Zum Inhalt springen

marco.b

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von marco.b

  1. Hi, ich verkürze die FIAE-Ausbildung und werde am 26. November GH1, GH2 und WISO schreiben. Ich lerne jetzt seit ein paar Wochen und ich will mich ja nich beschweren, aber irgendwie sehe ich kein Ende. Ich habe jetzt die Prüfungen vergangener Jahre durchgearbeitet und die GH1 fällt mir recht leicht, da sollte man mit einem guten Ergebnis durchkommen. Die GH2 jedoch bereitet mir schon ein paar Schwierigkeiten: Der Stoff scheint total durcheinander gewürfelt. Es sind haufenweise Netzwerkthemen drin, die ich als FIAE überhaupt nicht kenne. Der Stoff scheint sich in den Prüfungen über die Jahre kaum zu wiederholen, es scheint, als könne man ins Endlose lernen. Neue Themengebiete scheinen wahllos je nach Trend(?) oder völlig willkürlich eingeworfen zu werden. Im Zweifelsfall findet man im IT-Handbuch zu den geprüften Themen recht wenig. Wie auch immer, es ist ja nicht so, dass ich in jeder GH2 total als Niete abgeschnitten hätte. Aber es war bei den einzelnen Prüfungen einfach Glückssache ob ich 50% oder gar schlechter(!!) oder 80% hatte. Ich habe jetz noch knappe 6 Wochen Zeit. Meine Frage ist jetzt einfach: Wie bereitet ihr euch vor? Was kann man noch tun, abgesehen vom Lernen alter Prüfungen und dem Durchlesen des IT-Handbuches, um ein gutes Ergebnis zu garantieren? Veröffentlicht die IHK irgendwelche Tipps zu aufkommenden Themen, also zumindest bezüglich der ungefähren Thematik? Mir gefällt es nicht, dass mein Ergebnis vllt vom Zufall abhängt. Danke für's Lesen! Ciao

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...