Zum Inhalt springen

andy90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von andy90

  1. Hab SDM jetzt am Laufen. Hab ihn nochmal resettet. Unkonfiguriert hat der Router die IP 10.10.10.1 gehabt. Über diese konnte ich mich übers SDM anmelden und weitermachen.
  2. Hallo! Ich versuche momentan einen Cisco Router (871) zu konfigurieren bzw. um zunächst überhaupt mal den Webzugriff über SDM ans Laufen zu bekommen. Für die Schnittstelle FastEthernet0 lässt sich keine IP vergeben. Es kommt der Fehler % IP addresses may not be configured on L2 links. Konfiguriert man ein vlan1 mit einer IP, lässt sich der Router auch anpingen. Um SDM zu nutzen habe ich noch folgende Befehle eingegeben: R1(config)# ip http server R1(config)# ip http secure-server R1(config)# ip http authentication local R1(config)# line vty 0 4 R1(config-line)# login local R1(config-line)# transport input telnet ssh Da man danach über den Browser nichts aufrufen kann, habe ich auf einem Rechner im gleichen Netz die SDM-Installation gestartet. Das SDM-Installationsprogramm kann aber mit der angegeben IP und Nutzername/Kennwort nichts anfangen und findet ihn nicht... Woran könnte das liegen? Etwa daran, dass ich die FastEthernet-Schnittstelle (an dem der Rechner direkt dran) nicht ändern kann? Danke schonmal.
  3. Hallo! Seit kurzem gibt es bei uns das Problem, dass die Vorschaubilder im Explorer bei Vista Rechnern nicht mehr angezeigt werden. Allerdings nur bei verbundenen Netzwerkfreigaben. Geht man über über eine Netzwerkfreigabe ohne Netzlaufwerkverbindung (\\192.168.2.100\Daten) auf den betreffenden Ordner werden alle Thumbnails angezeigt. Mountet man die Freigabe aber als Laufwerk werden anstatt der Vorschaubilder das Dateisymbol eingeblendet. Hab bereits folgende Lösungswege recherchiert: Der Haken in den Ordneroptionen "Immer Symbole statt Miniaturansichten anszeigen" steht auf nicht gesetzt. Unter "C:\Users\...\AppData\Local" die IconCache.db löschen, half nichts. Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer den Eintrag 'DisableThumbnails' löschen oder auf (0) setzen, wenn er den Wert (1) hat. Unter Windows XP und Server 2003 kein Problem. Hat einer ne Idee woran das liegen könnte bzw wie man es beheben kann?
  4. Hallo! Ich konnte innerhalb der Berufschule den Vorbereitungskurs der ersten beiden Cisco Semester abschließen. Insgesamt soll es 4 geben. Nun würde ich gerne eine Zertifizierung machen. Da soll es ja seit ein paar Jahren neue Prüfungen geben: ICND1 ==> CCENT-Zertifizierung ICND1 + ICND2 ==> CCNA-Zertifizierung CCNA ==> CCNA-Zertifizierung Was mich hierbei interessieren würde ist, welche Teile die beiden ersten Semester abdeckt, ist das nur für ICND1?
  5. bitte auch um zusendung einer Prüfungssammlung der vergangenen Jahre. Bin FISI. Mail: andylutgen@googlemail.com Schonmal danke!
  6. bitte um Bewertung und Meinungen dazu... Beruf: FISI
  7. 1. Projektbezeichnung Auswahl und Installation von zwei Updateservern innerhalb einer Windows-Umgebung mit zwei Standorten Projektbeschreibung Die Firma *** hat zwei größere Standorte, einen mit 30 PCs und 10 Servern sowie einen weiteren mit 20 PCs und 3 Servern. Die monatlichen Updates werden dort bisher automatisch separat von jedem Rechner aus dem Internet geladen. Bei Servern werden die Updates immer manuell eingespielt, wobei sich die Updatezeitpunkte aufgrund der Auslastung der EDV-Mitarbeiter oft nach hinten verschiebt und Sicherheitslücken somit spät geschlossen werden. Projektbegründung Um die beschriebenen Vorgänge zu automatisieren sollen verschiedene Softwarelösungen verglichen und ein passender Updateserver gefunden werden, der die Updates pro Standort nur einmal aus dem Internet herunterlädt und diese von den Clients und Servern nach Genehmigung der EDV-Mitarbeiter von einem internen Server geladen werden können. Somit würde sich der Arbeitsaufwand der EDV-Mitarbeiter minimieren und man spart durch das einmalige Herunterladen der Updates an Bandbreite. Schnittstellen Systemadministrator 2. Zeitaufwand/Zeitplanung 1) Planung 6h Festlegen der Projektziele 1h Recherchieren nach möglichen Softwarelösungen 2h Festlegen der Softwarelösung 1h Auswahl der Hardware und Betriebssystems 1h Auswahl der Testrechner 1h 2) Installation 7h Installation und Updaten des Betriebssystems 3h Installation und Konfiguration der Updatesoftware 4h 3) Testphase 5h Test aller Komponenten in der Testumgebung 5h 4) Realisierung 10h Einbinden aller Clients in den Updateserver 5h Test des Update-Dienstes bei allen Clients 5h Ausarbeitung der Projektdokumentation 6h Geplanter Zeitaufwand 34h 3. erwartetes Ergebnis Nach der Realisierung, sollen in beiden Standorten jeweils ein Updateserver zur Verfügung stehen, der die beschriebenen Erwartungen erfüllt und nach Genehmigung automatisiert die Updateverteilung durchgeführt und somit den Arbeitsaufwand der EDV-Abteilung verringert. 4. voraussichtliche Hilfsmittel zur Präsentation Beamer Laptop Power Point-Präsentation
  8. suche nach Abschlussprüfungen Fachinformatiker Systemintegration (FISI) der letzten 6-7 Jahre! E-Mail: andylutgen@web.de Schonmal danke im vorraus.
  9. doch er sendet die SSID aus! Unter dem Windows 7 RC 32Bit meldete er ja unmittelbar nach der Installation, dass er ein WLAN gefunden hat und man den PSK eingeben kann. Unter der 64Bit fertigen Version hat er eben keinen 64Bit Treiber und die Treiber die ich gefunden habe, waren halt Vista 64Bit Treiber, die unter Win7 die oben beschriebenen Fehler aufweisen... keine noch eine Idee?
  10. Hallo! Ich nutze seit längerem den WLAN-Stick "Netgear WG111v2". Unter Windows XP läuft er problemlos und unter dem Windows 7 RC (32 Bit) wurde er sogar automatisch erkannt. Jetzt nutze ich die fertige Version von Windows 7 diesmal allerdings die 64 Bit Version. Hier findet Windows von selbst keine passenden Treiber. Die aktuellsten Treiber, die ich finden konnte waren ein 64-Bit Vista-Treiber und eben ein 32 Bit-XP-Treiber, der sich nicht einbinden lässt. Beim 64 Bit Vista Treiber lässt sich dann zwar einspielen, jedoch bleibt die WLAN-Verbindung ständig auf "deaktiviert" und lässt sich nicht aktivieren.... Dann habe ich folgenden Treiber mal benutzt: (ein anderer Vista x64 treiber) Driver Version: 6.1258.1201.2006 Die im Paket enthaltene inf-Datei lies sich problemlos einbinden und lässt sich sogar aktivieren (!). Jedoch können keine WLAN-Netzwerke gefunden werden. Am Router liegt es nicht, mit einem alternativen Betriebssystem (Windows XP) und gleichem Stick lässt sich alles problemlos verbinden. Hatte schon jemand versucht, dass unter Windows 7 (64 Bit) ans Laufen zu bekommen? Gibt es vielleicht einen alternativen Treiber, der mit Windows 7 kompatibel ist?
  11. Hallo! Ich suche nach Abschlussprüfungen für FISI der letzten Jahre! andylutgen@web.de Danke!
  12. OS: Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition Auf dem Server läuft "Microsoft Office SharePoint Server 3.0". Folgender Fehler wird durchgehend etwa alle zwei Minuten in der Ereignisanzeige unter "Anwendung" angezeigt: Ereignistyp: Fehlerüberw. Ereignisquelle: MSSQL$OFFICESERVERS Ereigniskategorie: (4) Ereigniskennung: 18456 Datum: 08.07.2009 Zeit: 13:33:36 Benutzer: NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST Computer: xxx Beschreibung: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST'. [CLIENT: <named pipe>] --------------------------------------------------------------------- Hat jemand eine Idee woher das kommt bzw. wie ich den Fehler beheben kann?
  13. Hallo! Ein Rechner hat jetzt folgendes Problem: Beim Öffnen einer Excel-Datei, die Leerzeichen im Dateinamen hat, vom Explorer aus (egal ob xls oder xlsx) wiederholende Fehlermeldung. Bei einer Datei wie z.B. "Rechnung April 2009.xls" würde etwa so oder ähnlich ausgeben: "Kann C:\...\.Rechnung.xls nicht finden..." "Kann C:\...\.April.xls nicht finden..." "Kann C:\...\.2008.xls nicht finden..." Es öffnet sich das Excel-Programm oder eine Datei. Gehe ich unter Excel-Optionen rein und gehe mit "OK" wieder raus ist das Dokument offen!!! Zu diesem oder ähnlichen Themen fand ich zwei Lösungswege, die mir beide nicht halfen: A) 1. Öffne den Windows-Explorer 2. Extras->Ordneroptionen->Dateitypen 3. Dateityp wählen, auf Erweitert klicken 4. Öffnen markieren, Bearbeiten klicken 5. Denn Haken bei DDE verwenden entfernen 6. In Zeile Anwendung für diesen Vorgang ein "%1" anfügen (inkl. der Anführungszeichen), dabei hinter /e ein Leerzeichen lassen. Mit Klick auf OK abschließen. Entfernen des Häkchens bei Excel-Optionen/Erweitert/Allgemein/ Anwendungen ignorieren... (3. Punkt) ... Mir gehen langsam die Ideen aus. Vielleicht habt ihr noch welche?
  14. wisst ihr wie das eigentlich mit den teilpunkten geregelt ist? wenn man z.B. bei so Sortieraufgaben zwei Punkte vertauscht hat? manche sagen es gibt teilpunkte, manche sagen es gibt keine.
  15. Suche Lösungen Zwischenprüfung 2009 außerdem würden mich mal Abschlussprüfungen Fachinformatiker Systemintegration der letzten Jahre interessieren... Mail: andylutgen@web.de Im voraus danke!
  16. oje... ich will jetzt nicht auf die grundlagen der prozentrechnung eingehen...^^ 1 = 100 100% = 18000 1,5 = 150 27000 = 150% von 100 auf 150 ist nunmal eine Steigerung von 50% :schlaf::schlaf::schlaf:
  17. von welcher prüfung ist diese aufgabe? bzw welche nr.?
  18. ach die...^^ addiere pro Kundengruppe jeweils die drei Segmente und davon die höchste Steigerung on % A 18000 - 27000 B 26000 - 29000 C 24000 - 23000 da sieht man schon auf den ersten Blick, dass A die höchste steigerung ist... 27000/18000 = 1,5 = 50% fertig
  19. solange das Bild noch nicht freigeschaltet ist, wäre es vll mal interessant zu wissen welche Aufgabennummer deine Aufgabe hat...
  20. also ich kam direkt aufs richtige ergebnis... Server A+B jeweils mal 3, und der andere zählt ja schon drei. bei "pro Installation" auch jeweils mal 3 bei den Lizenzen jeweils mal 500 den nachlass abziehen die konditionen addieren skonto abziehen demnach hat A 89739,74 B 92217,5 C 92899,1 Konnte ich weiterhelfen?
  21. hallo! ich bräuchte auch noch ein paar Zwischenprüfungen... so von 2002 bis 2005... die aktuellen hab ich bereits. Mail: andylutgen@web.de Im voraus schonmal vielen Dank!!
  22. stimmt... daran hab ich gar nicht gedacht... klasse danke!
  23. Hallo, ich weiß nicht wo mein Rechenfehler liegt. Es geht um die Aufgabe 2.5 der Zwischenprüfung Herbst 2008. Ich habe wie folgt durchgerechnet: 48 Stellen x 1 Byte = 48 Byte 100 Stellen x 1 Byte = 100 Byte Integer = 4 Byte Date = 10 Byte Double = 8 Byte Gesamt = 170 Byte * 25000 Kunden = 4.250.000 Byte = 4,25 MB, gerundet 4,3 LÖSUNG soll sein: 4,1 Wo liegt mein Fehler?
  24. Hallo! Wenn ein Benutzer, bei dem Office 2003 mit dem 2007er Kompatibilitätspack installiert ist, versucht ein in SharePoint veröffentlichtes 2007er Dokument (*.xlsx; *.docx,...) zu starten, wird das jeweilige Office-Programm gestartet jedoch ohne vorherigem Umwandeln mit dem Kompatibilitätspack. Wieso startet das Pack nicht? Muss man es irgendwo in SharePoint aktivieren? Welche Möglichkeiten/Tricks gibt es?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...