Zum Inhalt springen

VeschperMojo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, aber je nach Bits kann ich ja sagen, wieviel Hosts und mögliche verschiedene Netzwerke ich verwenden kann. Jetzt war die Aufgabenstellung z.b. so, dass man sagen sollte, wie die Subnetzmaske aussehen müsste, wenn man MAXIMAL 36 Netzwerke angeben will. Und da hat er das halt so berechnet wie ich das oben angegeben habe.
  2. Hallo, ich bin gerade auf einer Weiterbildung und wir brechnen Submasken. Scheint auch ganz einfach zu sein, ABER jetzt war die Aufgabenstellung, wir sollen die Submaske so umstellen, dass wir die Anzahl der Möglichen Netzwerke berechnen können unabhängig von den Hosts. Dabei ist ja Klasse A: 11111111.00000000.00000000.00000000 = 8 Bit mit 128 Netzerken. Wie kann ich diese Möglichkeiten denn berechnen? Der Dozent meinte, folgendes: 10000000.00000000.00000000.00000000 = 1 Bit mit 2 Netzerken 11000000.00000000.00000000.00000000 = 2 Bit mit 4 Netzerken 11100000.00000000.00000000.00000000 = 3 Bit mit 8 Netzerken usw. Das kann ich aber irgendwie nicht glauben, weil wenn ich die Bits so erweitern würde ich auf ein Klasse A Netzwerk bereits 256 Möglichkeiten haben. Hab ich da nun was falsch verstanden?
  3. Also ich geb da ein Laufwerkbuchstabe: Z Ordner: \\LAPTOP\C Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen ist angehakt. --- Dann hab ich Anderen Benutzernamen angewählt: Mein Username auf dem Laptop (Habs auch schon mit dem kompletten versucht: \\LAPTOP\USERNAME) und das Passwort dazu Aber er will immer nur ein Passwort haben.
  4. Es gibt 2 Konten. Den Administrator und mein Account. Beide haben das selbe Passwort. Wenn ich das eingebe, fragt er aber erneut nach dem Passwort. Das Laptop ist so eingestellt, dass derzeit auch kein Benutzer eingeloggt ist, weil man vor dem Windows Start sein Passwort eingeben musste. Also angemeldet ist da keiner auf dem Laptop.
  5. Das mit dem Remote war das erste, was ich gemacht hatte, aber das ging nicht. Auf dem Rechner ist sogar ein VNC Viewer drauf, aber leider kein Server dazu. Und dieser Adapter kostet im Netz nicht mal 3 Euro, aber ich brauch meine Daten eignetlich noch dieses Wochenende @Wiggum: Das hat auch nicht geklappt. Er fragt mich jetzt zwar nach dem alternativen Benutzer und dem Passwort, was dazu gehört. Das wäre aber angeblich falsch!
  6. Da kommt dann ein Fenster wo dann steht /Gast und ein Passwort wird verlangt. Mein Passwort wäre allerdings falsch sagt er.
  7. Moin Moin, habe ein kleines Problem. Mein Laptop hat seine Grafikkarte in den Hardwaretod geschickt. Kein Bild, komisches Piepen, ABER er fährt Netzwerkmäßig soweit hoch, dass ich auf den einen Freigegebenen Ordner im Netzwerk zugreifen kann. Ist es irgendwie Möglich, dass ich mich hier von meinem PC auf das Laptop anmelde und meine ganze Festplatte freigebe um an meine Daten zu kommen? Webserver geht auch und mit dem Befehl (\\RECHNERLAPTOP\\c$) kommt auch die Frage nach dem Passwort, aber ich habe nur den Gast Zugriff. Habe auf beiden Rechnern Win XP drauf...
  8. Wie ist das denn überhaupt. Im Einzelhandel ist das Problem halt, dass niemanden einen braucht, der es kann. Meine Kolleginen konnten zwar nicht erklären, wie die Gewährleistung geht und waren auch sonst nicht so gescheit, ABER sie konnten reden und die Kasse bedienen. Deswegen war mein Gehalt so fies. Mein Fachwissen war zwar schön und ich konnte damit angeben, aber um den Job zu kriegen, habe ich es nicht gebraucht. Jetzt ist halt die Frage, WAS sollte man machen. C++ habe ich zwar noch nie gemacht, aber IF, WHERE und co kenne ich ja schon mal aus PHP. PHP wäre mir zwar am liebsten, aber nur, wenn ich nach der Ausbildung nicht auf der Straße stehe und jedes Jobangebot annehmen muss, weil einfach keine Nachfrage besteht.
  9. Erstmal danke für deine Antwort. Für 1000 Euro Brutto würde ich nicht mal meinen Wagen starten (vermutlich, weil ich mir gar keinen leisten könnte bei dem Gehalt *g*) Also ich hatte 1350 Euro Brutto und habe gelesen, dass man nicht viel mehr hat als Fachinformatiker. Also ich bin für jeden Bereich aufgeschlossen und denke, dass mir eigentlich JEDER Bereich spass machen würde. Ich habe halt nur die bedenken, dass ich jetzt 3 Jahre etwas machen und danach feststelle, dass ich aufs falsche Pferd gesetzt habe.
  10. Hallo zusammen, auch wenn meine Fragen sicher schon paar mal vorgekommen sind und ich vielleicht den 1000. Thread dazu aufmache, werde ich einfach mal meine persönliche Problematik schreiben und hoffe, dass ich hier von euch paar Ratschläge bekomme. Ich habe 2001 – 2004 eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel gemacht und sie erfolgreich abgeschlossen. Seit 2004 habe ich auch im Handel gearbeitet und 1350 Euro Brutto verdient. Das ist auch schon mein Hauptgrund. Mit dem Gehalt kann man nicht wirklich viel bewegen, wenn man dazu noch einen Sohn im Alter von drei hat. Ich stehe nun irgendwie vor dem nichts, weil ich nicht weiß was ich machen soll. Auf Werken bekomme ich absagen, weil ich noch nie was Handwerkliches in denen ihren Augen gemacht habe. Also bleibt mir nur der Einzelhandel, wo ich einfach ein mieses Gehalt habe oder ein Hilfsarbeiterjob, wo ich vielleicht 2-3 Euro mehr habe, als vorher. Ich sitze ca. 6 Stunden pro Tag am PC und programmiere Homepages mit PHP (HTML, CSS, MySQL). In meiner Zeit, wo ich jetzt Arbeitslos bin, werden es auch schon mal 12 Stunden, wenn ich nicht gerade mit meinem Sohn unterwegs bin. Also habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich wäre, einen IT Beruf zu erlernen (Neue Ausbildung, 3 Jahre). Hier weiß ich, dass ich gut bin und eine ganze Menge auf dem Kasten habe. Meine ehemalige Chefin sagte zu mir, ich habe meinen Beruf verfehlt, weil ich auch in meinen alten Firmen immer alles am PC gemacht habe. Ich habe jetzt Tagelang gegoogled und stelle fest, dass man als FI auch nicht mehr als 1000 Euro verdient. Ist dies denn wirklich so? Lohnt sich eine Ausbildung zum Anwendungsentwicklung (PHP). Oder verschenke ich hier 3 Jahre meines Lebens? Welcher IT Zweig ist denn überhaupt der gefragteste? Ich meine, ein Job soll sicher spaß machen, aber ich will auch was verdienen. Und ich behaupte, dass ich für meine Hobbyprogrammierer schon SEHR GUT bin. Ich habe auch 2-3 Projekte gemacht, womit ich sogar direkt Referenzen habe. Ach ja, ich bin 25 Jahre alt und wohne Raummäßig an der Nordseeküste.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...