Zum Inhalt springen

foska

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von foska

  1. hmm. 3.4 Grafische oder Tabellarische Auflistung hatte ich bei meinem Antrag nicht zu erstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass hier eine Grafik(Kurve, Diagramm) oder eine Excel Tabelle mit deiner Zeitplanung gefragt ist, bin aber nicht sicher. Wenns das sein sollte haste das in 10 min fertig. Jmd ne andere Meinung ?
  2. ist eigentlich egal, füg doch einfach alle(in dem fall beide) mit n-lite in die windows install CD ein. dann biste auf der sicheren seite, oder hol dir alle controller treiber und alle hdd treiber aller hersteller und fü sie ein dann haste für 2-3 Jahre ruhe würd ich meinen. /greetz
  3. na aber geht das. Besorge dir: 1. das Treiberpaket für deine Festplatte (Sata, IDE, was auch immer du hast) sollte dir der Hersteller von der HDD weiterhelfen. 2. n-lite - Programm zum modifizieren von Windows Installationen damit kannste Treiber und sp´s einbinden, windows komponenten entfernen, was auch immer, umfangreich vom feinsten 3. burnatonce - hammergeiles, sehr simples Brennprogramm wenn du alles hast n-lite starten und dich durchfummeln, ist recht einfach. Viel Spass
  4. da ie Projektbezeichnung immer ein Aushängeschild sein sollte würde ich das vielleicht so formulieren: "Integration einer netzübergreifenden e-Mail Lösung für firmeninterne Zwecke" In der Beschreibung dann näher darauf eingehen und erklären was der Titel bedeuten soll, wie du es ja schon ungefähr geschrieben hast. P.S. nur ein Vorschlag, für mich muss der Titel immer kurz und prägnant sein, quasi ein headliner, für meine Projektarbeit hab ich ca ne stunde am Titel rumformuliert bis alles 100% gepasst hat, für mich.
  5. Was bleibt einem auch übrig ? ^^ Meiner Schätzung nach sind 70% der Ausbilder die Abschlussprojekte entweder ******egal oder aber die Prüflinge müssen sich selbst etwas "konstruieren". Und was bleibt einem da schon übrig außer sich nen Thema zu nehmen wo man sich schon gut mit auskennt oder in welches man sich unkompliziert einarbeiten kann. Formuliere doch mal was Hakkera, zumindest einen Projektnamen und eine Kurzbeschreibung, damit man sieht wie du diese Exchange Sache aufziehen/verpacken willst. /greetz
  6. Probiers mal so: Migration einer bestehenden Domänenstruktur unter MS Windows Server 2003 auf ein zu evaluierendes Server OS unter Beibehaltung aller Benutzerkonten das reicht als Titel würd ich meinen. In der Beschreibung bzw Dokumentation lässt du dich dann zu den Gründen und zur Auswahl des "neuen" Server OS aus, egal was deine Firma vorschreibt, muss ja keiner(der Prüfer) wissen. Leg dich im Titel und in der Kurzbeschreibung deines Projektes so wenig wie möglich fest. Wichtig für die Genehmigung ist: 1. Relativ viele Entscheidungen(oder schwerwiegende) müssen getroffen werden. 2. Nicht zu viele Einzelaufgaben, lieber eine Aufgabe, dafür aber ausführlich. 3. Es muss ein Grund(eine Problemstellung) für dein Projekt existieren. Immer dran denken: die Prüfer erwarten die selbstständige Arbeit eines (ca.) 19 jährigen Berufsanfängers und keines voll ausgebildeten FiSi´s mit 10 Jahren Berufserfahrung, also ganz locker an die Sache rangehen. /greetz

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...