Zum Inhalt springen

TeleGnom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TeleGnom

  1. Der Termin ist definitiv der 26.11! Da alle am gleichen Tag schreiben müssen, da sonst das Konzept der "fast" bundeseinheitlichen abschlussprüfung über den Haufen geschmissen würde... Bin mir da nicht ganz sicher, aber ein oder zwei südliche Bundesländer machen immer noch eine eigene Püfung. Der Rest der Republik sollte aber am gleichen Tag, zur gleichen Uhrzeit die gleiche Prüfung schreiben!
  2. Hallo, du meintest als Lösung 1142. Das würde bedeuten, dass D ein Körperschluss wäre. Das ist meiner Meinung nach ein Erdschluss, da der Blitz von einem der Leiter auf ein Erdungssymbol geht. Die Netzformen habe ich genau so wie du. Der obere Teil ist TN-C und der untere Teil TN-C-S Gruß TeleGnom
  3. Hallo zusammen, ich habe vor wenigen Tage meine ZP als IT-Systemelektroniker geschrieben. Die Aufgabenteile 1,2 und 4 sind ja mit denen der Fachinformatiker gleich. Nun bin ich noch auf der Suche nach den Lösungen für den Teil 3 der ITSE Prüfung (Montagetechnik). Besonders die Lösung zu der Aufgabe 3.3 würde mich mal näher interessieren. Dort wurde ja nach der Netzform von dem dort abgebildeten Stromnetz gefragt und nach der Art der Schlüsse die in dem Plan eingezeichnet waren. Was ich verwirrend fand, dass dort 4 Arten von Schlüssen (Erd, Kurz, Körper und Leiterschluss) gegeben waren, ich aber beim besten Willen dort keinen Körperschluss finden konnte (jedenfalls keiner, nach dem gefragt wurde). Besonders hat mich dabei der mit B beschriftete Blitz irritiert. Soll der auf den Leiter zeigen oder auf das Gehäuse von dem FI-Schutzscchalter? Naja irgendwie war ja die ganze Aufgabe etwas merkwürdig. Gruß TeleGnom P.S: Noch eine kleine Quiz zu der Zeichnung aus Aufgabe 3.3: In der Zeichnung ist ein Fehler "versteckt". Wer hat ihn denn sonst noch gefunden???

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...