Zum Inhalt springen

electromaster

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nein bin ich nicht. Aus meiner alten Berufsschulklasse hatten 3 Leute in dieser Woche Prüfung. Die haben auch keinen Bescheid bekommen, da der Wiso Teil fehlt. Ich vermute mal, dass einige Fragen im Wiso Teil so "kritisch" sind, dass man überlegt, die entsprechenden Aufgaben nicht zu werten. Sinnfreie Aufgaben hatten wir in den vergangenen Jahren schließlich desöfteren.
  2. Um hier mal was klar zu stellen: Ich bin niemals durchgefallen, egal wie schlecht Wiso ausfällt, dafür war der Rest einfach viel zu (sehr) gut! Die anderen Noten habe ich schon, es fehlt eben nur noch Wiso.
  3. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Nur weil die "nette, freundliche, vorbildliche" IHK meinen Wiso Teil noch nicht ausgewertet hat und mir somit den Schein mit Bestanden nicht aushändigen konnte, bin ich jetzt immer noch Azubi. Wie hieß die Frage in einigen Wiso Aufgaben: Ab wann ist das Ausbildungsverhältnis beendet? Nach der mündlichen Prüfung!! Wenn ich nächste Woche noch immer keinen Bescheid habe, verklage ich die IHK auf 75€ pro Tag.:mod: Nur weil die nette IHK mal wieder (immer noch) nicht klar kommt, muss ich mit meinem mikkrigen Lehrlingsgehalt auskommen. Ganz großes Kino IHK Berlin, ganz großes Kino!
  4. Auf der Berliner IHK Seite steht leider gar nichts dazu. Allerdings weiß ich inzwischen, dass die Systemer 15 Seiten + Anhang abgeben dürfen.
  5. Hallo zusammen, kann mir jemand schnell mal schreiben, wieviele Seiten ich maximal in meiner Doku haben darf (FIAE in Berlin)? Ich habe momentan 18 und dann noch über 30 Seiten Anhang.
  6. Ich habe durchgezogene Linien genommen, weil es in alten Prüfungen auch so dargestellt wurde. Das IT-Handbuch stellt ja nur schemenhaft den Ablauf da und bedeutet nicht, dass es so auch richtig ist. Das sieht man vorallem beim Sequenzdiagramm.
  7. Wirtschaftlichkeit aus Wiki: Ertrag durch Aufwand also 6b) 1-5 Edit: Lol dann gibt es zu 6a mehrere Antwortmöglichkeiten
  8. meint er bestimmt auch Rentabilität aus Wiki: Gewinn zum eingesetzten Kapital also ist 6a) 2-4
  9. Damit die Anderen ohne Aufgabenstellung auch mitreden können, hier die kritischen Fragen: 6. Aus was errechnet sich Rentabilität und Wirtschaftlichkeit 9. Was gehört außer Sicherheitskleidung und Berichtsheft führen noch zu den Aufgaben eines Azubis? 13. Welche Gestaltungsmöglichkeiten sind für Arbeitsverträge zutreffend? 16. TCO 03, was ist neben kein FCKW Bildschirm kann bei einem Recycling Unternehmen umweltgerecht entsorgt werden noch richtig? 18. Was kann durch Betriebsvereinbarungen geregelt werden? Mindesturlaubsansprüche vs Einführung eines neuen Arbeitszeitmodells 20. Wo hat der Betriebsrat Mitbestimmungsrecht? //Edit bei 20 ist 4 und 5 richtig Quelle: Lernstoff.pdf "Mitbestimmung: Beginn und Ende der täglichen Arbeitszeit einschließlich der Pausen sowie Verteilung der Arbeitszeit auf die einzelnen Wochentage. Einführung und Anwendung von technischen Einrichtungen, mit denen Leistungs- und Verhaltenskontrolle möglich ist."
  10. Wir haben alles gleich außer 6, 9, 13, 16, 18, 20 zu 9. Antworten 2 und 5 sind klar, Lohnsteuer kann es nicht sein, diese Aufgabe kam in einer vorherigen Prüfung ran. Wenn du keine Lohnsteuerkarte abgibst, bist du automatisch Lohnsteuerklasse 6, außerdem muss man bei schulischen Ausbildungen gar keine abgeben. //Edit kann nicht jemand mit Scanner den Kram rein stellen?
  11. Ihr konntet die Aufgaben nicht mitnehmen, konntet ihr wenigstens den Durchschlag vom Lösungsbogen mitnehmen? Ich habe leider keinen Scanner, sonst würde ich die Aufgabenstellung schnell rein stellen.
  12. GA1 (FIAE) war wirklich sehr knapp, deswegen habe ich die letzte Aufgabe ausgelassen und habe schnell SQL gemacht, obwohl ich die genaue Syntax für Fremdschlüssel nicht im Kopf habe. Für GA3 habe ich übrigens meine Lösungen rein gestellt, für Feedback wäre ich sehr dankbar.
  13. das ist schwachsinn du weißt doch vorher nicht, wie breit ein Element sein muss, damit der Text reinpasst.
  14. Ich mach mir mal die Mühe und poste meine Antworten zu GA3, damit wir eine Diskussionsgrundlage haben. Bitte Antworten zu GA1/2 in einem extra Thread posten, Danke. 1. 4-3-2-1-3 2. 09-04-10-08-03 3. a) 50,00 25000,00 c) 400 4. 4 5. 5 6. a)1-5 2-5 7. 3-5-6-1 8. 3-4-5 9. 1-2-5 10. 1-5 11. 2-3-5 12. 5 13. 2-5 14. 1-4-7 15. a)06 04 c) 08 d) 05 e) 09 f) 03 16. 2-3-6 17. 3 18. 2 19. 3-4 20. 4-5 21. 1-2-3 22. 3 Bei den rot markierten Antworten war ich mir nicht sicher, ich bin halt kein Wirtschaftsinformatiker, mir liegen GA1/2 mehr.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...