Zum Inhalt springen

Ginko

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hat sich erledigt, danke für die Antworten. Das Tool erfüllt alle Anforderungen: Sehr empfehlenswert. RichiStudios.com - Shutdown
  2. Ansich eine schöne Idee mit dem Schild. Mit dem Shutdown Befehl haben wir es schon probiert sind aber leider bisher in diesem Zusammenhang nicht zu einem zufrieden stellendes Ergebnis gekommen. Ich hab aber bemerkt, dass ich meine Frage bzw. die Vorgaben nicht korrekt definiert habe. 1. Shutdown um 19.00 2. Shutdown 5 Minuten vorher ankündigen und die Möglichkeit geben per Abbrechen Button den Shutdown zu unterbinden. Ich möcht meinen Kollegen und Kolleginnen nichts unterstellen aber so wie ich sie kenne würde das nie mit dem "shutdown -a Script" funktionieren.
  3. Guten Morgen, Als kurze Einleitung: Wir haben seit einieger Zeit ein Support-Center wo wir das Problem haben, dass die Kollegen und Kolleginnen immer vergessen den PC herunter zu fahren nachdem sie Feierabend gemacht haben. Da aber die Kollegen immer zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten ist es nicht möglich ein nur durch einen Timer gestartetes Shutdownscript zu nutzen. Nun zu meiner Frage: Weiß jemand ein Programm, welches nach einer gewissen Zeit MIT Nachfrage den PC herunter fährt, sodass(z.B.) dem User um 18.55 Uhr eine Meldung anzeigt, dass der PC in 5 Minuten herunter gefahren wird wenn man nicht auf Abbrechen o.ä. klickt. Wie wohl so offt ist Freeware ein wichtiger Punkt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich einfach nichts finden konnte, was den Kriterien entspricht.
  4. hmm ich denke mal, dass wie das mit der Musterung gehandhabt wird ist nicht einheitlich. Bei mir war es auch so, hab Bescheid bekommen als ich in der Ausbildung war(mit 16 Ausbildung angefangen), hab einen netten Brief geschickt, dass ich in der Ausbildung bin etc. und ich wurde ohne Musterung zurückgestellt mit der Info, dass die sich nach Ablauf meiner Ausbildung wieder bei mir melden. Naja...haben sie nicht aber egal.^^ sagt mal ab wann kann man eigentlich nicht mehr gezogen werden? War das 23,24 oder 25? 25 könnte noch eng werden mit meiner 2. Ausbildung aber der Rest..^^
  5. ui..O.O *wowthreadgefunden hat* Spielt jemand auf Gilneas einen Allianzer? Ja...viele Vorurteile über Allis aber kann mich einfach nicht mit der Horde anfreunden.^^"

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...