben!
  7. Wow danke! Also war ja mal richtig informativ! Hehe danke für das feedback, das habe ich echt gebraucht einfache Erklärung zu den Berufen mehr wollte ich ja nicht^^ Hmmmm.. Also wenn du gerade sagst programmieren... ist das dann eher so auf Server verbunden? Also die Verbindung zwischen client und Server etc. ? Oder wie kann man sich das vorstellen <.< Also ich interessiere mich halt deswegen gerade für den AE, da ich in der Nähe etwas gefunden habe und mich darauf bewerben will.. naja danke schon mal im Voraus
  8. ja dann riskiere ich es auf deine Verantwortung
  9. Hmmm.. Vielleicht kann man das ja nachlesen, aber ich frage mal trotzdem Also welche Programmiersprachen lernt man denn als AE hauptsächlich? Eher auf Visual Basic Ebene oder Java oder beides? Also wäre toll wenn du mir das beantworten könntest... und bist du SI oder AE?
  10. Was genau ist denn der Unterschied zwischen den beiden Berufen im Groben? Ich habe da jetzt nicht die Ahnung, aber was ich so gehört und gelesen habe machen beide ja fast das gleiche: Netztwerke aufbauen, bei dem Kunden spezielle IT-Lösungen anbieten u.s.w. aber mehr weis ich auch nicht wirklich... Könnt ihr mir vielleicht bisschen was erzählen? Das wäre echt super... Vielen Dank schon mal im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...