Zum Inhalt springen

handswurst

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von handswurst

  1. Ja uns wurde auch gesagt, dass die Ergebnisse ab 19. Dezember Online einzusehen sind. Aber der nette Prüfer meines Ausschusses:D:D hat uns bei der schriftlichen gesagt, wann er korigieren wird. und uns dann telefonisch die unverbindliche Auskunft über die Ergebnisse gegeben. Kann sich also noch ändern mein Ergebnis.
  2. Zwar noch keine Post, aber heute mit dem Prüfugnsausschuss telefoniert. bin FISI GH1 85 % GH2 85 % WISO 83 % alles in allem also 85%
  3. Alles in Allem fand ich es durchaus machbar. GH1 bei Fisi war ziemlich einfach... GH2 ging auch.. aber schon etwas schwieriger von der zeit her... hab bis 10 min vor schluss geschrieben... Wiso.. naja wie immer halt..... nicht mein Fall.
  4. Also... in der betreffenden GP gibt es unter User Configuration -> Administrative templates -> Windows Components -> Windows Explorer Die Punkte: - Hide these specified Drives in my Computer und - Prevent access to drives on my computer Dort kannst du einstellen welche Laufwerke gesperrt sein sollen. Defaultmäßig gibt es nur wenige Auswahlmäßigkeiten. Glaube nur von a - d oder so... Du kannst aber die vorgaben ändern. Dazu änderst du entweder die system.adm und fügst 2 -3 Zeilen ein. Oder du schreibst eine neue *.adm und trägst diese in die admfiles.ini ein. Hoffe dir geholfen zu haben. gruß Marcus
  5. Es gibt in der GP einen Eintrag, bei dem du bestimmte Laufwerke (je nach buchstaben) ausblenden kannst. Ist es das was du meinst? Ich schau mal wo das war....
  6. Servus, ich habe ein kleines Problem. Ich befinde mich momentan in der Planungsphase meines Projektes. Innerhalb dieser Phase Suche ich nach möglichen Lösungen für meine Problemstellung. Ich suche im internet nach Programmen die mein Problem lösen könnten. Installiere Testversionen und schaue mir die Produkte an. Danach wähle ich das für meine Problemstellung passendste Produkt aus. Jetzt das Problem. Wie bringe ich das in meine Doku ein? Beschreibe ich kurz die relevanten Möglichkeiten der einzelnen Produkte und führe dann in einer Art Entscheidungsmatrix auf warum ich mich für welches Produkt entschieden habe? Oder wie macht man sowas? Wie tief soll ich auf die einzelnen Produkte eingehen? Freue mich auf hilfreiche Antworten und verbleibe mit freundlichem Gruß
  7. Danke erstmal für die Antwort. Werde es mir dann wohl doch nochmal genauer anschauen.
  8. Servus, bin auf der Suche nach einem Tool zum Überwachen von Servern. Ich möchte in unserem Netzwerk einige Win Server 2k3 maschinen Überwachen. Überwacht werden sollen die jeweiligen Dienste (z.B. Druckspooler oder Warteschlange) und wenn möglich die Logs aller Server von einer Zentralen Position eingesehen werden können. Außerdem wäreeine automatische Auswertung von Logs hilfreich (einzelne Logs sind manchmal nicht problematisch, tauchen sie aber reglmäßig oder in Massen auf, kann das schon ein Problem sein). Administratoren sollen über Fehlfunktionen / Unregelmäßigkeiten und der gleichen Informiert werden (bevor der Server ausfällt ). Habe bisher nur Nagios dazu gefunden. Gibt es alternativen die auf Windows laufen und beides können? Dienste überwachen und Logs auswerten? Einige andere Systeme (die allerdings nach meiner kurzen Recherche nur eines von beiden können) wären: Network Event Viewer (von Corner Bowl) Internet Server Monitor (von Corner Bowl) Angel Network Monitor Big Brother Big Sister MOM Wer hat Erfahrungen auf dem Gebiet und hat ein paar Vorschläge und Ideen für mich? Danke schonmal für die Hilfe.
  9. THX, hab gerade die Lösungen zu der Abschlussprüfung gefunde. dort lautet die Antwort. DOC RTF ASCII JPG GIF ZIP RAR HTML XML u.a.
  10. Servus, Beim durchgehen der alten Abschlussprüfungen bin ich gerade auf ein Problem gestoßen. Prüfung Winter 2006/07 GH2 Handlungsschritt 1 unter bb) Heißt es: Nennen Sie vier weitere Dateiformate, die in archivierungssystemen verwendet werden. (außer PDF) Ich weiß jetzt nicht wirklich was da verlangt wird? Im Kopf hatte ich jetzt Sachen wie : iso, zip, rar, etc. Was meint ihr dazu?
  11. Ja hätte ich vllt dazuschreiben sollen. bin FISI. Was ist ARIS? Hab ich noch nie gehört...
  12. Servus, da ich die Abschlussprüfung vom Winter 2008/09 machen werde, bin ich mir gerade einen Lernzettel am zusammenstellen. Hier mal die Themen die ich bisher drin habe. Was könnte ich noch mit rein nehmen? Gibt es irgendwelche Gesetze die ich können muss? (Datenschutzgesetz etc.) Netzwerktopologien Netzwerkplan WAN / LAN Ethernet TCP/IPNetzwerklassen CIDR Subnetting Supernetting IPv4 IPV6 TCP UDP SNMP RMON NNTP SNTP POP IMAP IGP / EGP DHCP ARP DNS VPN VoIP Routing NAT/PAT WLAN Verschlüsselung (MD5 und SHA) ISO/OSI Modell VLAN Bluetooth Infrarot ISDN DSL Firewall Datenbanknormalformen UML-Diagramme Struktogramme Port-Tabelle Netzplan Freue mich auf Anregungen, was mir noch fehlt. gruß Marcus
  13. da bin ich mir sehr sicher das es nicht stimmt, sonst würde ja alles zu einer projekt nummer gerechnet, solange nicht EOF ist. IMHO p.s jop nach IT-Handbuch ein Ablaufdiagramm
  14. @cimbo bei der Online USV gebe ich dir uneingeschränkt recht, allerdings hab ich bei dem grünen Punkt auch gestockt... habe mich dann für recycle bar und wiederverwertbar entschieden.. was ja am end das gleiche ist... @rest bei der 1.1 hätte ich eher auf 1 getippt. da das mehrliniensystem nach verrichtungen und objekten gegliedert ist... imho
  15. Frage zu 3.5: In der Aufgaben Stellung steht ja eindeutig, Zitat:"dass die schleifenkopfbedingung "PRJNR:=HPRJNR und nicht EOF" nicht zu dem gewünschten Ergebniss führt." wie kann dann als Lösung "PRJNR=HPRJNR und nicht EOF" als Lösung richtig sein? Von der Logik her bin ich allerdings auch der Meinung, dass es richtig sein muss.
  16. so hier mal meine Lösungen Antworten: 1.1 3 (5) 1 1.2 4-1-2-3 (4213)4213 1.3 2 (2) 2 1.4 1 (4)1 1.5 5 (3)3 1.6 2 (2)2 1.7 2-6 (4,6)4,6 1.8 1 (4)1 1.9 3 (3)3 1.10 5 (5)2 1.11 2 (3)5 1.12 2-5-3-1-4 (13254)24315 1.13 5 (27) ---- 55 2.1 2 (2)2 2.2 a) 1 690 VA (a=1 b=690) a)3, b)252 (sinnlos;() 2.3 5 (3)3 2.4 4 (6)4 2.5 4-5-1-3-2 (45132)45132 2.6 3 (2)3 2.7 a) 2 6 (a=2 b=6)a)2, b)6 2.8 1 (3)3 2.9 2 (4)2 2.10 4-2-1-3 (4213)4213 2.11 6-3-5-1 (6351)6351 2.12 7 (7)7 2.13 21,6 MB/s (21,6)21,6 3.1 3 (2 aber -> 3 korrekt)4 3.2 5 (5)4 3.3 4-6-1 (462)461 3.4 4 (3)5 3.5 3 (geraten) (3 auch geraten)4 (dachte allerdings 1 müsste es sein 3.6 5 (2)2 3.7 2-4-1-5 (2413)3412 3.8 1-5-3 (653)153 4.1 4 (4) hihi 3 4.2 1,5h (1,5 h)1,5 4.3 10:00 (10:00)10:00 4.4 3 (3)3 4.5 1 (1)nochma hihi 2 4.6 1-5 (5 , 7)1,5 4.7 4 (4)last but not least hihi 2 4.8 2 (3)2 4.9 5 (5)5 4.10 2-5-3-1-4 (25314)25314

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...