Zum Inhalt springen

discostew

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discostew

  1. discostew

    Wenn

    Was soll das? hab ich dich in irgendeiner Form beleidigt, bin ich ausfälltig geworden, unsachlich? Wenn du dich nicht sachlich beteiligen willst, dann lass es. P.S: Danke. Sehe gut aus, vielleicht mal wieder rasieren.... Auf so etwas antwortet man dann einmal und danach ignoriert man es halt
  2. discostew

    Wenn

    Wenn es nur einzelne sind, dann seh ich das Problem nicht? Einzelne kann man immer verwarnen. Das klappt in diesem Forum ja mehr als gut. Siehe Prüfungen-Download Threads.
  3. discostew

    Wenn

    ja es zu sperren und zu sagen: "ach das nervt doch, dann diskutier ich gar nicht mehr und andere sollen auch nicht diskutieren" finde ich ein sehr sehr trauriges Ergebnis.
  4. discostew

    Wenn

    also ich seh das ganze ein wenig entspannter, man kann ja auch die Leute, welche sich nicht konstruktiv an einer Diskussion beteiligen können oder wollen, einfach ignorieren. Es zwingt einen ja keiner alles zu lesen und auf alles zu antworten.
  5. discostew

    Wenn

    tja das mit den Karten, da geb ich aber dann den Moderatoren recht. Da hat doch keiner Lust ständig den Schiedrichter zu spielen und dann fühlen sich warscheinlich auch viele ungerecht behandelt, wenn sie ne Karte kriegen und beschweren sich. Also wer meint in nem Forum jemanden beleidigen zu müssen, der ist nun wirklich nicht Forum-tauglich, meiner Meinung nach.
  6. discostew

    Wenn

    sollte kein schreien ausdrücken: nur besser lesbar sein. Ich schmunzel eher, vor allem dass bei solch einem wirklich harmlosen Thread nach Mods und Schlüsseln gerufen wird...
  7. discostew

    Wenn

    ok ok cool down. Dann spricht die Berufsgruppe halt für sich, wenn sie es in der Mehrheit nicht schafft, anständig zu diskutieren.
  8. discostew

    Wenn

    da hat doch tatsächlich einer oder eine den Vorschlag gemacht: Da hätteste per PM machen können. Warum will man was nicht per PM machen: DAMIT ES ALLE SEHEN KÖNNEN, ALLE LESEN KÖNNEN, UND ALLE SICH DARAN BETEILIGEN KÖNNEN!!!!!!!!!!!
  9. discostew

    Wenn

    eine unmoderierte Austob-Zone geben!!!!
  10. discostew

    Wenn

    ja ist nicht sehr entspannt unter solch einer harten Zensur zu posten.
  11. dass sich Menschen in eurem Betrieb für eure Leistung interessieren.
  12. discostew

    Wenn

    man schon die Möglichkeit einer Daily Talk Rubrik macht, dann finde ich Themen wie Weltanschauung, Religion und Politik doch die einzig interessanten. Wenn man meint mann muss dabei alles moderieren, was ich auch lächerlich finde, oder will der Große Bruder das so!; lass SIE doch sich gegenseitig das Hirn wegpusten. Ich glaube ihr seid da immer zu engstirnig und zu besorgt ihr lieben Moderatoren..... Schade, mich würde nämlich interessieren, wie die Meinung meiner Berufskollegen zu bestimmten Themen ist. P.S: bitte keinen Hinweis, dass ich das per PM machen könne!
  13. Also in NE sieht die Sache ganz schlimm aus, da gibt man seinen Azubis lieber für 2 Stunden nen Was ist Was?! Buch, da würde mehr Stoff vermittelt werden.
  14. Mein Ausbilder hat die Bescheinigung auf folgendem Wege bekommen. Mann mit der Bescheinigung:" Ich sehe ihnen an, dass sie ausbilden können, hier bitte!". Ausbilder: "Danke". (Es war bestimmt nicht der genaue Wortlaut, aber so hat es uns unser Ausbilder des öfteren stolz erzählt) Also wenn jetzt noch mehr Leute einfach ohne eine Eignungsprüfung ausbilden dürfen, dann wird es noch mehr Betriebe geben, die Auszubildende einfach nur als billige Arbeitskräfte missbrauchen..... Das wäre sehr grausam und auch unfair den Ausbildern gegenüber, die sich ihrer Verantwortung noch bewusst sind und ihre Fähigkeit jemanden ausbilden zu können auch durch eine Prüfungsleistung belegt haben.
  15. Hi, klar gibt schon viele Postings über Entwicklungsumgebungen und so, mich würden aber mal gerne eure Erfahrungen mit Entwicklungsumgebungen unter Linux interessieren, welche da besonders zu empfehlen sei, welche nicht etc.. Forte welche ich auch unter Windows benutzte, da umsonst, find ich nicht so prickelnd, weil ich immer ne halbe Stunde warten muss bis es startet.
  16. discostew

    da

    grummel grummel, kann es ja ein wenig verstehen.
  17. discostew

    da

    der unten stehende Thread (P2P) geschlossen wurde aus meiner Meinung nach unverständlichen Gründen, könnt ihr mir ja ne PM schicken. Da ist dann auch die "rechtliche Grauzone" nicht gefährdend.... Danke
  18. discostew

    P2p

    Mal ne Frage. Welche P2P Tools nutzt ihr so unter Linux. Wer kann mir eins empfehlen, von einem abraten..
  19. Noch eine kleine Ergänzung, wenn der Prüfling insgesamt durch sein Ungeschick die Note "gut" erreicht hätte, dann hat er die Prüfung ja insgesamt recht locker gemeistert. Dann ist doch auch zu erwarten, dass er darauf achtet eine Aufgabe zu streichen. Ganz anders würde es aussehen, wenn das Bestehen der Prüfung davon abhängt.... Aber nun ja ich kann nur sagen, dass ich bei meiner Prüfung Sommer 02 leider nicht die Möglichkeit hatte Aufgaben zu streichen und glaubt mir, dass hätte ich auf keinen Fall vergessen!!!!
  20. Nun ja, als Prüfer kann man ja auch einen kleinen Fehler machen und Aufgabe 5 als gestrichen angesehen haben Wäre nur ein kleiner Fehler, der bei der Korrektur passieren kann.....
  21. Jetzt mal ernsthaft. Meine Chefs und eine Mitarbeiterin sind nun mehr alle Prüfer und die haben wirklich nicht mehr gemacht als bei der IHK nachgefragt... Keine Tests oder so mussten die ablegen. Genau wie mit der Bescheinigung IT-Azubis auszubilden. Da müssen die doch meistens auch keine Prüfung machen, so wie in anderen Berufen. Da hat bei meinem Betrieb auch nen kurzes Gespräch mit einem von der IHK gereicht und dann hatte der Betrieb den Wisch.
  22. Kurzer Anruf bei der IHK. Deinen Namen sagen und schon bist du Prüfer.
  23. Hallo, habe nen problem mit ner Logout Funktion bei ner Frameseite. und zwar hab ich im left_frame die logout Funktion, Wie kann ich per Link oder ähnlichem die Session zerstören. Die muss ja für das gesamte Frameset zerstört werden. Hat da jemand ne Idee??
  24. Das sagt er: Configuring DBD::ODBC ... >>> Remember to actually *READ* the README file! And re-read it if you have any problems. Using DBI 1.21 installed in /usr/lib/perl5/site_perl/5.6.1/i586-linux/auto/DBI Using ODBC in /home/user/B.Bowinkelmann/downloads/libiodbc-3.0.5 Umm, this looks like a iodbc type of driver manager. That's odd, I can't see any iodbc libs in /home/user/B.Bowinkelmann/downloads/libiodbc-3.0.5/lib at Makefile.PL line 169. linux:/home/user/B.Bowinkelmann/downloads/DBD-ODBC-0.41 # perl Makefile.PL -o /home/user/B.Bowinkelmann/downloads/libiodbc-3.0.5/ Configuring DBD::ODBC ... >>> Remember to actually *READ* the README file! And re-read it if you have any problems. Using DBI 1.21 installed in /usr/lib/perl5/site_perl/5.6.1/i586-linux/auto/DBI Using ODBC in /home/user/B.Bowinkelmann/downloads/libiodbc-3.0.5/ Umm, this looks like a iodbc type of driver manager. That's odd, I can't see any iodbc libs in /home/user/B.Bowinkelmann/downloads/libiodbc-3.0.5//lib at Makefile.PL line 169. linux:/home/user/B.Bowinkelmann/downloads/DBD-ODBC-0.41 #
  25. Danke erstmal. Den Treiber hat meine Kiste anscheinend akzeptiert. Aber das modul mag er ganz und gar nicht: DBD:ODBC oder kann ich etwa anders noch auf die Datenbank zugreifffen? Wenn ja wie??? Ahh es ist Freitag und eigentlich sollte ich heute Urlaub haben. arhhh!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...