Zum Inhalt springen

Ronja

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Dann solltest Du beim ping auf einen host eigentlich: "unbekannter host" oder ähnlich bekommen. Firewall?
  2. Ich betreue in einem Reisebüro 8 feste Clients, 2 Notebooks und einen All-in-one Server (Proxy-, Datei-, etc.), weil sich ein Admin dafür verständlicherweise nicht lohnen würde.
  3. Super Jungs, vielen Dank! Ich werde mich mit Hilfe Eurer Tips mal damit auseinander setzen. Leider fehlt mir die Bedienungsanleitung, vielleicht bekomme ich die ja von der Telekom. Ronja
  4. Hallo Leute! Ich habe eine TK Anlage von der Telekom: T..Concept.XI 520 Mich nervt diese sehr alberne Musik, der ein Anrufer ausgesetzt ist, wenn er in die Warteschleife gelegt wird. Gibt es eine Möglichkeit, diese Musik zu ändern??? Danke Euch, Ronja
  5. Hallo Jungs! Ich möchte einem Freund zum Geburtstag einen DVD-Brenner schenken, habe aber keine Ahnung, was man da so beachten muss. Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben?
  6. Hm, dem kann ich aber ähnlich gegenargumentieren: Wenn ich mich ohne Führerschein in ein Auto setze, kann ich fahren. Nicht gut, aber es wird gehen. Transportieren wir dieses (gute) Beispiel wieder auf die OS: Unter Windows habe ich ich ein OS, das weitestgehend mit allem klar kommt, was ihm die Herren aus Redmond zukommen liessen, ohne, dass man (und Frau) noch gross Hand anlegen muss. Unter Linux erscheint mir das anders, wir gehen zurück zum Vergleich Auto: Dort muss ich nicht nur zwingend einen Führerschein besitzen, sondern muss auch in der Lage sein, meinen eigenen Kraftstoff herzustellen, den Anlasser einzubauen ohne vorher zu vergessen, das entsprechende Werkzeug zu besorgen, die Reifen aufzuziehen, das Fahrwerk zu vermessen und zu justieren und a.A. den Türgriffen zu sagen, die Türen zu öffnen, wenn ich sie als Türgriffe benutzen will. Mag gut sein, dass ein Crack aus einem Linux-Auto mit dem richtigen Fachwissen ein tolles Ding zaubert, während ich den Windows-Wagen immer nur so fahren können werde, wie es sich der Hersteller gedacht hat. Aber einfacher, unkomplizierter und vor Allem benutzerfreundlicher wird wohl Letzterer sein und bleiben.
  7. Ich danke für Eure Hilfe, aber ich habe nun einige Stunden damit zugebracht, ein paar kleine Dateien zu entpacken und bin daran schon gescheitert. Mal davon abgesehen, dass ich warhscheinlich gar nicht gewusst hätte, wie ich dem Browser damit zur Flashanzeige verhelfen hätte können. Wahrscheinlich werde ich mich in einem Jahr mal wieder damit beschäftigen, wenn auch andere Leute derartige Probleme hatten und die ganze Sache vereinfacht haben. Ich weiss jedoch nun, warum Linux kostenlos ist: Eine kommerzielle Software hätte man den Entwicklern bestimmt schon mehrmals um die Ohren gehauen und sein Geld wieder bekommen. Ich installiere nun wieder ein OS, das tadellos das macht, was ich von ihm will. Machts gut, eure Ronja
  8. Ich bekomme eine Meldung, dass das File wohl eine alte gzip Version sei und das der Vorgang beendet würde. Ich habe nun das File entgzet und alls tar auf dem Linuxrechner. Aber mit tar bekomme ich auch wieder eine Meldung: tar: Kindprozess gab Status 1 zurück tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler. Wird sich diese Kompliziertheit nun in meinem zukünftigen Linuxleben fortsetzen oder kann man (und auch Frau) darauf hoffen, mit diesem Betriebsystem ähnlich unkompliziert umgehen zu können, wie mit Windows, z.B.: Doppelklick auf winzip.exe, Installationsboxen wegklicken und alles ist gut... !?
  9. Hallo Leute! Ich bin ganz neu in der Linuxwelt (etwa 3 Stunden) und will nun ein Flashplugin in den Browser einbauen. Heruntergeladen ist es als .tar.gz-file schon, aber ich kann es mit nix öffnen. Was muss ich tun?
  10. Ronja

    https / ssl http

    Nun wird die Verwirrung aber groß: Was stimmt den nun?
  11. Ronja

    https / ssl http

    Alles klar, ich danke Euch!
  12. Ronja

    https / ssl http

    Gut, ssl habe ich verstanden. Aber was ist https dann?
  13. Hallo, kurze Frage: Worin besteht, wenn überhaupt der Unterschied zwischen: https und ssl-http? Dank Euch, Ronja
  14. Meiner Meinung nach sollte man auch in einem nur privat genutzen Netz so wenig erlauben, wie eben geht. Z.b. Einige der neueren Würmer sind ja schon in der Lage, mit Netzwerkrecourcen ihren Unfug zu treiben. Somit sollte JEDE Desktopfirewall immer auf den "Learning Mode" gestellt werden, allein schon, um mitzubekommen, was im LAN so geschieht. Aber eine allgemeingültige Regel für das gepostete Problem kann man meiner Meinung nach gar nicht geben, denn eine Firewall mit ihren Regeln gilt immer nur für dieses einzigartige Netz, die es in seinem Teilbereich schützen soll. Netzwerkschnittstelle angeben: Mit der Firewall von Deerfield (http://www.deerfield.com) kann man verschiedene Rulesets an entsprechende NICs binden. Eine andere Firewall für Windows mit dieser Fähigkeit ist mir nicht bekannt. Im Grunde ging es mir aber auch nur darum, darauf hinzuweisen, dass es (meiner Meinung nach) immer zwar aufwändiger, aber sicherer ist, eben nicht pauschal alles zu erlauben. Und wenn es nur dahingehend schult, sich als "Profi" einzuarbeiten. Ich wollte nicht destruktiv wirken.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...