Zum Inhalt springen

Daniel86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ok dann Streich ich das Thema mit Linux mal komplett. Dachte mir schon etwas in Richtung Win2k3 Server mit etwa 5 bestehenden Clients (kleines Büro, Praxis etc.) und für die dann ne Domäne aufmachen. Jedem sein persönlichen Ordner der gemountet wird, freigegebenen Drucker.Und dann noch damit von aussen der Server verwaltet werden kann eine VPN Verbindung aufmachen. Und eine Backuplösung, Bandlaufwerk oder externe Hdd´s. Meine Aufgabe wär in dem Fall: Auswahl der Serverhard- und Software, Installation, Anbindung der Clients, Konfiguration des Routers... Weiss ist alles nicht so das gelbe vom Ei, aber bei uns im Geschäft steht nicht wirklich was an, ist auch ein kleiner Betrieb (5 feste Mitarbeiter) und deswegen läufts auf so ein Projekt hinaus. Hardware is soweit vorhanden.
  2. Danke für eure Antworten, werd mal am besten dazu nochmal meinen Lehrer befragen aber wollte nur wissen obs in der Grundstruktur so richtig ist habt mir auf jeden Fall schonmal weitergeholfen.
  3. Hallo, muss bis zum 14.03 meinen Projektantrag eingereicht haben, nur steh ich total vor offenen Fragen. Bin schon seit Wochen am überlegen was und wie ich genau machen will. Vom Betrieb gibts leider nicht wirklich etwas was im Moment als Projekt machbar wäre und genaue Vorschläge gabs auch keine. Hab das Forum auch schon studiert aber komm nicht wirklich auf nen Punkt. Wird so wies aussieht also auf jeden Fall auf eine Testumgebung hinauslaufen wollte euch nun fragen was für Themen realisierbar wären. Hab mir ein paar Sachen mal angeguckt bzw in Virtuellen Testumgebungen mal durchgearbeitet. - Samba Fileserver in Windows 2003 Domäne einbinden Hab ich soweit zuhause in Testumgebung und mit virtuelle Maschinen durchgearbeitet aber denke ist so nicht durchführbar müsste wenn dann noch Backupstrategie einbauen bin aber in Linux noch nicht so fit und hab Angst das mir das dann vorm PA das Genick bricht. - Windows 2003 Server einrichten mit den Grunddingen Installation, ADS, Exchange, Fileserver, VPN Zugang sowie Backuplösung wie z.B: Backup Exec für ein kleines Büro sowie Beschaffung der Server und Clients, Betriebssysteme, Drucker USV etc. Sind so kleine Überlegungen wollte nun von euch wissen ob das totaler Bockmist ist oder ob so etwas realisierbar wär und zu was ihr mir eher raten würdet. P.S. Die zwei Themen würde ich in der Form nicht so einreichen sondern natürlich schon bei Thema 1 zb (Einrichten einer Fileserver/ Backup Lösung) usw... Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Danke schonmal im vorraus Gruss Daniel
  4. Hallo zusammen, hab da jetzt mal paar Prüfungsaufgaben vom Lehrer durchgeackert aber hab leider keine Lösungen dazu, deswegen Versuch ich mal hier mein Glück. Folgende Aufgabe: Sobald ein Flugzeug weniger als 100 Betriebsstunden von der nächsten fälligen Generalinspektion entfernt ist, prüft eine Koordinierungsstelle mit einer DB ab, welche Wartungsniederlassung am günstigsten liegt und noch Kapazität hat. Daraufhin wird für die entsprechende Niederlassung ein Wartungsauftrag geschrieben und abgeschickt. An die Routenplaner wird gleichzeitig der Auftrag, eine passende Flugroute einzuplanen geschrieben udn abgeschickt. Ist die Flugroute festgelegt und wurde der gewünschte Wartungstermin von der Niederlassung bestätigt, fliegt das Flugzeug zur Inspektion. Nach der Ankunft am Zielflughafen erfolgt die Inspektion. Mit der Abnahme der Inspektion ist das Flugzeug wieder einsatzbereit. Bei Problemen mit dem Wartungstermin oder der Planung der Flugroute wird der Geschäftsprozess abgebrochen und muss neu in Gang gesetzt werden. Weiss is bisschen viel Text aber hoff ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal im vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...