Zum Inhalt springen

*Mausrad*

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. OK. Aber ich nenne mal den mittleren Teil von dir eine dummdreiste subjektive Behauptung. Ich halte mein Umfeld nicht für naiv. Und wenn du etwas für nicht intelligent geäussert hälst, dann wäre eine Äusserung, die intelligent dagegen hält, weitaus positiv effektvoller als z. B. "dummdreist". Aber viele aahlen sich ja gerne in der lustigen Wortgewandheit @sehrsauer: wie gehts denn nun weiter bei dir? forscht du nun noch für uns nach den wahren gründen nach? Bis dahin
  2. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli: <STRONG> Noe. Du ziehst da auf geradezu dummdreiste Weise Parallelen, wo nichtmal ein Hauch von Vergleichbarkeit gegeben ist. Junge, glaubs mir, das ist ne ganz andere Baustelle. Kenn ich doch irgendwoher. Picard, stimmts? Uli</STRONG>
  3. Ja und wenn das Manko auf "eure" Kappe geht, dann sollte auch "eure" dafür bestraft werden (durchfallen) und nicht nur "er". Das ist ähnlich konsequent gehandhabt wie bei den Abschlussüprüfungen auf die Bundesländer bezogen. </Body>
  4. Also für 5% mehr würde ich nie nach Bayern gehen.Erst so eventuell ab 20%. Sonst bleib ich viel lieber in Berlin.
  5. Ja. Schoen das dus anreisst. Aber wieso denn nun bitte ein höheres Ansehen? Kannst du das auch ausführen? Vielen Dank.
  6. Also wenn einer meiner Freunde verstirbt setze ich, fals ich das hier poste, nicht noch 2 Smilies drunter, die Bierkrüge ständig anstossen lassen. Etwas makaber!
  7. Das sagt garnicts, denn ich bin z. B. in keinster Weise von seinem Angesprochenem betroffen. Aber mit klarem Menschenverstand kann man ja wohl auch seine Mdinung zu seiner Meinung sagen oder? Und ich fand seine Postings arrogant!
  8. Es spiegelt das ganze IT-Staatsausbildungs-Dilemma herrlich wieder. Leute geht alle studieren und erspart euch diesen Graus!
  9. Kurzum: Blah Blah, hauptsache Kontra. Soll sich doch jeder seine Meinung selbst auf dein Geschriebsel bilden. Ich halte es groesstenteils für unbegruendet, weil deine mehrfach schwammigen Säztze auch viel Spielraum für Interpretationen lassen. Machs gut. PS: ich weiss was ich will, und das mit der Prüfung sehe ich nicht als das Problem, nur die Arroganz mancher IT-Leute finde ich erschreckend! Gute Nacht!
  10. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tony: <STRONG> zu 1. Wenn Du das so verstehst, dann reden wir aneinander vorbei. Tut mir leid, aber wer so wie Du in diesem Falle denkt, dessen Selbstbewußtsein ist nicht besonders groß. ( "Stecke den Kopf in den Sand, mich will sowieso keiner" - Sydrom ) ========>> Gewaltig grosser Unsinn! zu 2. Wer hat denn dieses Motto ( kann man es überhaupt so nennen ? ) erfunden ? Du bist es doch, der ( oder die ?? ) so denkt, ich jedenfalls nicht. Ansonsten siehe intensiv unter 1. ========>> das habe nicht ich erfunden, wer es erfunden hat weiss ich nicht, ich hab es nur ngewandt und das zu recht. Ich denke bestimmt nicht so, denn ich will bestimmt nicht, wenn ich die Prüfung hinter mich habe, dass diese dann für nachfolgende Jahrgänge erschwert werden, indem der Stoff schwieriger wird, der abgefragt werden soll! Guck mal lieber in den Spiegel! zu 3. Das Problem ist, dass vielleicht bald kein Arbeitgeber mehr einem Fachinformatiker o.ä. eine Chance gibt, sich zu beweisen. ( Aufgrund vorhandener, schlechter Erfahrungen !! ). ======>> wenn einige so denken heisst das nie, dass alle so denken. du kannst doch durch deine Anwesenheit den Arbeitgebern das Gegenteil beweisen, und schon geht deine Rechznung nicht mehr auf. Dipl.-Ing.´s haben einen höheren Stellenwert, ganz klar ( wahrscheinlich auch zu recht ), aber wer bildet die nächste Stufe ?? Das muß doch das Ziel sein, dass man auch ohne Studium den Job eines Dipl.-Ing.`s ausfüllen kann. Ich bin mir sicher, dass viele Fachinformatiker sogar besser sind. ======>> Das kann man sehen wie man will, stimme dir hier jedenfalls beim "Besser-Sein" nicht zu Aber bei schlechtem Image des Berufsbildes bekommen sie nicht einmal die Möglichkeit, sich zu bewähren. Es wäre doch toll, wenn ein Arbeitgeber sagen würde : " Ich kriege zur Zeit zwar keinen Dipl.-Ing., aber egal, dann nehme ich eben einen Fachinformatiker, der ist genauso gut " =======>>>> HHHHHAAAALLLLLLLLLLLOOOOO!!! Das Berufsbild ist nicht schlecht. Du redest es höchstens schlecht!!!! Und wenn es schlecht ist, dann mach es doch wieder gut. Durch rumjammern schaffst du das aber nicht! Es hört sich bei Dir eher alles nach Existenzängsten an. Und das will mir nicht in den Kopf! zu 4. Aber sie fängt an, ungerecht auszusortieren ( "Alle in einen Topf schmeissen" - Effekt ) ========>> ja um auszusortieren musst du doch erstmal alles in einen Topf schmeissen, sonst waere es doch schon aussortiert!!! höhere Prüfungsqualität = höherer Stellenwert in der Wirtschaft. =======>> Ja dann würde ich mal sagen, gib nochmal deinen Schein ab, lass die Prüfungsqualität erhhen und mach mit mir die Prüfung nächstes Jahr. Das war doch jetzt ´mal ´ne schnelle Reaktion, oder ??? ======>> ja, kurz und schmerzlos! Tony</STRONG>
  11. Nein das finde ich nicht ok, aber was hat das mit der Niveausteigerung der Prüfung zu tun??? Das ist eine Angelegenheit, die in die Prüfungsordnung fällt!!! Du hast hier ausschliesslich immer vom Prüfungsniveau geschrieben. So in der Art "macht sie jetzt schwieriger". Das Wort Versager habe ich übrigens nicht umsonst in Anführungsstriche gesetzt, weil es mein Verständniss deines Textes wiedergab. Also ich drehe keinen das Wort um. Und glaub mir ich habe oft genug hier schon über Niveau und Prüfungsordnung kritisch geschrieben. Aber nach dem Motto "erst ich und nach mir die Sinnflut" kannst du bei mir vergessen. Die Prüfungen muessen nicht schwerer werden, sondern von den Formulierungen her besser, und die Zeitplanung muss überdacht werden und die Prüfungsordnung, wann man bestanden hat, meinetwegen auch (wegen dem Mangelhaft). Und die Meinung der Arbeitgeber kann durchaus auch von Vorurteilen herrühren (manche sind eben Dipl.-Geil) Manche sind auch einfach nur unwissend, und zum Teil muss man ihnen aber auch recht geben, denn man kann sich in manchen Fällen sicher fragen, wie konnte der einen IT-Titel bekommen. ABER, wo in welchen Bereichen in diesem LAND ist das denn nicht so????? Für die Aussortierung solcher Fälle (das sage ich immer wieder gerne) ist die Wirtschaft selbst verantwortlich, und sie tut es auch. Und zu den Arbeitgebern nochmal: Sie können ja auch selbst ausbilden und gute IT-Kräfte auf den Markt bringen. Aber das wäre ja Selbstinitiative. Ohh Hilfe!
  12. Ähhm Tony, ich will ja nix sagen, aber könntest du auch auf die anderen Postings eingehen, oder ist das zu schwer? Ciao! ps: aber wahrscheinlich habe ich eine Niveau-Bandbreite angesprochen, die nicht in deinem Spektrum liegt. Im Ton hast übrigens auch du dich vergriffen und gibt es dir nicht zu denken, dass die Arbeitgeber mit dir über die "Versager" der IT-Branche sprechen? Oder wie soll ich das jetzt verstehen. [ 06. Juli 2001: Beitrag editiert von: *Mausrad* ]
  13. @Körk: Bei allem Respekt zurück: Das war es aber, was Tonys und dein erstes Posting rübergebracht haben. VBielleicht nicht nur das, aber auch das und bei Tony eigentlich nur das.
  14. Man kann übrigens auch mit einem sehr guten Hintergrundwissen eine Prüfung in den Sand setzen: Lasst mal jemanden einen Guru in Datenbanken sein und bei der Aufgabe mit der Realisierung und Planung einer Datenbank richtig tief in die Materie einsteigen. Die Zeit läuft und läuft und ... und dann ists zu spät, weil er einfach zu viel bringen wollte (wichtige Dinge). Und nun kommt nicht mit dem Punkt wie: Die Prüfung soll auch testen, wie gut man in weniger Zeit eine Aufgabe halwegs gut zusammenschustert. Man kann sich mit der Zeit ganz schoen in den Prüfungen vertun und dass ist eines der wesentlichen Probleme, die geklärt werden muessen bin ich der Meinung. Meine AS-Leherin sagte auch selbst (und sie ist wirklich gut), dass manche Aufgaben von der Aufgabenstellung im FIAE-Teil her schon locker einen Tag füllen koennen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...