Zum Inhalt springen

chrisLB

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von chrisLB

  1. kannst du das noch mal verständlich erklären? Welche Programmiersprache...klingt irgend wie nach VBA. Grüße Chris
  2. Guck mal hier vielleicht eine interessante Artikelreihe für dich: hier Nr.1 den Rest wirst du wohl alleine finden http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server1/w2003server1.php
  3. Du Wühlmaus, dass traust du dich hier zu sagen :uli
  4. chrisLB

    o-notation?

    Naja du hast es doch richtig gesagt, die Groß-O-Notation gibt die obere Schranke der Laufzeit an, wenn man dann von mindestens redet, kann diese ja sonst wie groß sein also zB n^99999999.. Und ja was hat man von dieser Aussage. Grüße Chris
  5. Tut mir unendlich Leid - Das ist halt Berliner Schnauze, habe das jetzt gar nicht als so anstößig empfunden. Grüße Chris
  6. ich werde recherchieren, sorry hatte nicht gesehen, dass du mich drum gebeten hast. Grüße Chris
  7. Ich meine, dass die allgemeine Wehrpflicht nicht dazu dienen sollte unser Gesundheitssystem zu unterstützen, denn das ist irgend wie schwachsinning. Man könnte ja das Geld was man bei der allgemeinen Wehrpflicht spart in das Gesundheitssystem investieren, vorausgesetzt man schafft die allgemeine Wehrpflicht ab. Grüße Chris
  8. Ja aber das ist nicht Sinn der Sache, oder? Sollte es zumindest nicht.
  9. Genau das sehe ich auch so! Es ist ja schon mal so das gerade mal 70% aller jungen Männer überhaupt zur Musterung geladen werden. Abschaffen und eine reine Berufsarmee, dass würde sicherlich auch die Qualität unserer Bundeswehr deutlich erhöhen. Greets Chris
  10. Klingt so als wenn du die schwachsinninge Wehrpflicht unterstützen würdest! Ich bin der Meinung Deutschland brauch eine reine Berufsarmee, es gibt nach wie vor genug Leute die dort freiwillig hingehen und für alle anderen ist es reine Zeitverschwendung und beraubt ihnen Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt. Ich denke der wirkliche Grund für die Wehrpflicht, sind die unmengen an Zivis die dadurch entstehen und diese sind besonders im Gesundheitswesen willkommene billige Arbeitskräfte. Grüße Chris
  11. ganz ehrlich, es ist so einfach sich vorm Bund zu drücken. Ich meine du wirst 22. Goolge mal ein wenig, gibt da sone Seite die einem sagt wie man vorgehen soll um sich erst mal vor der Musterung zu drücken. Wie lange wird man max. eingezogen? bis 23 (zwar bis 25 aber ich habe gehört inoffiziel nur bis 23)oder? Also ganz wichtig. Keinerlei Post beantworten. Erst mal so tun als wenn du von nix weißt. Man kann der Musterungstermin schon mal min. 1 Jahr herauszögern. Und wenn du echt zur Musterung gehst, dann geh vorher zu allen deinen Ärzten und lass dir Atteste schreiben für irgend welche halbwegs existenten Leiden oder für welche die man nicht wirklich nachweisen kann, sowas wie Migräne... Ich habe das auch so geschafft um den Dreck drumherum zu kommen. Bei mir im ABIsem. sind von den Jungs ca. 40% ausgemuster, im Prinzip alle die es versucht haben. Einer spielt sogar inna 1. Bundesliga Handball . Grüße Chris
  12. Soweit kann ich dir helfen. Ja gibt es guck mal bei Conrad etc. sind nicht teuer, mein Vater hat sich neulich sowas gekauft. Son Multiteil mit USB und PATCHanschluss... funtzt sehr gut. Bei Interesse könnte ich da auch genaure Angaben herraussuchen. Grüße Chris
  13. JA! Ich mache BA und bei mir sind von den 27 Leuten im Kurs 2 dabei wo ich auf jeden Fall weiß, dass die "nur" nen Fachabi haben. Die meisten Firmen gucken gar net so auf die Noten, sondern auf deine speziellen Qualifikationen und Kenntnisse. Sind zB bei uns auch welche dabei die im Abi nur 3,0 oder sowas haben. Grüße Chris
  14. Informatik ist gar nicht sooo programmierlastig, würde eher sagen mathelastig. Wenn dich das nicht stört empfehle ich dir ein Informatikstudium. Noch mehr empfehlen würde ich dir ein BA (Berufsakademiestudium), da hast du das beste aus Ausbildung und Studium kombiniert und wenn du dir die richtige Firma aussuchst, hast du dort praktisch dann auch deinen Wunsch des Systemadminins und im Studium trotzdem alle Grundlagen um die später auch anderweitig zu orientieren. Grüße Chris
  15. Ah ich gebe mich geschlagen :hells: habe die fragestellung verpeilt. Ich dachte er will einen Hyperlink auf einen beliebigen Text setzen. Da Hyperlinks nur dem Cellsobjekt zur verfügung stehen und nicht dem Inhalt (Cells(*).value) geht das wie schon gesagt tatsache nicht in excel.
  16. Das ist definitiv falsch! Habe es schon anders gemacht, jedoch via VBA. Aber habe mal schnell geguckt! ganz einfach! gewünschten Text in Zelle eintragen. Dann Rechtsklick auf Zelle Dann dort Hyperlink auswählen dann in dem Menü danach den Hyperlink eintragen Falls dein Zelleneintrag vorher Autohyperlinkt werden sollte, dann musst du vorher analog erst den Hyperlink entfernen und dann wieder hinzufügen! Grüße Chris
  17. Mach doch gleich BA, warum der Umweg? Ich für meinen Teil mache BA Informatik in Berlin an der FHTW Berlin (Fachbereich 2) Berufsakademie. Habe jetzt das 1. Semester hinter mir und kann das wirklich wärmstens empfehlen. Aber mann muss schon ein wenig Spaß an sagen wir mal Kopff***** haben Grüße CHris
  18. Wäre es nicht geschickter die Konvertierung der Telefonnummern vor dem eintragen in die DB vorzunehmen?
  19. Vielen Dank für deine netten und informativen Antworten. Ich soll ja das Tool erst ein mal nicht schreiben, sondern nur die Datenbankseitigengrundlagen dafür raussuchen, bzw. rausfinden, was alles möglich wäre. Wie finde ich heraus, welche Views Zusatzlizenzen erforden?
  20. Erstmal herzlichen Dank für die ausführliche Antwort: Das meinte ich unabhängig von der Anwendung, sondern so allgemein als Reference im Netz...damit ich halt selber nach den passenden Views usw suchen kann Wie macht man das mit dem DBMS_STATS Package? Ist das nicht sehr Rechenaufwendig, ich würde dies gerne relativ häufig/genau auslesen wollen Die Schau ich mir mal an, jemand noch ähnliche nützliche Tipps für MSSQL? Grüße Chris
  21. Hallo Leute, für ein kleines Datenbankmonitoringprogramm, welches bei uns in ein größeres Programm eingebunden werden soll, soll ich eine Recherche machen (für Oracle und MSSQL): Also interessant wären im Allgemeinen so Sachen, Übersicht der Systemtabellen und Variablen bzw. im speziellen möchte ich halt wissen, wo ich Informationen auslesen kann, sowas wie gesamter Speicherplatz der Datenbank/freier Speicherplatz, Fragementierungszustand, gesamte Anzahl an Zeilen, Anzahl Threads ..eventuelle sowas wie CPU Nutzung und Arbeitspeicherbeanspruchung, falls sowas möglich ist. Halt alle Informationen, die mir kurz und knapp einen mometanen "Gesundheitszustand der Datenbank angeben" bzw. nehme auch gerne Vorschläge an, was noch sinnvoll ist zu beobachten. Vielen Dank schon Mal, Mfg Chris
  22. Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem guten und intiutiv zu bedienenden Datenbankadministrationstool, welches Oracle und SQL Server Datenbanken unterstützt. Der Sinn der Sache ist, dass sich in meinem Betrieb, der Support sich möglichst nur mit einem Tool abgeben soll und es zu keiner Spezialisiserung kommen soll. Also mein Wunsch wäre ein Tool, was für beide Datenbanken ein ähliche Bedienung mit bringt und die wichtigsten Features unterstützt. Für uns wären das ungefähr: - Scripte erstellen, laden ....... Codeeditor halt - Natürlich objektorientiere Ansicht der Datenbankstruktur - Backup - Tablespaceverwaltung - toll wäre auch wenn es möglichst preiswert wäre, aber kein Muss Meine Traumvorstellung wäre ein Tool, welches das Microsoft SQL Mangement Studio und den SQL Developer von Oracle vereint. Bisherige Recherche: - der Oracle SQL Developer kann ja auch auf MSSQL Datenbanken connecten, jedoch finde ich die gebotenen Funktionalitäten eher rudimentär und auch der Baumartige Aufbau ist doch sehr unübersichtlich - Aqua Data Studio 6.5: Dieses Tool entspricht schon ziemlich meinen Vorstellungen, jedoch läuft es irgend wie nicht wirklich stabil bei mir und stürtzt bei einigen Funktionen einfach ohne Rückmeldung ab - ToadDevelopmentSuiteforOracle / MSSQL sind zwar quasi 2 Tools aber da diese gleich aufgebaut sind wäre das auch ok, jedoch bietet dieses Tool überhaupt nicht das was ich suche und vieles was ich nicht brauche (vielleicht habe ich hier auch eine falsche Version genommen) - SQL Manager: Sehr langsames Tool, gefällt mir vom Aufbau her auch nicht so richtig, läuft auch nicht so richtig sauber.hier wären es auch wieder 2 Tools. - sqlmaestro schein irgend wie eine Art Klon vom SQL Manager zu sein, einige Dialoge sind zu 100% identisch, gefällt mir zwar ein bissl besser aber ist auch nicht so das Wahre. hier wären es auch wieder 2 Tools. Über Tipps und Hinweise wäre ich euch sehr dankbar! Grüße Chris

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...