Zum Inhalt springen

H.Sch„fer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. @MBuck "Angemessene Zeit" ist sehr relativ Ich war ebenfalls der Meinung dass die Zeit bei meinen Prüfungen viel zu kurz bemessen war. Fakt war allerdings: Was der Prof. nicht lesen konnte gab keine Punkte. So gesehen macht es Sinn wenigstens halbwegs leserlich zu schreiben. IMHO wird niemand verlangen dass ein PAP oder Struktogramm absolut normgerecht ist (obwohl das natürlich immer mal das fehlende Pünktchen zur "1" seine kann). Allerdings sollte man die Schrift entziffern und den Ablauf erkennen können. Hilfreich ist es hier in Normschrift und etwas größer zu schreiben. regards Holger [ 04. Juni 2001: Beitrag editiert von: H.Schäfer ]
  2. @Epox Ich denke du kannst schon davon ausgehen, dass die Ausschussmitglieder hinreichend fähig sind die Prüfungsaufgaben zu verstehen . Problematisch ist es allerdings wenn man selbst mit bestem Wohlwollen die zu Papier gebrachten Hiroglyphen nicht entziffern kann. Da entstehen dann PAPs (oder was auch immer) in denen soviel durchgestrichen, verbessert, durchgestrichen und dann wieder verbessert wurde dass man am Ende wirklich nicht mehr weiß was der jeweilige nun wollte und das gibt dann halt weniger Punkte. Hier würde es sich dann schon lohnen das Ganze (auch wenn es Zeit kostet) nochmal leserlich darzulegen. regards Holger
  3. Hallo Vampire, ob das Thema durchgeht oder nicht hängt hauptsächlich von der jeweiligen IHK und dem Prüfungsausschuss ab. Einige IHKen geben die zulässigen Thema vor, andere nicht, hier ist es dann Sache des Ausschusses. Hier in Do. würde Dein Thema sehr wahrscheinlich in Ordnung gehen, allerdings kann es bei Dir anders sein. Versuch doch mal rauszubekommen welcher Deiner Lehrer im Ausschuss ist und befrag ihn dezent. regards Holger

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...