Zum Inhalt springen

EcMr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mein Ausbildungsbetrieb verbietet mir ausdrücklich eine weitere vergütete Tätigkeit.
  2. Ein Inspiron 1525 läuft in meiner Umgebung ohne Probleme. Gibt bis jetzt nichts, was ich an dem Teil nicht weiterempfehlen könnte.
  3. Nabend, war zum Vorstellungsgespräch (AC) bei Computacenter Berlin eingeladen. Dort versuchte man sehr familiär und locker zu wirken. Auf den ersten Blick gefiehl mir der Laden ganz gut. Pro Ausbildungsjahr 2 Azubis, von denen anscheinend jeweils einer auf Linux, der andere auf Windows abgerichtet war. Klingt komisch, war aber das überraschende Ergebnis eines längeren Gespräches mit den "aktuellen Azubis". Fragte man diese Azubis nach ihrem Verdienst wurden sie schnell unruhig, schauten in Richtung Cheftruppe & wichen mit Argumenten wie "Naja... Getränke gibt es hier umsonst..." aus. Trotzdem liegt der Verdienst in Berlin mit 580€ im ersten Lehrjahr wohl im Normalbereich. Interessant war für mich der Zusammenhalt der Mitarbeiter aus den jeweiligen Abteilungen (so 5 Mann pro Abteilung). Man aß gemeinsam in einem Freizeitraum Mittag, spielte nach Feierabend Dart und unternah am Wochenende etwas - z.B. eine gemeinsame Radtour in den Spreewald. Eine Teilnahme der Mitarbeiter war dabei nicht zwingend, aber ausdrücklich erwünscht...
  4. Für mich war ein heute veröffentlichtes Update für Pidgin die Lösung. Das Verbinden zum ICQ-Netzwerk ist kein Problem mehr.
  5. Unter Pidgin ist momentan auch keine Verbindung zum ICQ-Netzwerk möglich... Alternative: ICQ2Go
  6. Bist du mit einer Ausbildung bei der Telekom nicht zufrieden, sodass du dich noch weiterhin bei anderen Firmen bewirbst? Deine Testergebnisse müssten dir mitgeteilt werden, eigentlich gleich nach dem Test - nur so kenn ichs. Möglicherweise hilft ein Anruf?
  7. Hallo, E-Technik war nie meine Stärke. Deine Aufgaben erinnern mich aber an bestimmte Übungsfälle aus dem Unterricht. Hilft dir das weiter? KV-Diagramme Der Artikel ist schwer zu durchblicken, vielleicht sind meine Aufzeichnungen dazu leichter verständlich. Kannst ja mal eine Meinung abgeben
  8. Wenn du Sorge bei der anderen Firma hast wähle sie nicht. Du allein musst die Ausbildung durchziehen, niemand sonst. Überleg dir das mit der Bankenbranche genau, soweit ich das mitbekommen habe geht es da oftmals um sehr wertvolle Daten, was sich im Gehalt der IT-Mitarbeiter wiederspiegelt. Azubis werden dort möglichst gewissenhaft ausgebildet. Wobei ich hiermit nicht meine, dass dies in anderen Branchen nicht der Fall sein könnte... Wie sieht es zukünftig mit IT-Abteilungen der Banken aus? Stichwort "Outsourcing der IT". Inwieweit dein anderes Stellenangebot diese Dinge bzw. deine weiteren Ansprüche erfüllt solltest du für dich selbst abschätzen. Gruß, EcMr
  9. Hast du die Möglichkeit das Netzteil auszuwechseln? Habe schon Fälle erlebt, in denen das Netzteil zwar einen Standby des Rechners, jedoch keinen Anlaufvorgang mitmachte.
  10. 25 Gutscheine mit je 25€ Wert sind eine Menge... Viel Erfolg!
  11. Möchte mal einfach Dump-Fähigkeiten von Linux in den Raum werfen. So ließen sich Kosten sparen... Der "dd" Befehl im leicht verständlichen Ubuntu-wiki. Ist mal ein anderer Gedanke.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...